Inglourious Basterds

  • Naja, ich sage einfach mal: Müll. Pulp Fiction und IB trennen meiner Meinung nach ganze Universen. Ich fand den Film, wie auch schon Kill Bill, einfach nur schlecht. Die Story ist Humbug und komplett unrealistisch. Das Deutschenbild lasse ich mal außen vor (Hollywood halt!). Von mir bekommt dieser Streifen jedenfalls keine Empfehlung.

  • Ich fand den Film auch sehr schlecht.


    Tarantino war für mich immer ein zweischneidiges Schwert. (mit Hinblick auf Kill Bill im wahrsten Sinne des Wortes!)


    Einige Filme (Reservoir Dogs; Pulp Fiction) sind genial, während bei anderen die Handlung dünn und entsprechend dämlich ist und dann durch übertriebene Gewalt kompensiert wird.


    Hatte ich nach Death Proof eigentlich schon gedacht, dass es schlechter nicht mehr werden kann, hat mich der Regisseur mit Inglourious Basterds eines besseren belehrt. Definitiv der Tiefpunkt in Tarantinos bisherigem Schaffen.


    Nach diesen Enttäuschungen gehe ich entsprechend nüchtern an seinen nächsten Film Django Unchained heran, der schon bald im Kino anläuft...

  • Ich habe es nun gestern endlich geschafft mir IB anzugucken.


    Was soll ich sagen, hat mir nicht gefallen. Dieses ganze französisch Gequatsche ging mir auf den Keks. Keine Ahnung von was die da geredet haben.


    Allerdings hat mir Waltz mal wieder gut gefallen.


    Wo ich gestaunt habe, wer alles so von unseren Schauspielern verschiedenen Sprachen sprachen.