Warum sind manche Menschen so gerne öffentlich?

  • Zitat

    Original von licht
    @ vandam, seit wann braucht es Bildung, um mit Schlips und (billigem) Anzug rumzurennen??
    (Welcher Akademiker trägt denn heutzutage noch einen Anzug, wenn er nicht gerade auf einer wirklich offiziellen Veranstaltung einem Kravattenzwang unterliegt??)


    Bei uns ist das Management be-anzugt, nicht nur, dann, wenn einer guckt. Das war auch in bei allen meinen vorigen Arbeitgebern so. Als mein vor-voriger Chef mal in seinem Urlaub schnell in die Firma huschte, um etwas zu holen, hab ich meinem Azubi zugeraunt: "Guck mal, Michi, der Chef hat Jeans und Pullover!"

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Ich bin nun zwei Tage in Zug und Bus unterwegs gewesen und dabei ist es auch mir passiert das ich an diesen Thread denken musste und ich mehr auf meine Umgebung geachtet habe.
    Dabei ist mir etwas aufgefallen, woran ich vorher nicht mehr gedacht hatte. Man sitzt in seinem Wagon, alle sind eigentlich ruhig und machen ihr eigenes Ding. Dann kommen aber noch zwei Freundinnen in den Wagon, sie sitzen nebeneinander und unterhalten sich. Diese Unterhaltung konnte man ohne Probleme mitbekommen. Aber nicht weil sie sich laut unterhalten haben, sondern weil alle anderen leise sind.
    Im Bus und auch aus der U-Bahn kenne ich das Problem, das es sehr laut ist. Durch den Verkehr, die Motorengeräusche und was es nicht alles gibt, wenn man unterwegs ist. Dadurch sind die Menschen häufiger auch dazu gezwungen sich etwas lauter zu unterhalten, obwohl sie das eigentlich nicht wollen.
    Ich denke man sollte beide Seiten im Auge behalten und viell. nicht pauschal davon ausgehen, das einige ihr Leben öffentlich rausposaunen möchten...

  • Zitat

    Original von MaggyHauck


    Hätte mich nun echt interessiert


    Das mit den "Kevin's" war mir auch nicht geläufig. Bei uns heißen Kinder anders. Hab das gestern mal mit meiner Familie diskutiert, Ergebnis: wir kennen fast keinen Kevin.


    :grin Kevin scheint dann der Sohn von Horst zu sein, oder? :grin


    Horsts Kinder heißen bei uns eher Chantall, Vanessa, Denise, Justin, Emanuel. Also gerne irgendwie ausländisch.


    Anderer Leute Kinder haben sehr oft friesische Vornamen.

  • :gruebel Früher habe ich mich oft im Bus gewundert, dass sich anscheinend Deutsch sprechende Menschen nichts zu sagen haben, weil die überwiegenden Gespräche dort in "fremdländisch" abliefen. Das hat sich inzwischen geändert - :telefon Dank der Handys! ;)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Ich telefoniere extrem ungern mit dem Handy. Da ich leicht schwerhörig bin, verstehe ich kaum was mit den ganzen Hintergrundgeräuschen und ich lasse auch meine Umwelt nicht gerne an meinen Gesprächen teilhaben.


    Wer mich kennt, weiß auch, daß er mich tunlichst niemals auf dem Handy anrufen, sondern lieber eine WhatsApp schicken soll. Da mein Fitbit beim Eingang einer WhatsApp vibriert, bekomme ich das auch gleich mit.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)