Die Leber wächst mit ihren Aufgaben - Eckart von Hirschhausen

  • Kurzbeschreibung
    Leben Verheiratete länger oder kommt es ihnen nur so vor? Sind Call-Center der direkte Weg in den Wahnsinn? Und warum sieht man auf alten Fotos immer jünger aus? Arzt, Kabarettist und Bestsellerautor Dr. Eckart von Hirschhausen kennt sich aus im Leben, ihm ist nichts Menschliches fremd. Mit diagnostischem Blick entdeckt er das Komische in Medizin und Alltag und kommt zu erstaunlichen Ergebnissen. Die Texte sind keine Placebos, sondern humorvolle Lebenshilfe in einer Welt, für die wir nie geschaffen wurden. Ansteckend lustig!


    Ich bin ja eigentlich gar nicht so der Komedy Typ, aber das hier hat mir doch etliche Schmunzler entlocken können. Mir hats gut gefallen.
    Komedy, die nicht unter die Gürtellinie geht. Erfrischend anders, im Vergleich zu den ganzen TV Sternchen, die man in Massen zu sehen bekommt.

  • Eckart von Hirschhausen hatte ja letzte Woche sogar eine eigene Fernsehsendung, außerdem moderiert er demnächst im NDR eine Freitagabendsendung. Er ist also in aller Munde und ich habe bis jetzt weder was von ihm gehört, noch gelesen. Ich bin also sehr gespannt, wie du das Hörbuch findest, Sabine. :wave

  • Herr Eckart muss vor kurzem einen größeren TV-Auftritt gehabt haben. Ich schaue nicht mehr, deswegen hat mein Männle ihn aufgenommen und gestern hab ich ihn mir angeschaut. Er war so lustig, dass ich bis halb 12 geguckt habe, obwohl ich heute um dreiviertel 6 wieder raus musste. Ein bisschen hat er mich an Dieter Nuhr erinnert. Intelligenter ironischer Humor mit jeder Menge Lebensweisheiten gespickt. Zwischendurch kommt man sich vor, wie in einer Vorlesung eines witzigen schlagfertigen Professors an der Uni.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann
    Herr Eckart muss vor kurzem einen größeren TV-Auftritt gehabt haben. Ich schaue nicht mehr, deswegen hat mein Männle ihn aufgenommen und gestern hab ich ihn mir angeschaut. Er war so lustig, dass ich bis halb 12 geguckt habe, obwohl ich heute um dreiviertel 6 wieder raus musste. Ein bisschen hat er mich an Dieter Nuhr erinnert. Intelligenter ironischer Humor mit jeder Menge Lebensweisheiten gespickt. Zwischendurch kommt man sich vor, wie in einer Vorlesung eines witzigen schlagfertigen Professors an der Uni.


    :write :write Kann ich nur so unterschreiben. Ich hab die Sendung auch gesehen. Er ist wirklich eine Wohltat neben all den lauten Comedians. Das Hörbuch kenne ich nicht, ich hab das Buch gelesen und fand es sehr witzig.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich habe die Fernsehsendung auch zum Teil gesehen und muss ehrlich sagen ich war positiv überrascht .


    Ich habe mir danach auch mal vorgenommen sein Buch zu lesen oder sein Hörbuch mal zu hören.
    Bin aber immer noch skeptisch ob es etwas für mich ist. :gruebel


    Stelle das HB mal auf meine WL.

    Der Sinn des Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. :grin


    :lesend Elfenzeit-Merlins erwachen von Cathrin Hartmann

  • Ich habe das Buch gelesen und fgand es ausgesprochen langweilig.
    Danach habe ich es meiner Mutter gegeben, ihr ging es genauso.
    Ihn selber zu erleben, ist ausgesprochen erheiternd und sehr witzig.


    Deshalb war ich über das Buch doch etwas enttäuscht. Es scheint aber vielen Comedians so zu gehen, dass sie eben in der gesprochenen Sprache besser sind, als in der geschriebenen...