Nun ist es schon eine Woche her, dass ich bei einerlieben Eule in Frankfurt zu Gast war und von dort nach Taiwan aufgebrochen bin. In dieser Zeit habe ich schon sehr viel erlebt, spreche ständig drei Sprachen und radebreche in der vierten. Ich bin mit (jungen) Leuten von drei Kontinenten zusammen und sauge alle Eindrücke in mich auf. Das ist wirklich ein tolles Tour und ich bin sehr dankbar, dass ich daran teilhaben darf.
Ich wünschen allen Eulen noch einen schönen Restsonntag vom anderen Ende der Welt!

Grüße aus Taipei
-
-
Hallo Nachtgedanken!
Vielen Dank für die Grüße aus Fernost. Genieße deine Zeit in Taiwan und all die chinesischen Leckereien, auf die wir schon viel zu lange verzichten müssen.
Gibt es gute Jiaoze und Dim Sum auf der Insel?
Liebe Grüße zurück
harimau & SteffiB
-
Hallo Nachtgedanken,
dann wünsche ich dir noch eine schöne Zeit in Taiwan und hoffe, du berichtest uns dann von deiner schönen Reise.
-
Wer Lust hat, meine Erlebnisse nachzulesen, kann auf den www-Button klicken, ich berichte sozusagen täglich live
-
Zitat
Original von harimau
[...] Gibt es gute Jiaoze und Dim Sum auf der Insel? -
Hallo Nachtgedanken,
ich wünsche Dir weiterhin viel Spass auf Deiner Reise!
-
@ Nachtgedanken
ich wünsche Dir noch einen schönen Restaufenthalt auf dieser spannenden Reise
-
@ Nachtgedanken
Ich habe Deinen spannenden Blog gerade gelesen und frage mich gerade, wie Du zu dieser Studienreise gekommen bist? Ich wäre sehr daran interessiert, in welchem Rahmen das ist. Bist Du über Deinen Beruf dazu gekommen? Nach einer typischen Reisebüro-Studienreise hört sich das nicht an.
Ich lese auf jeden Fall weiter. Und bitte weiter über das Essen schreiben. Auch über die kleinen Garküchen, die mag ich am meisten.
Edit: Oh Gott, was bin ich verfressen. -
Hallo Nachtgedanken!
Endlich habe ich die Zeit gefunden, um etwas in deinem Blog zu schmökern und mit Freude gelesen, dass es auch auf Taiwan gutes Dim Sum gibt (@ The Alice: Nein, es handelt sich dabei nicht um marinierten Hund, sondern größtenteils harmlose "Kleine Köstlichkeiten :grin). Auch von den kulinarischen Aspekten abgesehen - insofern man dies überhaupt trennen kann - scheinst du einen sehr schönen und interessanten Aufenthalt zu haben. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und eine sichere Heimkehr.
LG harimau
-
Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub!
-
Vulkan : Das ist eine vom Taiwanesischen Aussenministerium und der hiesigen Jugendorganistion organisierte Reise. Zumindest in Deutschland war die Teilnahme nur auf Vorschlag des Kulturbüros
möglich. Ich habe für meine Gewerkschaft Taiwanesische Delegationen in München betreut und war deshalb dort bekannt. Ich bin so ziemlich die älteste hier, die meisten sind Studenten. Wir slen Taiwan kennenernrn und dann sozusagen als Multiplikatoren unser Wissen weitergeben. Für mich steht schon fest, dass ich nicht das letzte Mal hier bin. -
Hallo meine Liebe,
ich hoffe du hast weiterhin noch viel Spass und gute Erlebnisse dort.
Das du mit zu den ältesten dort gehörst, habe ich schon anhand der Bilder vermutet.
Ich denke aber, dass das dem Spass dort nicht abträglich sein wird -
Hallo Nachtgedanken
Toller Blog!!! Ich wünsch dir noch eine tolle Reise und eine spannende Zeit!!
Lg, Lilia