Buchtipps zu Schnelllesetechniken

  • Hallo liebe Eulen,


    da es hier schon einen Thread gibt, in dem es um das Lesetempo geht, wollte ich die Schnellleser unter euch mal fragen, was für Techniken sie zum Schnelllesen benutzen und wo man diese erlernen kann. Auch Buchtipps würden mir weiterhelfen.


    Ich möchte das Schnelllesen in erster Linier lernen, um schneller durch langweilige and langatmige Unilektüre durchzukommen. Erst gestern habe ich fast eine Stunde an einem zwanzigseitigen Essay von Ralph Waldo Emerson gesessen und jetzt reicht's einfach mal :-]. Für Freizeitlektüre finde ich Schnelllesen übrigends ziemlich sinnlos; da könnte ich das Lesen ja gleich bleiben lassen :grin.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Die denk das Lesetempo hängt von der Person ab, wie schnell die oder der jenige die Wörter im Kopf verarbeiten kann, sie vlt. in Bilder umwandelt,....
    Was ich aber bei mir sehr deutlich gemerkt hab, seit ich Teils auch Bücher auf englisch lese, bin ich bei Deutschen viel schneller geworden.

    There is nothing either good or bad, but thinking makes it so - Wiliam Shakespeare
    Derzeit: Andy McDermott - The Secret of Excalibur