Kennlern-/Neugier-Spiel

  • Nein, eher nicht, nur zu besonderen Anlässen ;-)


    Welches war das beste Konzert, das Du je besucht hast?

    "Denn dann hätte ich wohl Hoffnung haben dürfen, eines Tages doch noch deine Liebe zu erringen. Aber auf Unglück und einem gebrochenen Herzen lässt sich selten ein dauerhaftes Glück gründen, wie ich mir gesagt habe."

  • Definitiv Rammstein letztes jahr 20.Dezember im Berliner Velodrom. Es war laut, es war geil, es war laaaaut, aber es war toll. :-)


    Hast du ein bestimmtes Einschlaf-Ritual?

  • In gewisser Weise schon ... ins Bett legen, Stöpsel vom MP3 rein und leesen :-] Buch weglegen, wenn ich die Buchstaben nicht mehr seh, auf die Seite drehn und mit der Musik wegdösen und erst wieder aufwachen, wenn die Songs von Sunrise Avenue auf Limb Bizkit wechseln :grin


    Machst du viel Gebrauch von deinem MP3-Player?

  • Ich hab gar keinen..... Ich hör nicht allzu oft Musik und wenn, dann hab ich ja meinen Laptop oder den CD-Player.....


    Lenkt dich Musik beim lesen nicht ab?

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Kommt drauf an was für welche, was ich gerade lese und wie konzentriert ich gerade bin. Wenn mich ein Buch sehr fesselt und in der Wortwahl einfach gehalten ist, kann ich auch bei Musik oder TV gut lesen (Familie guckt dann in die Röhre und ich lese). Schwieriger wird, wenn es deutsche Musik ist, oder wenn im Radio zum Beispiel viel dazwischen gequatscht wird.
    Lieber lese ich aber ohne diese Untermahlungen.



    Bist du ein "ganz oder garnicht"-Typ?

  • Hm, so kann man das wohl nicht nennen. Ich schliesse gerne Kompromisse, aber manchmnal sage ich auch ganz klar entweder oder. :-)


    Kannst du gut Nein sagen?

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Wenn ich der Meinung bin, dass es nicht anders geht, dann auf jeden Fall.


    Wohin würdest du dieses Jahr am liebsten in den Urlaub fahren?

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • Nach Südfrankreich, und das kann ich sogar für drei Wochen..... :freude


    Und du?

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Ich und mein Freund wollten nach Japan. Aber dieses Jahr wird das wohl nix mehr. :-( Aber vielleicht auf irgeneinem europäischen Inselchen bißchen Sonne tanken:)



    Welchen Kuchen hast du als letztes gebacken?

  • Kuchen oder Gebäck? ?( Ich hab heute mit meinem kleinen Halbbruder Brownies gebacken, aber den letzten Kuchen war ein Schokocake vor etwa einem Monat.


    Welches sind deine 3 Lieblingsdesserts?

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • grundsätzlich schon, aber meistens bin ich leider zu faul ;-)


    Welche Sportart begeistert Dich?

    "Denn dann hätte ich wohl Hoffnung haben dürfen, eines Tages doch noch deine Liebe zu erringen. Aber auf Unglück und einem gebrochenen Herzen lässt sich selten ein dauerhaftes Glück gründen, wie ich mir gesagt habe."

  • Alle, die mit Wasser oder Teamgame zu tun haben. Besonders Schnorcheln und Fussball mag ich sehr.


    Schaust du oft Fussballspiele oder spielst du lieber selbst?

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Nein, ich spiele keinen Fußball. Früher habe ich sowohl die Bundesliga als auch die Länderspiele begeistert verfolgt, jetzt jedoch eher weniger.


    Wie wirst Du Ostern verbringen?

    "Denn dann hätte ich wohl Hoffnung haben dürfen, eines Tages doch noch deine Liebe zu erringen. Aber auf Unglück und einem gebrochenen Herzen lässt sich selten ein dauerhaftes Glück gründen, wie ich mir gesagt habe."

  • Wie jedes andere Wochenende auch - mit den Hunden raus, Lesen, Füße hochlegen. Genießen. :-)


    Würdest du dich als großzügig beschreiben? :wave

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Keine, dir mir jetzt auf Anhieb einfiele.


    Welche Serien hast du Zuhause auf DVD herumstehen?

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo