Aszendent Liebe von Eileen Cook

  • Kurzbeschreibung


    Die Sterne stehen fantastisch für diese bezaubernde Verwechslungskomödie!


    Als Sophie wegen einer anderen von ihrem Freund verlassen wird, kennt sie nur noch ein Ziel: ihren Ex zurückzuerobern. Und dazu ist ihr jedes Mittel recht. Da sie von den esoterischen Neigungen der Neuen weiß, gibt sich Sophie prompt als Medium aus, um die Konkurrentin zu beeinflussen. Das klappt so gut, dass Sophie plötzlich als Wahrsagerin Karriere macht. Doch dann droht der ganze Zauber völlig außer Kontrolle zu geraten ...Ein charmantes, witzig-spritziges Lesevergnügen!



    Über den Autor


    Eileen Cook wurde in Amerika geboren, lebt jetzt aber im kanadischen Vancouver mit ihrem Ehemann und ihren zwei Hunden. Soeben ist in Amerika mit großem Erfolg ihr zweiter Roman erschienen.



    In ihrem Erstling schreibt Eileen Cook über eine tieftraurige Sophie, die von ihrem Freund verlassen wurde und dies nur schwer bis gar nicht verkraften kann. So macht sie sich schließlich auf und spioniert ihm nach, versteckt seine Sachen und findet schließlich heraus, dass er eine neue Beziehung hat.
    Es stellt sich heraus, dass seine neue Freundin auf parapsychologische Kräfte steht und zu Hellseherin geht.
    Wie es der Zufall so will, lernt Sophie einen Professor kennen, der als Skeptiker bekannt ist und mit seiner Hilfe lernt sie, parapsychologische Kräfte vorzutäuschen. Das Chaos nimmt seinen Lauf ...


    Das Buch ist sehr flüssig, leicht und humorvoll geschrieben. Eine Geschichte zum Entspannen und auch leider mit vorhersehbarem Ende. Ab etwa der Hälfte des Buches ahnte ich das Ende. Für mich war daher mehr der Weg dorthin interessant, weniger der Schluss. Hier hätte ich mir mehr Spannung gewünscht.


    Alles in allem ein unterhaltsames Buch für einen Nachmittag (300 Seiten) auf der Couch.

  • Zitat

    Original von sternschnuppe
    Steht als Zwischendurchhappen auch auf meiner WL, allerdings hab ich so gut wie nie einen Nachmittag Schmökerzeit am Stück..seufz...aber der nächste Urlaub kommt ja bestimmt und dann wird mein RuB wieder kleiner;-) Danke für die Rezi.


    Als Zwischendurchhappen ist das Buch durchaus geeigent :-)