Grüße aus Taipei

• Nun ist es schon eine Woche her, dass ich bei einerlieben Eule in Frankfurt zu Gast war und von dort nach Taiwan aufgebrochen bin. In dieser Zeit habe ich schon sehr viel erlebt, spreche ständig drei Sprachen und radebreche in der vierten. Ich bin mit (jungen) Leuten von drei Kontinenten zusammen und sauge alle Eindrücke in mich auf. Das ist wirklich ein tolles Tour und ich bin sehr dankbar, dass ich daran teilhaben darf.
    Ich wünschen allen Eulen noch einen schönen Restsonntag vom anderen Ende der Welt!

:lesendCharlotte Roth - Die Stauffenbergs | Richard Osman - Der Mann, der zweimal starb

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Hallo Nachtgedanken!

Vielen Dank für die Grüße aus Fernost. Genieße deine Zeit in Taiwan und all die chinesischen Leckereien, auf die wir schon viel zu lange verzichten müssen. :mahlzeit Gibt es gute Jiaoze und Dim Sum auf der Insel?

Liebe Grüße zurück :wave

harimau & SteffiB

• @ Nachtgedanken
    Ich habe Deinen spannenden Blog gerade gelesen und frage mich gerade, wie Du zu dieser Studienreise gekommen bist? Ich wäre sehr daran interessiert, in welchem Rahmen das ist. Bist Du über Deinen Beruf dazu gekommen? Nach einer typischen Reisebüro-Studienreise hört sich das nicht an.
    Ich lese auf jeden Fall weiter. Und bitte weiter über das Essen schreiben. Auch über die kleinen Garküchen, die mag ich am meisten. :-)
    Edit: Oh Gott, was bin ich verfressen. :chen

• Hallo Nachtgedanken!

Endlich habe ich die Zeit gefunden, um etwas in deinem Blog zu schmökern und mit Freude gelesen, dass es auch auf Taiwan gutes Dim Sum gibt (@ The Alice: Nein, es handelt sich dabei nicht um marinierten Hund, sondern größtenteils harmlose "Kleine Köstlichkeiten :grin). Auch von den kulinarischen Aspekten abgesehen - insofern man dies überhaupt trennen kann - scheinst du einen sehr schönen und interessanten Aufenthalt zu haben. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und eine sichere Heimkehr.

LG harimau :wave

• Vulkan : Das ist eine vom Taiwanesischen Aussenministerium und der hiesigen Jugendorganistion organisierte Reise. Zumindest in Deutschland war die Teilnahme nur auf Vorschlag des Kulturbüros
    möglich. Ich habe für meine Gewerkschaft Taiwanesische Delegationen in München betreut und war deshalb dort bekannt. Ich bin so ziemlich die älteste hier, die meisten sind Studenten. Wir slen Taiwan kennenernrn und dann sozusagen als Multiplikatoren unser Wissen weitergeben. Für mich steht schon fest, dass ich nicht das letzte Mal hier bin.

:lesendCharlotte Roth - Die Stauffenbergs | Richard Osman - Der Mann, der zweimal starb

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Hallo meine Liebe,
    ich hoffe du hast weiterhin noch viel Spass und gute Erlebnisse dort.
    Das du mit zu den ältesten dort gehörst, habe ich schon anhand der Bilder vermutet.
    Ich denke aber, dass das dem Spass dort nicht abträglich sein wird :wave