Drei Worte - ein Satz

  • Queue - Windspiel - Yoga


    Gestern war ich echt sauer, als mein Windspiel meine Yoga-Übungen durch ununterbrochenes Apportieren sämtlicher Queues sabotierte.


    Müllabfuhr - Briefkasten - Bahnhof

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Quark - Karma - Bohnenstange


    Nach meiner QUAEK-Diät hatte ich das KARMA einer BOHNENSTANGE.


    RUDERBOOT - DAMENBART - FIDSCHIINSELN

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Bundhose - Hanfsamen - Götterspeise


    Das Kneifen der BUNDHOSE in der Taille war nahezu unerträglich geworden, weshalb sie sich vor der nächsten Portion GÖTTERSPEISE mit Schlagsahne zunächst mittels einiger HANFSAMEN zu entspannen suchte.


    WÜSTE - REFORMHAUS - REZENSION

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Marrakesch - Wettervorhersage - Taubenei


    Die schlecht rezensierten Reformhauseigner flüchteten nach MARRAKERSCH der WETTERVORHERSAGE, dass dort nur die in ein TAUBENEI passende Menge an Regen pro qm2 im Monatsdurchschnitt fiele, zum Trotz.


    Taschentuch - Stoppuhr - Unterwelt

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Sein Geheimquartier war den Flammen zum Opfer gefallen und nun besaß er, der König der Unterwelt, nur noch die Sachen, die er am Leib trug sowie ein benutztes Taschentuch und seine geliebte Stoppuhr.


    Pause - Erfolg - Hustenbonbon

  • Pause - Erfolg - Hustenbonbon


    Der ERFOLG seines PAUSEnlosen Herumhantierens mit dem benutzten Taschentuch war eine schlimme Erkältung, die er unter anderem mit HUSTENBONBONs bekämpfte.


    Bär - Nierentisch - Duden

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Hobby - Anteil - Fahrwerk


    "Wenn weiterhin ein so großer ANTEIL unseres Haushaltsgeldes in das FAHRWERK deines Oldtimers wandert, solltest du dir ein anderes HOBBY suchen und beispielsweise Zebrafinken züchten!"


    Theke - Bart - Wattenmeer

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • STADTMUSIKANTEN - JUSTIZ - DONALD TRUMP


    Die Justiz befand einstimmig, dass Donald Trump bei den lebenden Märchenbildern der Staatsoberhäupter doch nicht den Esel von den Bremer Stadtmusikanten, sondern mit hochgebürstetem Pony den Hahn darstellen solle.


    Mausefalle - Kochlöffel -Steckbrief

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Kuchen - Achterbahn - Pardon


    "Pardon, dass ich Ihren leckeren Kuchen in den Autoscooter erbrochen habe, ich hätte wohl doch besser auf die Fahrt mit der Achterbahn so kurz nach dem Essen verzichten sollen!"


    Transport - Transparenz - Transpirieren

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)