'Farben der Schuld' - Seiten 137 - 210

  • Zitat

    Original von Evilangel
    hmm, ich habe mich nun von dem Gedanken verabschiedet, dass die kursiv geschriebenen Einleitungen von Jana sind.


    Warum? Bei mir hat diese Meinung immer noch Bestand.


    Zitat

    Das nächste Opfer ist wirklich ein Priester. Was verbindet die beiden außer, dass sie sterilisiert sind?


    Das ist schon krass. Ein Priester der sterilisiert ist. Und dann "zufällig" noch ein als Priester verkleideter Mann der auch sterilisiert ist. Da muß es doch noch einen Zusammenhang geben.


    Zitat

    Bat wird mir immer unsympathischer.
    Ich kann immernoch nicht erklären warum.


    Ich mag sie nach wie vor. Obwohl sie schon recht krass rüberkommt.


    Zitat

    Wer könnte der Täter sein? Dieser Lars? oder Fabian? (über seine Rolle bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren)
    Ich bin mir sicher, dass wir ihn schon kennen... Eine unbekannte Gestalt aus dem Hintergrund wird meiner Meinung nach wohl nicht mehr auftauchen...

    Ich habe irgendwie das Gefühl, das dieser Wehrmann seine Finger im Spiel hat. Außerdem kommt mir der Nachbar von Judith Krieger nach wie vor seltsam vor. Der ist mir ganz und garnicht koscher.


    Zitat

    Im Moment fesselt mich das Buch jedoch nicht mehr so wirklich...
    Ich weiß nur nicht, ob es am Buch liegt oder daran, dass ich immernoch krank bin...

    Ich glaube nicht, daß das nur an deinem Zustand liegt. Irgendwie kämpfe ich mich auch nur noch durch die Geschichte. Judith geht mir mit ihrer Psychose nur noch auf den Senkel. Bats Mutter mit ihrem Fanatismus genauso. Und wirklich voran geht es auch nicht.

  • Zitat

    Original von zugroaster


    Warum? Bei mir hat diese Meinung immer noch Bestand.


    Ich kann es dir nicht wirklich sagen... so ein Bauchgefühl...
    ich habe das Gefühl, dass die Person im "Monolog" schwanger ist... Sie wird ihm ihr Geheimnis erzählen sagt sie an einer Stelle... und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie schwanger ist..


    Das "Leben zerstören" deutet für mich auch irgendwie darauf hin, dass die männliche Person