Alles außer Hex - Shanna Swendson

  • Hallo!!


    Hab dem Thread unten über den ersten Teil gelesen und wollte mal fragen wie ihr den zweiten gefunden habt!
    Ich fand den zweiten wirklich gut wenn auch nicht so gut wie Teil eins. Musste aber doch wissen ob sie ihn jetzt bekommen oder nicht :-]



    Kurzbeschreibung (laut amazon)



    Katie Chandler, die gegen jeglichen Hokuspokus immun ist, arbeitet bei einer magischen Firma. Bei einem Einbruch werden geheime Unterlagen gestohlen. Katie ermittelt. Doch allmählich schwindet ihre Immunität gegen Magie, und sie erliegt dem Charme von allen und allem Möglichen in ihrer Umgebung. Katie muss ihren natürlichen Instinkt mobilisieren, um den Einbruch aufzuklären, ihre Kraft wiederzuerlangen und den Zauberer ihrer Träume zu gewinnen.

  • Das Buch war wirklich noch besser als der erste Band, nach anfänglichen Längen hab ich mich richtig aufs Weiterlesen gefreut. Noch ein bisschen mehr Wortwitz und es wäre perfekt gewesen, aber so war es auch schon sehr gut. Das war Harry Potter mit der zusätzlichen romantischen Verwicklung, die wir ja so gut gebrauchen - herrlich.


    Owen war einfach zu niedlich mit seinem ständigen Erröten und das Ende war perfekt. All die ganzen verwunschenen Figuren machen das Buch für etwas ganz besonderes, es hebt sich auch wohltuend aus der Masse der Vampirbücher ab.


    Der dritte Band legt noch mal einen Zacken drauf - aber leider ist er am Ende nicht ganz so gut *g*.


    LG
    Patty

  • Band 2 war super! ich habe ihn in einem Rutsch verschlungen!
    So gut geschrieben wie der erste Teil, witzig ohne Ende, Owen so putzig wie nie... Und ein schönes Ende!


    Ich freue mich auf Band 3!

  • Toll dass der zweite Band dem ersten Band in nichts nachsteht. Ich bin ja seit dem ersten Teil Katie-Fan. Jetzt bin ich Katie und Owen-Fan. Ethan ist doof. :lache


    Ein gelungenes Wohlfühlbuch. Lässig leicht geschrieben. Die Handlung bleibt auch nicht auf der Strecke. Alles perfekt. Nur Merlin hat mir ein wenig gefehlt bzw. ein wenig mehr Merlin wäre so schön gewesen.


    Es gibt wieder die volle Punktzahl. Und nun warte ich hibbelig auf Band 3. :-]