Das Lukasevangelium

  • Das Formular ist angekommen. Ein paar Tage vorher werden wir dann das Forum dafür anlegen... :-)


    /me weiß aber noch nicht recht, ob sie es schaffen wird daran teilzunehmen. Aber lasst mich trotzdem mal auf der Liste... Ich habe mir doch extra eine so tolle Bibel dafür zugelegt... Erzähl ich Euch noch mehr davon... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich habe meine Bibel wieder gefunden... habe ich das schon erwähnt? :grin


    Du auch? Ich auch... :lache


    Und das, wo ich mir gerade so eine ganz tolle zugelegt habe: "Die Bibel in heutigem Deutsch". Das ist eine Übersetzung der Bibel direkt aus dem Hebräischen, mit ganz vielen Bildern, Erklärungen und Erläuterungen... Ein richtig dicker Wälzer und tausendmal besser als die alte Einheitsbibel die ich bisher hatte... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Iris
    Du kennst Lukas?


    <Iris macht sich ihre Gedanken über die Identität und den Aggregatzustand des Benutzers Rabarat ...>


    Natürlich kenne ich Lukas. Er ist mir allerdings immer noch böse, seit in den "Hau-den-Lukas" erfunden habe.

  • Achje, was für ein Formular? Ich hasse Bürokratie, was muss ich wo in wievielfacher Ausfertigung ausfüllen und unterschreiben?

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Zitat

    Original von Hundefreund
    Was ist das mit dem Eintragen, was muss man da wo machen? Wenn man nicht draufsteht, kann man doch genauso mitlesen? Wo besteht also der Unterschied???


    Es ist einfach für die Übersichtlichkeit, dass man besser sehen kann wieviele Leutchen Interesse an einem Buch haben und ob es sich überhaupt lohnt so eine Runde ins Lesen zu rufen... ;-)


    Zitat

    Original von Marlowe
    Achje, was für ein Formular? Ich hasse Bürokratie, was muss ich wo in wievielfacher Ausfertigung ausfüllen und unterschreiben?


    Du meinst bestimmt das Formular für die Leserunden, oder habe ich da was falsch verstanden?


    Das findest Du im Portal rechts unter den Buchtipps des Monats. Das ist sinnvoll, da wir Euch ja die entsprechenden Foren für die Leserunden einrichten und dafür einige Angaben von Euch brauchen. Z.B. wann die Leserunde startet, mit welchem Buch und welche Einteilung ihr gerne hättet... Sorry, aber die 'Bürokratie' muss schon sein... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Dann werde ich also morgen früh in der U-Bahn mit meiner Bibel beginnen. Sie sieht auch noch wirklich nach Bibel aus... ich bin gespannt auf die Blicke meiner anderen Mitfahrer :-). Wenn sie mich erstaunt ansehen, kann ich ja sagen, daß ich mich auf mein Noviziat vorbereite. Oder ich spreche einen kurzen Segen aus. :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich muß mich echt entschuldigen... erst habe ich nur verspätet mit der Bibel beginnen können und nun finde ich irgendwie keinen Zugang.


    Vielleicht liegt es daran, daß ich im Moment nicht so recht die Zeit zum Lesen finde... vielleicht entmutigt es mich aber auch, daß hier schon so ausgiebig diskutiert wurde und wird und ihr mir schon soweit "voraus" seid... :cry

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • @ Batcat:


    Da gehts Dir ähnlich wie mir... *seufzt* Ich glaube, ich lasse es dann auch jetzt erst mal... Um mich da wirklich reinzufinden und reinzudenken, braucht es wohl ein wenig Zeit und die hab ich im Moment nicht wirklich viel... :-(

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • mein Problem ist leider, dass ich momentan kaum am Computer sitzen kann, was ich auch sehr bedauere. Und das Schreiben fällt mir extrem schwer. alldrings lese ich mit großem INteresse eure Beiträge zum Lukasevangelium und hoffe, dass ich mich bald verstärkt beteiligen kann,


    grüße von missmarple

    "Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie