Lieber Gruss aus Hamburg

  • Hallo an alle Büchereulen


    habe mich gerade neu registriert :-] endlich, denn mitlesen tue ich bei euch schon eine ganze Weile


    bin über eine google-Suche (suche nach Kommentaren zu bookcook) bei Euch gelandet...und habe dann einfach weitergeschmökert


    :wave



    bin leidenschaftlicher Leserin verschiedener Sparten, je nach Lust und Laune
    :lesend


    Krimis (historische Krimis, Agatha Christie, Conan Doyle, Anne Perry, Peter Tremayne, Hamburg-Krimis, Katzen-Krimis...)


    Historische Romane (altes Ägypten, Mittelalter)


    ein bißchen Fantasy (Angie Sage, J.K.Rowling, Marion Zimmer Bradley)


    ein bißchen Sachbücher....


    mein SUB ist aktuell zwischen 200 - 300...so ganz weiß ich das nicht, da ich meine ungelesenen Bücher in Körben thematisch sortiert in Körben in einem großen EXPEDIT lagere....aber ich möchte mir bald bookcook besorgen und hoffe es dann damit etwas unter Kontrolle zu bringen, um vor allem auch die ab und zu erfolgten Doppelkäufe zu vermeiden


    Ich freue mich auf euch und auf vielfältige Antworten :zwinker

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Hallo und herzlich willkommen hier! :wave



    Marion Zimmer Bradley ... da läuft derzeit ein "großes" Leserundenprojekt über die Darkover-Bücher. < Hier > ist die Gesamtübersicht über die Leserunden, und < hier > die aktuelle zu "Gildenhaus Thendara". Falls du noch einsteigen willst - immerzu! :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Danke für die lieben Willkommensgrüße :wave



    SiCollier
    Leider sind Leserunden nicht so mein Ding, da ich berufsbedingt sehr unterschiedlich Zeit zum Lesen habe und manchmal wahnsinnig viel und andererseits wieder sehr wenig lesen kann


    :lesend

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Kein Problem. Ich wollte nur darauf hingewiesen haben. Hätte ja sein können, daß es Dich interessiert. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • :knuddel1


    Danke Für Eure netten Willkommensgrüsse...


    was das Eulentreffen angeht sagt mir einfach Bescheid, wenn was im Busch ist, wenn ichs reinquetschen kann, komme ich gerne



    Lieben Gruß und einen schönen Tag allerseits :wave

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)