• Zitat

    Original von Monina83
    Bin auch bei Facebook :) Hab dort schon viele nette Büchersüchtige kennengelernt und es gibt auch tolle Gruppe rund um Bücher :lesend


    z.B. Bücher lesen ist eine Sucht und nicht therapierbar :lache


    Ich bin auch da, auch mit meinem Blog.
    Hast du noch mehr Tipps für Büchergruppen oder finde ich die auf deiner facebookseite? :-)

  • Hey Karolina,


    auf meiner Facebook-Seite http://www.facebook.com/pages/…5568718156672?ref=tn_tnmn stelle ich immer wieder neue Buchblogs vor.


    Aber ich kann Dir hier gern noch ein paar Gruppe auf Facebook nennen, bei denen ich bin:


    - Buchblogger (dort kann man seine Rezensionen posten)
    - Käsekuchenland der Blogger (da kann man posten was man will, das Schöne, wenn man Fragen hat oder Tipps rund um Bücher oder Blogs braucht, auch technische Sachen, bekommt man dort immer Hilfe)
    - Fantasy-Jugend-Bücher
    - Das musst Du lesen - Lesetipps von Bücherwürmern
    - Ich lese gerade


    Und wenn Du Bücher kaufen oder verkaufen möchtest:


    - Bücherlädchen
    - Leseratte - Die Büchergruppe
    - Büchertrödel
    - Mediengruppe



    Bei denen bin ich überall dabei :grin Aber es gibt bestimmt noch mehr.


    LG
    Monika

  • Ich bin auch bei Facebook. Und versuche, meinen Blog irgendwie mit Facebook zu verlinken, d. h., meine Einträge in meinem Blog sollen automatisch auch bei Facebook erscheinen. Bisher bin ich nicht fündig geworden. Bisher "teile" ich meine Blogeinträge mit Facebook, aber auf Facebook erscheint dann immer nur die Betreffzeile und nicht der ganze Beitrag.

  • Du willst, dass Deine Blogeinträge automatisch auf Facebook erscheinen?? Geht das denn?? Davon hab ich ja noch nie gehört. Ich habs andersherum: Meine Facebook-Seite ist auf meinem Blog verlinkt. Aber alles, was von meinem Blog auf Facebook soll muss ich auch immer teilen. Falls Du eine Lösung gefunden hast, sag bescheid ;)

  • Was ist das denn für ein Müll - die wollen, daß ich meinen richtigen Namen angebe, da meiner angeblicher nicht mein richtiger sei.


    Sind die bescheuert. Woher wollen die das denn wissen?


    Sorry, aber sie lassen immer mehr nach - bald muß man wohl noch ein Nacktbild schicken und einen Fingerabdruck senden oder was? :bonk

  • Facebook hat in den Richtlinien, dass man seinen richtigen und vollständigen Namen angeben muss. Bei denen sind Fantasienamen, Nicks oder Abkürzungen grundsätzlich nicht erlaubt.


    Und seit kurzem werden Freunde gefragt, ob es sich bei xxxx um den richtigen Namen des Freundes handelt.


    http://www.e-recht24.de/news/f…-klarnamen-befragung.html


    Wahrscheinlich hat irgendjemand auf Deiner Kontaktliste die Frage mit "nein" beantwortet.


    Ich selber bin bislang bei noch keinem Profil über eine solche Abfrage gestolpert.

  • Zitat

    Original von Johanna
    Was ist das denn für ein Müll - die wollen, daß ich meinen richtigen Namen angebe, da meiner angeblicher nicht mein richtiger sei.


    Sind die bescheuert. Woher wollen die das denn wissen?


    Sorry, aber sie lassen immer mehr nach - bald muß man wohl noch ein Nacktbild schicken und einen Fingerabdruck senden oder was? :bonk


    Das war doch jetzt auch immer in den Zeitungen zu lesen. Und die Facebook-Nutzer wurden dazu auch aufgefordert User zu denunzieren die nicht unter ihrem Echtnamen dort unterwegs sind.


    Einerseits ziehen sich die Leute bei Facebook datenmässig komplett aus - protestieren aber vehement gegen den Entwurf des neuen Meldegesetzes.


    Verstehe das wer will....... :gruebel

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Sorry, ich wußte nicht, daß es mittlerweile Stasti Methoden dort gibt.



    Wer zieht sich dort aus?
    Ich würd das dann doch ein büschen differenzieren.
    Nicht jeder zeigt seine Saufeskapaden oder outet sich komplett.

  • Zitat

    Original von Johanna
    Sorry, ich wußte nicht, daß es mittlerweile Stasti Methoden dort gibt.



    Wer zieht sich dort aus?
    Ich würd das dann doch ein büschen differenzieren.
    Nicht jeder zeigt seine Saufeskapaden oder outet sich komplett.


    Die Vokabel "ausziehen" war im übertragenen Sinne gemeint. Ich meinte, die User geben dort alles von sich preis - ich meinte nicht das "tatsächliche Ausziehen". :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Big Facebook is watching you...


    Vor ein paar Tagen ist auch rausgekommen, dass die Chats überwacht werden. Angeblich als Schutz Missbrauch von Jugendlichen etc.


    Die werden wohl a) nach bestimmten Stichworten gescannt und b) nach Auffälligkeiten, wenn jemand z. B. sehr viele Leute anschreibt, die er nicht auf der Freundesliste hat.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Die Vokabel "ausziehen" war im übertragenen Sinne gemeint. Ich meinte, die User geben dort alles von sich preis - ich meinte nicht das "tatsächliche Ausziehen". :wave


    Das hab ich schon verstanden.
    Ich meinte, daß nicht jeder dort eben alles von sich preisgibt, eben auch durch die sogenannte Sicherheitsmaßnahme, seinen Namen so darzustellen wie er es für sich am sinnvollsten findet (was die Neue Stasi ja nun scheinbar unterbinden will)


    bsp. Religionszugehörigkeit, politische Einstellung u.ä, würd ich da auch nicht angeben. Wozu?
    Wer mich kennt, weiß das sowieso, wer nicht, den gehts auch nix an.

  • Ich hab mich jetzt mal ausgeloggt und wieder eingeloggt und bei mir erschien kein solches Fragefenster. ?(


    Ich hoffe, dass sie nicht auf meinen "falschen Namen" aufmerksam werden...

  • Zitat

    Original von Dori
    Ich hab mich jetzt mal ausgeloggt und wieder eingeloggt und bei mir erschien kein solches Fragefenster. ?(


    Ich hoffe, dass sie nicht auf meinen "falschen Namen" aufmerksam werden...


    Vielleicht lags daran, daß sie mich gerade auf diese blöde Zwangs-Chronic umgestellt haben?

  • Zitat

    Original von Johanna


    Vielleicht lags daran, daß sie mich gerade auf diese blöde Zwangs-Chronic umgestellt haben?


    Die hab ich schon seit Monaten und bei mir war nichts. ?(