Der Name der Rose - Hörbuch 26 Std. Laufzeit

  • Hallo,


    ich brauche mal euren Rat.


    Sollte es eine Rezension zu der ungekürzten Hörbuchfassung geben, sorry - ich konnte sie (wohl wg. der eingeschränkten Suchfunktion) nicht finden.


    Ich hab in 2 Wochen ein ätzendes Arbeitswochenende vor mir. Von Freitag Früh bis Sonntag Abend open end hock ich alleine (!) im Büro und setze Server und Clients neu auf :bonk


    Ich habe bei Audible nun die ungekürzte Fassung von Umberto Ecos "Der Name der Rose" entdeckt. Und 26 Stunden - das wäre für diesen gähnend langweiligen Einsatz genau das Richtige.


    Kennt die schon wer? Wie findet ihr sie? Lohnt es sich?


    Danke für die Hilfe :wave

  • Ich kenne die Lesung von Joachim Kerzel, das sind allerdings nur 12 CDs gewesen - also die gekürzte Fassung.
    Und die war saugut!


    Nun kann ich die andere doppelt solange Version natürlich nicht beurteilen, aber der Inhalt als solches ist das hören allemal wert.
    Eine richti gute Geschichte und wunderbar vorgelesen.


    Wenn Du das Buch noch gar nicht kennst, würd ich es Dir auf jeden Fall empfehlen, sollstest Du die kurze Fassung schon kennen, sieh mein Post als egal an :grin

  • Hm. Es gibt eine Rezi beim HR dazu. Die bei Amazon scheinen sich auf alle jemals erschienenen Fassungen zu beziehen:


    http://www.hr-online.de/website/rubriken/kultur/index.jsp?key=standard_rezension_36869454&rubrik=42954


    der WDR auch (PDF)


    http://www.wdr3.de/fileadmin/u…_29_Eco_Name_der_Rose.pdf

  • Die decken sich zumindest mit den rar gesähten Eindrücken bei bol und claudio.
    der rbb hat diese Fassung wohl produziert. Ich frag mich gerade, wie parteiisch die anderen Sender der ARD in diesem Fall sind :gruebel


    Wenn ich die Eindrücke ingesamt betrachte, scheint der mit der Einsatz-Bewertung bei audible in der Unterzahl zu sein.

  • Zitat

    Original von Wolke
    Hallo Inso,
    hast du "Der Name der Rose" gehört und wenn ja, ist das Hörbuch empfehlenswert? :wave


    Hallo Wolke,


    wie ich im Eingangs-Posting schon schrieb, ist das lange Arbeitswochenende am 11.09. und geht wohl bis 15.09.


    Außerdem...
    26 Stunden...wenn ich ich in einer normal ausgelasteten Arbeitswoche vielleicht täglich 2 Stunden zum Hören komme, wäre ich alleine 2 Wochen mit dem Teil beschäftigt :yikes
    Also drängel gefälligst nicht so :P


    :grin

  • Ups, ich dachte du wolltest es am letzten WE hören, darum die Nachfrage. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil...)

    Zitat

    Außerdem... 26 Stunden...wenn ich ich in einer normal ausgelasteten Arbeitswoche vielleicht täglich 2 Stunden zum Hören komme, wäre ich alleine 2 Wochen mit dem Teil beschäftigt :yikes


    Das bringt mich direkt auf die Idee einer weiteren Umfrage zum Thema "Gekürzte oder ungekürzte Hörbücher" :wave


    Auf jeden Fall bin ich nach deinem langen WE auf deine Meinung zum Hörbuch sehr interessiert! :kiss

  • Zitat

    Original von Insomnia
    Die bekommst du, Chefin! Indianerehrenwort :lache


    Super, darauf freue ich mich schon!


    Zitat

    Ich bevorzuge übrigens ungekürzt und warte auch gerne mal ein wenig darauf. Audible kündigt ungekürzte Fassungen ja an. (Finde ich übrigens einen fairen Zug von denen!)


    Hier geht es direkt zur Umfrage, klick :wave

  • So, wie versprochen melde ich mich an dieser Stelle zurück.


    Doch gleich vorweg: Ich habe abgebrochen :yikes
    Aber nicht aus Langeweile oder Desinteresse, ganz im Gegenteil. Gerd Heidenreich liest wirklich großartig! :anbet


    Ich habe mich dabei ertappt, daß mir regelmäßig die Konzentration beim Arbeiten flöten gegangen ist und mir die Augen zugefallen sind, um in der Phantasie noch näher am Geschehen zu sein. Es hat mich gefesselt und fasziniert. Leider hat es mir jener besagte Wochenend-Einsatz jedoch keinerlei Fehler gegönnt und der zeitliche Rahmen hat es einfach nicht hergegeben, diesem Werk zu lauschen.


    Das, was ich bisher gehört habe war ganz wunderbar und ich bereue nicht, mir das Hörbuch zugelegt zu haben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß es schlechter werden soll.


    Ich werde hoffentlich bald ein passendes Zeitfenster für dieses Hörbuch finden, um es nochmals von Anfang an zu genießen und es bestimmt kein zweites Mal abbrechen :-]