• Hab einen alten Dimotion Laptop, der sehr gut läuft, aber da ich nun verstärkt am Computer lese, geht es schnell auf die Augen...und da ja e-books usw. in aller Munde sind, weiß jemand ob es Augenschonende Laptops gibt, vlt. etwas, das auch im Freien weniger spiegelt...Hat wer Tipps für mich?


    LG

  • Musst nur bei deinem Laptophersteller auf die Homepage schauen.
    Non-Glare Displays heißt das nichtspiegelnde Display.
    Ich persönlich versuche so gut es geht das lesen am Monitor zu vermeiden. Wir sitzen sowieso schon so lange am PC, da hab ich dann lieber ein gedrucktes Buch in den Händen. Aber ein augenschonender Monitor sollte es trotzdem sein.

  • Zitat

    Original von eswareinmal...
    Ich persönlich versuche so gut es geht das lesen am Monitor zu vermeiden. Wir sitzen sowieso schon so lange am PC, da hab ich dann lieber ein gedrucktes Buch in den Händen


    :write


    Mir persönlich reicht es auch schon wenn ich die Leseproben am PC lese. Aber jeder wie er mag. :-) Mich könnten nur sehr deutliche Preisvorteile zum e-book locken.

  • Am PC lesen mag ich überhaupt nicht. Tue mich da schon schwer wenn ich manchmal in vorablesen drin bin. Mir fehlt da irgendwo die Gemütlichkeit, vor allem da ich keinen Laptop habe und dann immer am Schreibtisch sitzen muss.
    Ausserdem brennen mir schnell die Augen.


    --Schusselchen--

  • Also ich, die wirklich sehr empfindlich ist was die Augen angeht, reicht ein normaler LCD-Schirm. Sowohl am Hauptcomputer, wo der Bildschirm noch nicht so "spiegelt" als auch bei meinem neuen Laptop, wo dies der Fall ist, kann ich ohne Probleme lesen, auch länger. Einzig mein Rücken meldet sich irgendwann mal... :grin


    Und das Problem mit dem "spiegeln" im Freien hast du sowohl mit den neuen Schirmen, als auch mit den alten. Lesen kann man aber immer, ist halt nur dunkler durch die Sonne. Ich konnte mir das anfangs auch nicht vorstellen, aber es geht.