Suche Körpersprachenbuch

  • Huhu :wave


    ich war mal auf einer Veranstaltung mit Thorsten Havener und da erzählter er ein bisschen von einem Buch über Körpersprache das Allumfassend sein soll.
    Ich ging danach auch zu ihm hin und bat um den Namen und den Titel, leider hab cih den Zettel verloren ;-(
    also meine Anhaltspunkte:

    • soweit ich weiß, gibt es das nur in Englisch
    • es soll unglaublich dick/Umfangreich sein
    • Der Autor (ich glaube es waren 2 Autoren) hat einen Monat lang versucht nur traurig zu schauen und dieser Gesichtszustand hat sich auf seinen gemütszustand übertragen. Genauso auch umgekehrt, als er nur gelacht hat.
    • Es sollen lauter kleine bilder drin ein mit dementsprechenden beschreibungen (so ungefähr 6-12 Quadrate + Beschreibung auf einer Seite)


    Ich hoffe das sind ein paar gute anhaltspunkte :-( ihr würdet mir wirklich sehr weiterhelfen! Danke!



    p.S. fragt einfach, falls noch Fragen offen stehen! :wave vielleicht weiß cih ja noch das ein oder andere

  • Irgendwas von Eckman? Wobei der eher Gesichtsausdrücke erforscht hat, mein ich. Aber da ist er ziemlich bekannt.


    Das mit der Körperhaltung ist wirklich so. Wusste schon Charlie Brown. ;-)


    Wenn man zum Beispiel zwei Gruppen von Versuchspersonen Witze zu lesen gibt und die einen sollen sich dabei auf den Tisch stützen (nach vorne gebeugt) und die anderen sollen ein Buch wie ein Tablett vor sich halten (aufrecht), dann finden die, die das Buch halten, dieselben Witze lustiger.
    .

  • :wow ihr macht mir angst.... ich hätte ja nicht so schnell mit antwort gerechnet, und: BINGO! Delphin hats glecih als erste gefunden!!! ich liebe dich! :kiss :knuddel :knuddel1
    Also wenn man was sucht, braucht man wirklich nur die Eulchen fragen, ihr seid allwissend! :lache



    trotzdem will ich den Thread aber gleich im anschluß nutzen, ob ihr auch irgendwelche Körpersprachen Bücher empfehlen könnt?


    Die Peases mag ich irgendwie nicht....das erscheint mir so profitorientiert :gruebel
    ich kenn noch Samy molcho (der Übergott, oder sowas :lache ) von dem hab ich allerdings schon ein Buch, das reicht mir :grin

  • Ich habe mir das unten verlinkte Buch zugelegt, allerdings habe ich es noch nicht ganz gelesen und daher keinen Leseeindruck beisteuern. Beim Durchblättern sind mir viele interessante Sachen aufgefallen.
    Es kann sein, dass es die deutsche Ausgabe des von Chizue verlinkten Buch ist. :gruebel


    Kurzbeschreibung
    Was verraten meine Gesten über mich? Wie kann ich die unterbewussten körperlichen Signale meiner Mitmenschen entschlüsseln? Diesen Fragen gehen Allan und Barbara Pease in ihrem neuen Buch mit viel Fachwissen und Humor auf den Grund. Dabei beobachten sie nicht nur scharf ganz alltägliche Phänomene der nonverbalen Kommunikation, sondern präsentieren auch viele interessante Beispiele aus ihrer langjährigen persönlichen Erfahrung als Seminarleiter. Durch zahlreiche Abbildungen werden die Erklärungen der Geheimnisse der Körpersprache für den Leser gut nachvollziehbar, der sich schmunzelnd immer wieder selbst entdeckt. Ein lehrreiches, oft verblüffendes Buch und ein absolutes Muss für jeden Pease-Fan.

  • Zitat

    Original von Merryweather
    :wow ihr macht mir angst.... ich hätte ja nicht so schnell mit antwort gerechnet, und: BINGO! Delphin hats glecih als erste gefunden!!! ich liebe dich! :kiss :knuddel :knuddel1


    :freude


    Das war auch der erste Name der mir einfiel. Ist vom Studium doch was hängen geblieben. :lache