'Pyras' - Seiten 208 - 311

  • In diesem Teil passiert einiges.
    Ivy verschwindet mit Seymour bei einer Übung einfach ohne ihren Freunden etwas zu sagen und macht sich auf die Suche nach dem Phantom. Auf dem Weg dorthin begegnet sie dem Meister/Schatten, der jedoch von dem Phantom in die Flucht geschlagen werden kann. Das Phantom nimmt sie daraufhin mit ihn seine Behausung. Die beiden reden einige Zeit und Ivy scheint sich mit ihm anzufreunden. Wir erfahren mehr über das Phantom und auch seinen Namen: Erik. Bei einem erneuten Aufeinanderstreffen mit dem Meister kann Ivy sich selbst verteidigen und den Meister verjagen. Sie hofft, dass sie ihn aus Paris vertrieben hat und jetzt sicher ist. Wird daraufhin aber ohnmächtig und Seymour bringt sie zu Erik. Was genau führt der Meister im Schilde? Und warum nimmt Ivy den Ring nicht nach der Begegnung ab? Kann sie überhaupt nicht, weil der Meister große Kraft besitzt?
    Ihre Freunde sind auch neugierig auf das Phantom und würde es gerne selbst wieder treffen. Ivy fragt Erik und dieser stimmt zu. Zum Ende dieses Abschnitts treffen die Freunde bei Erik ein und dieser will ihnen die Oper zeigen. Bin schon gespannt wie es da weiter geht.
    Inzwischen haben die Pyras erfahren wo Seigneur Thibaut wahrscheinlich ist. Diese Information verdanken sie Ivy, da Erik es ihr gesagt hat. Sie machen sich also auf dem Weg zum Jardin des Plantes und nehmen die Erben mit. Dort entdecken sie die Spuren von Seigneur Thibaut, der allerdings schon woanders hingebracht worden ist.
    Bevor sich alle auf dem Weg zum Jardin des Plantes machen, entdeckt Alisa, dass Malcolm die rote Maske noch besitzt. Im Botanischen Garten wittert Malcolm eine frische Spur von Latona. (In der Nacht als er mit Fernand und Tammo im Jardin des Plantes unterwegs war, hatte er sie gesehen in der Begleitung von Bram und Oscar.) Nun will er kurz entschlossen ein Zeichen für die dort lassen und bringt die Maske auf einen Felsvorsprung.
    Als sie sich auf dem Rückweg machen, sieht Alisa die Maske, lässt sie dort aber liegen. Sie wittert auch die Spur von Latona. Leo bekommt das alles mit, da er bei ihr ist, erfährt aber nicht alle Einzelheiten aus ihrem Mund. Vielleicht er sie schon aus ihren Gedanken. Alisa wird bestimmt Malcolm zur rede stellen...
    Ich schätze Malcolm wird die restliche Zeit des Buches an Latona denken und vielleicht Alisa etwas vergessen? :gruebel Mal sehen was da noch kommt.
    Bram trifft sich wieder mit Latona und ist sehr interessiert an ihrem Treffen mit van Helsing. Bei einem Tee soll sie ihm davon berichten.
    Ist ganz schön viel passiert in dem Abschnitt. Ich könnte glatt noch einiges schreiben ;-). Auf jedenfall möchte ich noch betonen, dass es sehr interessant ist, was wir alles über die geschichtlichen Hintergrunde zu Paris erfahren.
    Darüberhinaus kommt auch die "Feindschaft" zwischen Deutschen und Franzosen auch vor. Hindrik lässt sich da etwas aus. Um so besser finde ich es, dass Tammo immer mit Fernand und Joanne rumhängt und das schon seit anfang an.
    So ich habe deutlich genug geschrieben. Jetzt will ich wissen, ob im nächsten Teil noch mehr Fragen geklärt werde und neue auftauchen ;-).

  • Zitat

    Original von Warwuschel
    Was genau führt der Meister im Schilde? Und warum nimmt Ivy den Ring nicht nach der Begegnung ab? Kann sie überhaupt nicht, weil der Meister große Kraft besitzt?


    Das habe ich mich auch gefragt. Wäre doch die naheliegende Rreaktion gewesen, den Ring schleunigst abzunehmen :gruebel Wieso hat der Meister so großes Interesse an Ivy? Ich ahne schon, dass wir das erst im letzten Teil beantwortet bekommen.


    Alle Pyras wuseln irgendwie planlos herum und suchen ohne Erfolg nach Thibaut. Dabei wird jetzt auch klar, dass in den Raum unter dem Tierpark keine Ratten eindringen können. Okay, die können hier also keine Hilfe sein.


    Typisch Ivy: sie nimmt sich des Phantoms auf ihre mitfühlende Art an.

  • Ich wüsste ja gern mal was Carmelo zur Bekämpfung der Vampire besonderes neues vor hat.
    Das Treffen zwischen Ivy und Erik fand ich schön.
    Ja Malcolm scheint also in Latona verknallt zu sein... hmpf...
    Bin gespannt wie das weiter geht.
    Ich hab auch nicht verstanden warum Ivy den Ring nicht gleich danach abgenommen hat. Aber ich schätze mal, das kann sie wirklich nicht.
    Ich hätte nicht gedacht das Erik erlaubt das ihn die anderen Vampire auch besuchen dürfen.
    Aber schön wie normal sie ihn behandeln.
    Nun muss ich aber weiter lesen...schnell... :)

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Wieso hat der Meister so großes Interesse an Ivy? Ich ahne schon, dass wir das erst im letzten Teil beantwortet bekommen.


    Das fürchte ich allerdings auch :help Diese Unwissenheit ist echt blöde *G* ...



    Tja und ansonsten freu ich mich total über das Phantom in diesem Buch *G*

  • Zitat

    Original von schnasi_bella


    Das Treffen zwischen Ivy und Erik fand ich schön.


    Das freut sich der Romantiker, gell? Mir hats auch gefallen. Obwohl ich dachte, das Ivy Bram mehr zugeneigt ist.
    Problematisch werden aber beide Möglichkeiten :gruebel

  • Bin mit dem Abschnitt noch nicht fertig. Wollte nur mal betonen, dass mir der gefangene Vampir echt leid tut, da sie ja jede Nacht an ihm herumexperimentieren. Und wie lange kann der Vampir denn ohne Menschenblut überleben? Ich nehme nicht an, dass die den mit seiner Leibspeise füttern.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von hollyhollunder
    Bin mit dem Abschnitt noch nicht fertig. Wollte nur mal betonen, dass mir der gefangene Vampir echt leid tut, da sie ja jede Nacht an ihm herumexperimentieren. Und wie lange kann der Vampir denn ohne Menschenblut überleben? Ich nehme nicht an, dass die den mit seiner Leibspeise füttern.


    Das würde mich auch mal interessieren. Ich glaube nicht, dass sie ihm überhaupt Nahrung gegeben haben.

  • Ereignisreicher Abschnitt! Schön, dass das Phantom eine so große Rolle in dem Roman einnimmt. Ich musste mir heute morgen erstmal die Musical-CD raussuchen und hören, war mal wieder schön.


    Ich denke auch, dass Ivy den Ring nicht abnehmen kann, was hat der Meister nur mit ihr vor? Es sind gerade so viele Handlungsstränge offen, ich bin gespannt, wie es weitergeht!

  • Hallo Ihr Lieben,


    ja, so ist das mit den magischen Ringen. Ihn wegwerfen wäre ja zu einfach... Ne, das geht nicht.


    Und das mit der Nahrung - wenn es so einfach wäre Vampire zu vernichten, indem sie einfach ein paar Nächte kein Blut bekommen...
    Nein, für den Vampir wird es natürlich sehr unangenehm, da der Blutdurst stärker und stärker wird, aber er existiert weiter. Er büßt mit der Zeit seine Kräfte immer mehr ein, aber er kann nicht sterben.


    War das nicht auch die Strafe, die Louis in "Interview mit einem Vampir" in Paris zugedacht war? Begraben und von jedem Blut abgeschnitten aber dennoch unsterblich?


    Alles Liebe


    Rike

  • Zitat

    Und das mit der Nahrung - wenn es so einfach wäre Vampire zu vernichten, indem sie einfach ein paar Nächte kein Blut bekommen...]


    Das nenne ich mal eine Strafe. Puhh.


    Liebe Rilke, gut dass wir Dich in der Leserunde doch noch dabeihaben. Ich stelle fest, wir denken einfach noch zu menschlich und Du hast viel zu tun um uns den Vampir an sich genauer zu erklären. Aber nach solchen Erklärungen macht das Lesen doppelt Spaß.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)