Stella. Ein Weihnachtsmärchen - Sergio Bambaren

  • Kurzbeschreibung:
    Jedes Geschöpf hat auf Erden eine Mission zu erfüllen – das ist die Wahrheit, die das Täubchen Stella in der Heiligen Nacht begreift. Von Anfang an ist Stella anders als ihre Eltern und Geschwister, denn statt eines schneeweißen Federkleides schillert ihr Gefieder in allen Farben des Regenbogens. Nur der weise Uhu ahnt, daß Stella eine besondere Rolle zugedacht ist. Und als in einem einfachen Stall in der Ferne ein außergewöhnliches Kind geboren wird, folgt Stella der Stimme ihres Herzens und tritt ihre größte und wichtigste Reise an. Sergio Bambarens Bücher begeistern die Leser, »Der träumende Delphin« steht seit zwei Jahren ununterbrochen auf der Bestsellerliste. »Stella«, ein poetisches Bekenntnis zur Nächstenliebe, erzählt voller Wärme davon, was jeder einzelne zu leisten vermag, wenn er an sich selbst und an den Sinn der Schöpfung glaubt. Zauberhafte Illustrationen machen dieses Buch zu einem wunderschönen Weihnachtsgeschenk.



    Über den Autor:
    Sergio Bambaren, 1960 in Peru geboren, Chemotechniker und Marketingexperte. Mit seinem ersten Buch »Der träumende Delphin« gelang ihm auf Anhieb ein internationaler Bestseller, an den er u.a. mit »DasweißeSegel«, »Der Traum des Leuchtturmwärters« und »Samantha« anknüpfte. Nach längerem Aufenthalt in Sydney lebt Sergio Bambaren heute wieder in Lima; er ist Vizepräsident der Umweltschutzorganisation »Mundo Azul«. Zuletzt erschien auf deutsch »Die Botschaft des Meeres«.



    Meine Meinung:
    Dieses wundervolle Buch habe ich gestern in einem Rutsch gelesen. Das war jetzt mein achter Roman von Sergio Bambaren, und er hat mich mal wieder aufs Neue verzaubert.Man sollte sich für das Buch Zeit nehmen, und auch zwischen den Zeilen lesen. Der Autor schreibt in einfachen Sätzen, die einen aber bis ins Herz gehen, und mich immer wieder berühren. :anbet


    Die Botschaft dieses Buches lautet: Jeder ist was ganz Besonderes, und jeder hat seine Mission, auch wenn er sich klein und unbedeutend fühlt.
    Stella, die kleine Taube ist anders als ihre Geschwister. Während die anderen stark und kräftig sind, ist sie klein und schmächtig. Die anderen haben ein weißes Federkleid, sie aber hat lauter bunte Federn, die bei jedem Lichtstrahl in einem wunderschönen Glanz erstrahlen. Sie fühlt sich einsam und allein, doch Gott hat sie auserwählt… für eine ganz besondere Mission.


    Einfach nur wunderschön, für Groß und Klein! Auch zum Vorlesen geeignet. Ich kann die Geschichte jedenfalls nur weiter empfehlen.
    Das ist eines der besten Bücher des Autors. Von mir gibt es begeisterte 10 Punkte. :wave

  • obwohl sich meine anfängliche bambaren mit der zeit etwas gelegt hatte (die geschichten wurden mir einander zu ähnlich) habe ich es dann doch noch einmal mit diesem buch versucht und kann mich dem oben geschriebenen positiven urteil anschließen.

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Bambaren wiederholt sich oft in seinen Aussagen. Diese Weihnachtsgeschichte ist anders, erzählt mehr vom Geist der Weihnacht und überbringt die Botschaft.
    Gute neun Punkte von mir


    :wave

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein