Neue Wanderbuchkiste

  • Besteht Interesse an einer neue Wanderbuchkiste?


    Da ich von meiner letzen Tauschkiste ziemlich enttäuscht war (Ich hab aktuelle Bestseller reingelegt und 13-Jahre alte Bücher zurück bekommen...) möchte ich diesbezüglich diesmal doch einige Regeln aufstellen.


    Ich möchte euch bitten, keine Bücher reinzulegen, die vor 2004 erschienen sind. Das mag sich jetzt streng anhören, aber in den letzten 5 Jahren sollten sich bei euch doch genug Bücher zum Tauschen gesammelt haben, oder? ;-)


    Bitte keine Sachbücher, Jugendbücher, Science-Fiction Romane, verrauchte oder fremdsprachige Bücher reinlegen. (Ich hasse Science Fiction Romane und hatte am Ende der letzten Wanderkiste 5 davon zu Hause. Das will ich nicht nochmal) Der Zustand der Bücher sollte von gut - sehr gut - neu gehen.


    Ich möchte euch einfach bitten, fair zu tauschen, Ich tue neue, aktuelle Bücher rein und möchte auch wieder solche zurück. Danke. :knuddel1


    Eine Liste werde ich nicht mitschicken, tragt bitte öffentlich in diesem Thread ein, welche Bücher ihr ausgetauscht habt.


    Mängelexemplare sind kein Hindernis.


    Soviele Bücher wie entnommen werden müssen natürlich wieder reingepackt werden. Es kann natürlich auch Genre übergreifen getauscht werden d.h. z.B. Krimi gegen Liebesroman oder Thriller gegen historischen Roman. Ich hab auch einige Hardcover drinnen, bei denen ich mir wünschen würde, auch ein wertgleiches HC zurückzubekommen.


    Die Bücher die auf die Reise gehen, werde ich demnächst hier posten, verschickt wird mit Hermes.


    Mal schauen, ob eine neue Runde zustande kommt.


    Folgende Bücher werden die Reise antreten:


    Stephan Harbort - Ich musste sie kaputt machen
    Dominik Bartels - Bruderkuss
    Karin Slaughter - Gottlos
    Walter Moers - Ensel und Krete
    Wolf Serno - Der Chirurg von Campodios
    Lisa Jackson - Deadline
    Greg Iles - Leises Gift
    Stephen King - Das Spiel **Bonusbuch, da älter**
    Katia Fox - Das kupferne Zeichen
    Thierry Serfaty - Phobie
    Simon Kernick - Gnadenlos
    Karin Engel - Das Erbe der Kaffeeprinzessin
    Hakan Nesser - Und Picadilly Zirkus liegt nicht in Kumla
    Gisa Klönne - Farben der Schuld
    Jilliane Hoffmann - Vater unser
    Walter Moers - Der Schrecksenmeister (Signiert ;-) )
    Charlotte Link - Die letzte Spur
    Vena Cook - Augen in der Nacht
    Eva Maaser - Die Fehde der Königinnen
    Andreas Varesi - Die Gräfin Bathory
    Mary Higgins Clark - Wintersturm **Bonusbuch, da älter**


    TEILNEHMER:


    1, Lazybear
    2, oemchenli
    3, Findus
    4, Loeckchen
    5, Ramona

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


    Dieser Beitrag wurde bereits 15 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

  • Wenn Bücher nicht älter als 2004 sein dürfen mußt du das von MHC wieder rausnehmen, als sogenannten Bonus kannst du es wieder reintun, das Buch ist von 1975 und erschien in der 75. Auflage 2007 nochmals.


    Bei Schusselchens BK haben wir das so gemacht, wenn ein Buch vor Anno Zopf geschrieben wurde und es als Erstauflage 2007 erschienen ist dann rein ansonsten nicht, oder wie ich es gemacht habe dann als Bonusbuch.


    Du verstehst? :gruebel

  • Ok. Soll ich dann auch den Stephen King raustun? Hab grad gesehen, dass die Orginalausgabe auch schon älter ist.


    Liste ist jetzt komplett, es kommt nichts mehr dazu.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

  • Okay. :-]


    EDIT: Dann will ich aber auch Bonusbücher! :chen

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

  • Gerne, ich freu mich gegen ein TB ein HC zu bekommen. Bloß andersrum bitte nicht. :grin Das sind alles TB außer Gisa Klönne, Hakan Nesser und Karin Engel.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Nur die Ruhe, der Thread ist doch erst seit 4 Stunden eröffnet. Da kommt schon noch wer.


    ODER?! :bruell

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Wieso denn nicht? Hermes ist billig und sendet versichert. Und einen Hermeshop hat doch eigentlich jeder in der Nähe, oder?

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder