'Gildenhaus Thendara' - Teil 2, Kapitel 1 - Kapitel 2

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    die DO-reihe ist in ihren widersprüchen gradezu biblisch


    :gruebel Du wirst doch nicht behaupten wollen, die Bibel sei widersprüchlich bzw. in ihr seien Widersprüche enthalten? :nono



    ;-) :grin :schnellweg

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • :crazyOh, und wie steif und fest ich das behaupte :alter du machst dir da gar keine vorstellung von


    Schad dass ich mir vorgestern das buch nicht gekauft hab dessen titel so ähnlich war, wie: 'was eure religiösen führer nicht wollen, dass ihr wisst...'
    die beiden autoren, leider von mir ebenso vergessen, wie der genaue titel, haben so ziemlich jede in europa vorkommende religion zerpflückt, und dem christentum und seinem heiligen buch und vor allem der evangelikalen auslegung einen seeeehr langen abschnitt gewidmet :chen die seitenweisen widersprüche waren allein optisch erschütternd - ich dachte mir, ich weiss, dass es ein schlecht zusammengestelltes legenden&märchenbuch ist, ich muss nicht noch ein buch drüber kaufen, jetzt tuts mir glatt leid... dann hätt ich 14 bücher für meinen SUB gekauft... :lache


    ich habs im italienischen buchversand gefunden :-]


    http://www.bol.it/libri/libro-…ria-Murdy/ea978885411124/

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    :crazyOh, und wie steif und fest ich das behaupte :alter du machst dir da gar keine vorstellung von


    Schad dass ich mir vorgestern das buch nicht gekauft hab dessen titel so ähnlich war, wie: 'was eure religiösen führer nicht wollen, dass ihr wisst...'


    Ist auch besser so; wir wollen hier ja keine der "gefürchteten" Glaubensdiskussionen führen. (Obwohl ich glaube (!), daß wir auch das ordentlich hinbekommen würden. Aber muß ja nicht sein.) :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")