'Das Böse in uns' - Seiten 103 - 216

  • Okay dann mache ich hier mal den Anfang.


    Auch der zweite teil gefällt mir sprachlich gut. Smokey ist immer noch nicht so nervig, wie ich es von ihr gedacht habe ( das rührt von meinem ersten Versuch"Blutlinie" zu lesen). Ich mag Bonnie und bin froh, dass ich genug Informationen erhalte, so dass es ohne die Vorgänger geht.


    Callie und ihre Hochzeitsplanungen bleiben schön dezent im Hintergrund, wie auch das Schwulenouting, oder Elaine und Alan.
    Das macht die entspannte Mischung aus, aber der Fall tropft mir zu langsam dahin, da sie irgendwie keinen Anhaltspunkt finden
    Mal abwarten.


    Hab die letzten Seiten unterschlagen.... Das mit den Videos naaaajaaaa, aber neugierig bin ich jetzt was Lisa für eine Sünde begangen hat.


    Aber wenn es wirklich mit den Sünden, die sie begannen haben zu tun hat, rückt dann nicht wer ganz anders in den Fokus der Aufmerksamkeit?

  • Jo, die Handlung plätschert weiter so vor sich hin, aber das war irgendwie beim letzten Band auch so. Stört mich aber nicht weiter, es fehlt ja nur ein wenig Action, aber spannend find ich es trotzdem.


    Ich bin auch gespannt, welche Sünde Lisa begangen hat. Irgendwie kann ich meine Gedanken gar nicht so recht ordnen, ich sollte mal ne kleine Lesepause machen und sortieren *G* ... Ach was, ich lese weiter ...


    Interessant finde ich, dass der Mörder jetzt scheinbar in Erscheinung getreten ist, also in Videoform, auch wenn man sein Gesicht ja nicht sehen kann, aber die Stimme scheint ja unverfälscht und markant zu sein. Wenn die Ermittler auf den Mörder stoßen würden, dann müssten sie ihn ja an der Stimmt erkennen, oder? Naja, mal abwarten *G*

  • Warum schreiben eigentlich so viele "Smokey"? :gruebel


    Ich fand die Stelle interessant, als AD Jones zu Smoky meint, nicht immer löst man seine Fälle. Da dachte ich, wie "krass" es wäre, wenn es in diesem Band darauf hinausläuft, dass der Killer nicht geschnappt wird. ... aber danach wäre es wohl schwer, die Reihe fortzuführen, da Smoky dann sicher wieder in ein tiefes Loch fallen würde.


    Ansonsten zieht sich mir die Handlung immer noch viel zu sehr wie Kaugummi dahin ... wie sehr, sehr dehnbarer Kaugummi.

  • Mir geht es gar nicht so sehr um die Action. Aber das "Psycho"-Element, dass mir so sehr an den Büchern gefällt, fehlt mr in diesem Buch. Beim Todeskünstler war es so, dass ich dachte "puh, das war harter Stoff". Aber das denk ich hier bisher noch überhaupt nicht.

  • Zitat

    Original von JASS
    Mir geht es gar nicht so sehr um die Action. Aber das "Psycho"-Element, dass mir so sehr an den Büchern gefällt, fehlt mr in diesem Buch. Beim Todeskünstler war es so, dass ich dachte "puh, das war harter Stoff". Aber das denk ich hier bisher noch überhaupt nicht.


    :write


    Für einen Thriller und Dank der Erwartungen aufgrund der Vorgängerbände bin ich bisher sehr enttäuscht. Ich finde es ziemlich langweilig und das Buch ist echt für einen Leser geschaffen, der die Vorgängerbände noch nicht gelesen hat. Das ganze private Geplänkel, etc. ist für mich normaler Romanstoff. Es wird überhaupt nicht ermittelt und gestöbert. Gegen Ende diesen Abschnitts wird es ja mal so ganz langsam etwas. Ich hoffe, dass das ganze endlich an Fahrt aufnimmt.


    Welches Geheimnis wohl Smoky hat? Ich habe ja so meinen Verdacht, dass es zum Showdown auf der Hochzeit von Callie kommt...
    Die Hochzeitsplanung nimmt hier so viel Raum ein und letztendlich wurde Smoky auch immer privat in den Fall verstrickt. Wenn das Schema so bleibt...


    Da hilft mal wieder nur :lesend

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Nun gibt es bereits die zweite Leiche und wieder wurde ein silbernes Kreuz im Körper von Rosemary hinterlassen. Das Team kommt einfach auf keinen gemeinsamen Nenner, da das Leben von Rosemary doch ein ganz anderes war, als das von Lisa/Dexter.


    Leider schleppen sich auch diese Seiten genauso dahin, wie die Ermittlungen des Teams und es tut sich noch nicht viel. Allerdings verspricht nun der Cliffhanger am Ende des vorgegebenen Kapitels einige Aufregung und Spannung. Ich muss jedenfalls sofort weiter lesen, weil ich das Geheimnis von Lisa/Dexter noch unbedingt erfahren will, bevor ich für heute das Buch schließen muss.


    Bin auch schon sehr gespannt, wie es mit Bonnie weitergeht, ob sie wirklich wie Smoky diesen Beruf ergreifen wird. Bin mir allerdings nicht sicher, ob man das in diesem Buch noch erfahren wird. :wave

  • Zitat

    Original von JASS
    Mir geht es gar nicht so sehr um die Action. Aber das "Psycho"-Element, dass mir so sehr an den Büchern gefällt, fehlt mr in diesem Buch. Beim Todeskünstler war es so, dass ich dachte "puh, das war harter Stoff". Aber das denk ich hier bisher noch überhaupt nicht.


    Ja, das habe ich bisher auch vermisst.
    Im Vergleich zu den beiden Vorgängern geht es hier weniger hart los. Dabei mag ich es an dem Autor so sehr, dann man wirklich mal ins Stocken kommt und Luft holen muss, so wie bei der Todeskünstler.


    Die Geschichte bekommt durch die zweite Leiche etwas Schwung, aber es könnte spannender vorangehen. Diesmal sind es mir zu viele private Nebenschauplätze der Protagonisten.


    Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, vorallem da ich bisher noch keine Ahung habe, wer der Mörder sein könnte.

  • Ich hab zwar immer noch wenig Zeit zum lesen und bin erst in diesem Abschnitt aber mir geht es überhaupt nicht so, wie den meisten von euch.
    Ich finde nicht, dass sich das Buch zieht oder langweilig ist. Im Gegenteil, mir gefällt es sehr, Smoky bei ihren Überlegungen begleiten zu dürfen.
    Mir gefällt das Buch so gut wie die Vorgänger. :-]

  • Diesen Leseabschnitt habe ich in einem Anlauf weggelesen. Die Handlung kommt tatsächlich nicht recht voran aber mich stört das gar nicht mal gross. Mir gehts da genau gleich wie Rosenstolz, ich verfolge gebannt jede Ermittlung und die Aussagen der verschiedenen Personen. Und das halt mal auf ein paar Seiten gekocht wird macht mir nicht aus. Dabei entwickelt sich ja ein interessantes Gespräch zwischen Bonny und Smoky.


    Die Psycho Elemente wie sie Jass genannt hat sind durchaus vorhanden. Ich denke da an den Fall der die ehemalige Polizistin Andrea aus der Bahn geworfen hat. Ich bin sogar froh das auf dieses Verbrechen nicht so detailliert eingegangen wird wie ich es vom Todeskünstler her kenne. Wenn ich von solchen Taten lese frage ich mich immer wie es dazu kommen kann das ein Mensch solche kranken und irren Taten ausführen kann. :pille


    Edit: :yikes Ich habe nur bis Seite 202 gelesen. Und da dort eine grosse Lücke zum nächsten Kapitel ist habe ich automatisch angenommen das die Leserundeneinteilung bis hierher geht. Falsch gedacht.