Gedicht gesucht...

• Ok, aufgrund der mickrigen Erinnerungen die ich habe, glaub ich nicht, dass das hier Erfolg hat, aber ich versuche es dennoch.

Ich suche ein Gedicht, genau genommen war es wohl nur ein Vierzeiler. Ich weiß nur leider nicht, ob es ein Vierzeiler als Gesamtwerk war oder ob es ein Teil eines längeren Gedichtes war oder ob es aus einem Buch war, das sogar in Prosa geschrieben war und das Gedicht nur mit dabei war. Ich hab auch keine Ahnung, wer der Autor ist - ob es Mann war oder Frau, wie alt, woher usw.
    Ich weiß nur, dass es um Liebe ging. Und etwas, dass die Flügel der Liebe nicht brechen und dass sie (die Liebe) ewig ist. Irgendwie sowas :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Meinst du den Spruch hier, Batcat?
    Wir beide sind Engel mit nur einem Flügel, wenn wir uns umarmen, können wir fliegen.

Nee, das mein ich nicht. Das war schon so ein "Gedichtchen", das (sofern ich noch weiß) auch von der Sprache und Satzstellung etwas "höherwertig" klang als so ein Sprüchlein. Und die Flügel waren sicher was mit "Flügel der Liebe" (würde ich zu 90% sagen).
    Und dass sie nicht brechen, stand da wohl auch.

Edit: Mit dem Brechen bin ich mir nicht so sicher :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Original von Batcat
    Nein, den Spruch meine ich nicht, es gibt da tatsächlich ein Gedicht, das ca. 10 - 20 Zeilen lang ist. Allerdings brechen da keine Flügel. ;-)

Hm...das kenn ich dann nicht. Muss ich mal googeln, was du meinst. Wobei ich eigentlich nicht glaube, dass in dem Gedicht, was ich suche, Engel vorkamen. Aber vielleicht kenn ich nur paar Zeilen draus, wo Engel nicht erwähnt werden.