BBC-Serie Merlin

  • Oh ja, das kann ich gut verstehen. Ist bei mir ganz genauso. Ich könnte auch keine Serie im TV regelmäßig gucken...da muss man ja immer zu einem bestimmten Termin zu Hause sein - dann treffe ich mich nicht mit Freunden, weil ich eine Serie gucken muss? :pille Soweit kommts noch. Ne, mir ist das online schauen da viel lieber :-]

  • Also, ich mag die Serie sehr gerne.
    Bin mittlerweile mit der zweiten Staffel fast durch und liebe die Dialoge zwischen Merlin und Arthur. Da könnte ich mich regelmäßig wegwerfen. :lache
    Wobei ich sagen muss, dass mir Uther zum Teil furchtbar auf die Nerven geht. Aber damit muss ich wohl leben^^

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Also die 3. Staffel hat ja angefangen...
    schaut noch jemand?


  • Ja, ich schaue auch.



    Und auch, wenn die dritte Folge irgendwie maßlos übertrieben war: ich hab mich weggeworfen, als Arthur mit seinen Eselsohren neben seinem Bett saß und Gwen ihn angefangen hat hinter den Ohren zu kraulen :lache


    Ich warte jedenfalls gespannt ab, wie es weitergeht...

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Ich schaue natürlich auch ;-)
    Die Goblin-Folge war echt sehr sehr lustig :grin Ansonsten ist wirklich alles beim Alten, sprich, es ist immernoch jedesmal dasselbe ;-) Aber macht ja nichts :-)
    Nicht einmal den Vorspann haben sie geändert, das ist immernoch der von der ersten Staffel...

  • Hat schon irgendjemand die neue Folge (The Changeling) geguckt?
    Ich musste ja schon sehr lachen.... und der arme Gaius! :lache


    Aber wie du schon sagst, Jeanne: es ist immer dasselbe. Irgendwie dreht sich ja alles etwas im Kreis...



    Ich bin echt mal gespannt, ob noch was bedeutendes passiert. Außer, dass Merlin mal weider den Tag rettet und Arthur es nicht kapiert! :lache
    Bisher hat sich ja immer in den letzten Folge einer Staffel noch irgendwie was getan, vllt ist es ja auch dieses Mal so. Wir werden sehen. ;-)


    Liebe Grüße
    :wave
    Ero

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Hallo Fangirl der ersten Stunde, das bin ich auch :-) dann heule doch mal ;-) wie fandest du denn das Ende, also


    Die vierte Staffel war mit Abstand die beste, endlich hat sich nicht "der ist gut/böse" so elends lang hingezogen wie sonst (jedenfalls kam es mir so vor). Und Merlin als Frau war so ziemlich das lustigste was ich gesehen habe. Nur mal richtig richtig genial :-D


    Ich gucke als Ersatz zu Merlin jetzt BBC Robin Hood...wer noch? :grin



    Ach du S**** kann mir jemand sagen, wo die fast 4 Jahre seit Beginn von Merlin verschwunden sind?????????? :wow :wow :wow

  • Ich fand das Ende ebenfalls unglaublich klasse - wenn ich auch Rotz und Wasser geschluchzt habe und mir jedes Mal die Tränen hochkommen, wenn ich nur daran denke. (Ich bin bei Merlin ein kleines bisschen überemotional, was sonst noch keine Serie geschafft hat O.O). Erfrischend, dass mal jemand meine Meinung teilt, ansonsten hab ich immer nur Schlechtes über das Ende gehört! Ich zumindest finde es schön, dass die Serie auch mal zuende geht und nicht ins Unendliche gezogen wird.



    Dolma war einfach der Oberhammer. Ich fand ja Dragoon schon absolut klasse, aber Dolma hat dem Ganzen noch das Krönchen aufgesetzt. Und man merkt so richtig, wie viel Spaß Colin Morgan beim Spielen hatte. Der Mann hat den NTA award meiner Meinung nach mehr als verdient. Was ich an ihm so toll finde, ist eben die Tatsache, dass er nicht als typischer Schönling daherkommt und man eine ganze Weile braucht, bis man ihn tatsächlich attraktiv findet (und ehrlich: diese Wangenknochen! :anbet) Und schauspielern kann er sowieso.


    Oh, Robin Hood muss ich mir in dem Fall als Tipp merken. Ich hab bisher versucht, mich mit Sherlock, dem neuen Doctor Who und Torchwood über Wasser zu halten, aber langsam gehen mir da die Episoden aus... Hast du zufälligerweise auch eine Meinung zu Downtown Abbey? (Obwohl ich immer noch ein bisschen gemifft bin, weil die Merlin schon wieder den Award geklaut haben xD)

  • Jaaa, eigentlich ist es schon gut, dass sie die Serie aufhören, wenns am Schönsten ist....aber auch umso tauriger.Ich dachte ja, wo ich das Ende das erste Mal gesehen habe, das Video wäre zu kurz und es kommt Werbung :-D Doch, fands richtig gut.
    Und klar, Colin Morgan ist echt toll. Er ist ja nur in Merlin so scheinbar unattratktiv, in Doctor Who spielt er ja einen sehr gut aussehenden Jugendlichen in Midnight. In Merlin sind die Haare einfach sehr unvorteilhaft für seine Ohren (nur anfangs, ich gebs ja zu ;-))


    Downtown Abbey und Sherlock stehen auf meiner Liste, aber gesehen habe ich noch nichts davon.
    Doctor Who, hm. Seit Matt-Zeiten reißt es mich nicht mehr vom Hocker, aber ich war auch ein schlimmer Freak to Eccleston&Tennant-Zeiten. Ich habe jede Tennant Folge bestimmt 20, eher 30mal gesehen...seufz. Nein, mit Matt ists einfach nicht mehr dasselbe. Da gibts Folgen, die hab ich nur einmal gesehen. Unglaublich... ;-)
    Doch, Robin Hood ist klasse, da verliebt man sich gleich in die Charaktere :) Bin ja auch noch bei Staffel 1.

  • Stimmt, das Ende kam etwas plötzlich... Naja, bisher konnte ich mich noch mit Fanfictions über Wasser halten - auf AO3 gibts da im Englischen ja wirklich unglaubliche Werke - dabei bin ich bei der Qualität immer ganz pingelig. Hätte nicht gedacht, dass ich so lange unterhalten bleibe :'D


    Stimmt, als Jethro war er ziemlich lecker - muss irgendwie an diesem goth(?)-mäßigen Aussehen gelegen haben - schwarze Fingernägel, Lederarmband und der Haarschnitt standen ihm echt gut :3 Ich find die Haare in Merlin (und seine Ohren) aber total süß! xD Eigentlich sieht er ja wirklich gut aus, auch mit den Ohren - wahrscheinlich dauert es ne Weile, bis man es merkt, weil er ständig neben Bradley James auftreten muss xD Grundsätzlich sind mir Schauspieler, die keine Angst davor haben, als unattraktiv rüberzukommen, besonders sympathisch. In Parked setzt er ja noch eins drauf als Drogenabhängiger mit echt schlimmen Zähnen. :yikes


    Hmm, Matt mochte ich eigentlich ganz gerne, aber ich finde langsam, dass er schon ein bisschen zu lange dabei ist. Hätte gerne etwas mehr von Eccleston gesehen, aber den scheint irgendwie niemand zu mögen (weil er nicht gutaussehend genug ist :rolleyes). Tennant ist natürlich DER Doctor, den wird auch niemand mehr übertreffen können - allein schon, weil er da wirklich seine absolute Traumrolle gespielt hat und man das auch merkt.


    Robin Hood muss ich wirklich mal anfangen, sobald ich wieder schnelleres Internet zuhause hab!

  • Hehe ich hab sonst gar nicht mit Colin Morgan gesehen, muss ich vielleicht mal ändern...
    Klar, mittlerweile find ich ihn auch sehr süß als Merlin, aber du hast recht, man muss sich bestimmt deswegen an ihn gewöhnen, weil er immer neben dem klassisch-gutaussehenden Artus auftreten muss.



    Oh, ich liebe Eccleston, er ist für mich ein sehr genialer Doctor. Wäre er etwas länger geblieben, hätte ich ihn sicher genauso gemocht wie Tennant. Klar, er hat nicht den Sexy-Faktor, dafür ist er viel "weiser". Ich mag Matt auch, aber es ist, seit er dabei ist, für mich eben nicht mehr dasselbe. Ich dreh nicht mehr durch, ist ja vielleicht auch nicht schlimm, :chen :lache

  • Ich kenn ihn sonst nur noch aus nem Sketch der Catherine Tate Show... Ich liebe ja, wie die Briten ihre Schauspieler immer recyclen müssen - da haste dann plötzlich Donna Noble, die Merlin einen Schokoladen-Penis zu Weihnachten schenkt :rofl


    Bradley ist aber auch unglaublich gutaussehend - obwohl meine Sympathie für ihn hauptsächlich aus seinen Hinter-den-Szenen-Videos stammt. Selten eine so sympathische Cast gesehen. Anthony Head ist auch unglaublich witzig - wie er in den Bloopers immer in Lachanfälle ausbricht, was so gar nicht zu dem grimmigen Uther passen will :chen Und die Knights allgemein, die über jeden Windhauch stolpern xD Sehr süß!


    Eccleston war für mich einfach "The master of sass". Dieser beifällige Sarkasmus kam bei ihm einfach super rüber. Vielleicht liegt's auch daran, dass bei Eccleston und Tennant die Moffat-Folgen noch sehr rar gestreut waren und deshalb als Highlights aus einer Season herausragten (The Empty Child, The Girl in the Fireplace, The Weeping Angels etc.), während die Matt-Ära insgesamt ein bisschen zu paradox-verwirrend-speziell gehalten ist.