Welche CD hört ihr gerade?

  • Also, ich hör im Moment:


    My Chemical Romance - The Black Parade


    Und bin sooooo begeistert!
    Absolut genial, die CD.


    *sing*


    I´m writing this letter and wishing you well
    Mama we all go to Hell ...

    Dieser Tag ist der erste Tag von der verbleibenden Zeit deines Lebens.
    King Coretta

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SweetCherry ()

  • Aus der Amazon.de-Redaktion
    Da ist sie wieder: Vier Jahre nach ihrer letzten CD Eight seasons erscheint Mari Boines nächstes Album in ihrer „neuen“ Besetzung, auf dem sie den eingeschlagenen Weg aus archaischen Elementen, schlichtem Gesang in Kombination mit Elektronik weiter verfolgt. In the hand of the night heißt das Werk, dessen Veröffentlichung in Deutschland aufgrund der Fußball-Weltmeisterschaft ein wenig nach hinten verschoben wurde. Und das zu Recht, denn diese Musik braucht Raum, Zeit und Aufmerksamkeit: Auch die bewegteren, lebhafteren Stücke tragen diese Ruhe des Boine-typischen Musikkosmos in sich: Tiefe, pulsierende Trommeln, filigrane Saitenklänge und leise Elektronik, gepaart mit der ausdrucksvollen, unverwechselbaren Stimme der samischen Sängerin. Mari Boine singt, wispert und raunt in samischer Sprache, in einer selbst kreierten Fantasiesprache oder, bei einem Titel, in englisch; die Texte stammen diesmal großenteils von zwei samischen Autorinnen und basieren auf Geschichten aus der samischen Mythologie. Besonders eindrucksvoll sind – wie schon beim Vorgängeralbum – die langsamen, fast stehenden Balladen, wie „Where did all our colours go“ oder „My friend of angel tribe“, bei denen Boine nur zur Gitarre singt und sich die elektronischen Sounds wirklich ganz leicht im Hintergrund halten. Zahlenmäßig hat Boine mit insgesamt 15 Musikerinnen und Musikern ein sehr großes Aufgebot vereint; neben Bekannten vom letzten Album (z.B. Bassist und Produzent Svein Schultz) sind auch bekannte Gäste, wie der norwegische Gitarrist Terje Rypdal, vertreten. Das Instrumentarium auf In the hand of the night stammt aus aller Welt: von der griechischen Bouzouki über das afrikanische Daumenklavier Mbira bis zum brasilianischen Berimbau – und trotzdem wirkt alles wie aus einem Guss.

  • Album-CD: "Welcome To Tokyo "
    Releasedatum: 01.12.06

    1. King Kong (Radio Edit) 3:43
    2. Passion In Your Eyes 3:56
    3. Guilty Of Love 3:42
    4. Ninja Tattoo 3:18
    5. My Samurai 3:25
    6. One Tear Ago 3:40
    7. Just A Little Flirt 3:30
    8. Give A Little Love 4:08
    9. Konnichiwa 3:40
    10. It‘s Like An Anime 3:59
    11. Wake Me 3:16
    12. Listen To The Rhythm 3:27
    13. Closer To Heaven 4:02

  • Uups. diese CD hat keine nummer, ist eine Coproduktion von ORF Edition Alte Musik (ORF CD 363) und Schloss Tirol, ist von Eberhard Kummer und dem Ensemble Unicorn und heisst Laurin, Epos und Schwank im mittelalterlichen Tirol.
    Versuche gerade nebenbei einen text auswendig zu lernen, und demzufolge endlosschlaufe:
    Schluss vom Titellied von kaspar von der Rhön (1472): *singt*


    Do sprach her Ditereiche: <getrawer Hildeprant,
    wir piden al geleiche, wie er doch sey genant.
    nun weiß ich doch kein hern in allen landen hie,
    der sey so reich vnd edel; ich ken doch alle dye,


    Dye sitzen noet vnd weide, dye ken ich alle wol:
    wo ligen den sein lande?> Hilprant sprach: <in der hol;
    er hot nichtz ob der erden, dan den lieben garden sein;
    er ist ein konick so werden, vnd ist genant Laurein...>

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • @ Rosenstolz


    neidddddd!!! auch will.... :cry :lache viel spass!! ;-)


    ich habe heute die hier mal wieder ausgekramt...


    Die "best of" von Monsieur Äischeeerrr... :-]
    80er Pop, Chansons, herzhafter Rock, auf Deutsch, Englisch, Französisch und Schwyzerdütsch... herrlich! :hop

  • wolke,


    Diese CD hat mich wirklich überrascht.


    Ich weiß nicht, was ich erwartet habe - aber mir gefällt sie auch gut, mit ihren leisen und unaufgeregten Liedern. Ich kann sowas nicht immer hören, aber für ruhige Mußestunden ist die CD wirklich schön.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Auditorium Netzwerk Original Vortrag der Jokers edition


    Wolfgang Welsch: Geschichte der Philosophie seit 1945 - Semester I


    Ich kenn die meisten dieser schrulligen typen mit den wirren gedanken nur dem namen nach. Ideal fürs bügeln und flicken und sonstige hausarbeit - schmunzeln garantiert - und man lernt sogar noch was dabei. Das sollten mehr professoren mit ihren vorlesungen machen.


    14 cd's zu 17:54 stunden ... es gibt noch einen zweiten teil mit nochmal soviel. Je 32 € - 'Studiengebühren' sinnvoll angelegt.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von Batcat
    wolke,


    Diese CD hat mich wirklich überrascht.


    Sie ist wirklich sehr schön, ich bin bis auf eine Ausnahme von allen anderen Titeln sehr begeistert.


    Zitat

    Ich weiß nicht, was ich erwartet habe - aber mir gefällt sie auch gut, mit ihren leisen und unaufgeregten Liedern. Ich kann sowas nicht immer hören, aber für ruhige Mußestunden ist die CD wirklich schön.


    Ich hatte sehr gehofft, dass sie so ist und kann die CD von morgens bis abends rauf und runter hören :-]