Lesen schon von Anfang an

  • Samstag war ich bei meinem Patenkind (fast 13 Monate). Das Lesegen hat er eindeutig von seiner Mutter geerbt. Er kann sich stundenlang mit irgendwelchen Bilderbüchern beschäftigen. Irgendwann am Nachmittag kam er auf meine Schoß gekrochen mit eine Bilderbuch und hat mir alles erklärt. Ich habe bis auf Eis nix verstanden war aber superniedlich.

  • Das erinnert mich an unsere Kinder. Sie haben auch nie genug von Büchern bekommen. Sie kamen auch immer und wollten vorgelesen haben. Da konnten sie sehr lange stillsitzen. Vor allem unser Zappelphillip.

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Also, ich habe meinem Sohn auch stundenlang ( im wahrsten Sinne des Wortes ) vorgelesen. Das war für ihn das Größte ( bis er endlich selbst lesen konnte).
    Und so weit ich mich in meinem Leben zurück erinnern kann, gelesen habe ich immer.... :-) Ich war schon als Kind die "Leseratte" in meiner Familie.
    Ob es dafür einen "Auslöser" gab? Keine Ahnung ( aber mein Vater hat früher auch viel gelesen ). Vielleicht doch Vererbung? Oder vorleben?