Bücher mit "exotischem" Setting

  • Das hier ist auch sehr empfehlenswert:



    Kurzbeschreibung lt. Amazon
    Sten Nadolnys vielfach preisgekrönter Roman über den Arktisfahrer John Franklin ist seit seinem Erscheinen 1983 zum Weltbestseller und modernen Klassiker geworden. »Die Entdeckung der Langsamkeit« erzählt die abenteuerliche Lebensgeschichte des Seefahrers John Franklin, der von der Entdeckung der legendären Nordwestpassage träumt und dem die Bedächtigkeit zum erfolgreichen Lebensprinzip wird. Bis heute fand Sten Nadolnys zeitloser Roman über die Kunst der Langsamkeit allein in Deutsch land mehr als 1,5 Millionen Leser.



    ________________

  • Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten... ich geh mal der Reihe nach durch:


    Meteor Das hab ich hier sogar noch rumstehen... hab damals die beiden bekannten Dan Brown Bücher verschlungen, danach war für mich aber erstmal die Luft raus. Aber stimmt, dem sollte ich auf jeden Fall mal ne Chance geben, klingt ja eigentlich recht spannend!


    Heide Solveig Göttner: Die Priesterin der Insel Hmm, ich glaub das ist eher nichts für mich, das klingt mir doch etwas zu "fantastisch". Ich werd mal noch ein paar Meinungen dazu lesen.


    Dickicht Hatte ich auch schon mehrmals in der Hand und erst vor kurzem den Film gesehen (Kritik). Auch wenn ich den Film ganz gut fand, das Buch wird ja oft sehr kontrovers gesehen, und nach dem Film hab ich das Gefühl ich müsste das Buch jetzt auch nicht mehr unbedingt lesen.


    Herr der Fliegen Noch ein Buch das ich eigentlich schon immer mal lesen wollte! Vom Thema her wäre das eigentlich genau was für mich... ich glaub mich hat bisher immer abgeschreckt, dass es ein typisches Schulbuch ist. Aber jetzt wo du mich drauf gebracht hast hab ich es mir mal bestellt. Ich bin gespannt!


    Darwinia Klingt faszinierend! War mir bisher überhaupt kein Begriff, könnte aber auch echt was sein. Leider ja OOP, und ich kauf mir nicht sooo gern gebrauchte Bücher, hab da bisher meistens nur muffelnde bekommen...


    Die Insel Meine Schwester liebt ja Connolly... ich hab noch keinen gelesen. Bei dem Buch dachte ich bisher, dass die titelgebende Insel ähnlich wie auch in "Shutter Island" eher ne Nebenrolle einnimmt, oder?


    Die James Rollins Bücher Klingen vom Thema her alle interessant... ich hatte nur bisher immer die Angst, die Bücher wären mehr oder weniger spektakuläre Groschenromane... Taugen die wirklich was (ich erwarte natürlich keine hochtrabende Literatur, aber ich will mir beim Lesen auch nicht blöd vorkommen). Das hört sich jetzt etwas zu hochtrabend an... ich les auch durchaus seichte Unterhaltung... aber z.B. Laymon war da schon nahe an der Grenze...


    Hell Island Klingt gut, wandert mal auf meine Liste...


    Der Arktis Plan Hatte ich auch schon das ein oder andere Mal in der Hand. Könnt ihr das empfehlen?


    Der Schwarm Hab ich schon gelesen und fand ich acuh ganz nett... das Ende hat mich ein bißchen enttäuscht.


    Der Strand Da kenn ich bisher nur den Film, und der hat mir ganz gut gefallen. Lohnt denn trotzdem noch das Buch?


    Die Entdeckung der Langsamkeit Toller Titel! Klingt auf jeden Fall vielversprechend. Werde ich mal im Auge behalten.



    Außerdem hab ich mir jetzt vor kurzem noch In die Wildnis von Krakauer bestellt, bin gespannt ob das mit In eisige Höhen mithalten kann.


    Wenn ihr noch andere Empfehlungen habt immer her damit!

  • Ich krame dann noch dieses "Eva und Mr. Robinson" gerne raus, weil das echt ein tolles Buch ist. Tatsachenbericht. Ich weiß, der Titel ist Müll, aber es ist sehr spannend. Gibt es aber leider auch nur noch gebraucht.


    Hast Du es schon mal mit dem Klassiker "Robinson Crusoe" versucht? Ich habe das nie als Kinderbuch empfunden und es mehrfach gelesen - nein, verschlungen...

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Zitat

    Original von killerbinchen
    "Der Strand" lohnt sich auf jeden Fall zu lesen, das wollte ich Dir auch empfehlen. Wenn Du das Buch liest, wirst Du den Film bald vergessen, der Roman ist um Klassen besser!


    Dem kann ich nur zustimmen! :-) Ich habe erst das Buch gelesen und dann den Film gesehen, denke aber, die umgekehrte Reihenfolge ist besser, da man auf diese Weise positiv überrascht ist und sich nicht darüber ärgert, dass filmisch mal wieder einiges ganz anders umgesetzt wurde.


    ______________