'Gretchen' - Seiten 266 - Ende

  • Hier habe ich mir gar keine Notizen mehr gemacht. Lag schon im Bett, natürlich ohne Zettel und Stift. Davon abgesehen, hätte ich auch gar nicht unterbrechen wollen. Es war spannend ohne Ende.


    Das sie Gretchen am Ende doch noch bekommen habe, fand ich gut. Verdient hat sie es auf jeden Fall. Und ich weiß nicht mit Bestimmtheit, wer Isabel jetzt letztlich ermordet hat. Gretchen oder vll doch der Bruder?


    Bin gespannt, ob es noch einen vierten Teil geben wird.

  • Das wäre die Frage, die ich noch gerne beantwortet hätte. Wäre es Gretchen gewesen so hätte sie Archie gut manipuliert. Jeremy wäre psychopathisch genug, aber wir wissen nicht, ob er erst von Gretchen zu dem gemacht wurde was er war.
    Gut, das sie Gretchen erwischt haben, und noch besser ist, das Archie sich vielleicht endlich von ihr lösen kann. Den Anfang hat er gemacht. Susan ging mir nach wie vor auf die Nerven, aber sie hat ihre Sache gut gemacht. Wer weiss, vielleicht nähern sie und Archie sich an?
    Ich für meine Teil hoffe sehr das die "Gretchen-Reihe" noch nicht beendet ist.

  • Hui, das war ja auf die letzten Meter noch spannend! Richtig gegruselt hats mich, als rauskam, dass Jeremy Isabel tötete und von Augen besessen ist. (Was ja jetzt vllt. doch nicht stimmt.) Ohh, und die Stelle, als Archie kapiert hat, dass Gretchen ihm zwar Jeremys Augen geschickt hat, dieser aber immer noch lebt, war einfach nur :yikes. Ich muss sagen, dass ich das Ende fast schon traurig fand, irgendwie mochte ich Gretchen. Ich hatte wirklich Angst, er ziehts jetzt durch und bringt sie um. :yikes :nono Lebhaft vorstellen konnte ich mir, wie 4 verängstigte Sanitäter und 6 Polizisten Gretchen wegbringen. :chen


    Ich hoffe sehr, dass es noch ein Gretchen-Buch geben wird. :anbet Insgesamt fand ich das Buch um sooo viel besser, als das erste! Ich bin wirklich begeistert. :anbet


    @ Sabine
    Und Frank hing doch mit drin. ;-)

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von TheAlice wie 4 verängstigte Sanitäter und 6 Polizisten Gretchen wegbringen. :chen


    Da mußte ich sehr schmunzeln...

  • Oh man was für ein gelungenes Buch.


    Konnte es gar nicht abwarten bis Gretchen endlich aufgetaucht ist.
    Die Sache mit den Augen von jeremy und das Jeremy wohl Isabel getötet hat. :-) Spannung pur.


    Tja nur wer hat sie jetzt getötet???


    Ich hoffe sehr auf den 4 Teil.


    Menno bin entäuscht das ich das Buch nun durchhabe. :-(


    Mehr Gretchen will.

  • Ich bin auch endlich durch. Und auch ich will einen weiteren Teil.
    Das Buch war wirklich klasse und gefiel mir aus der bis jetzigen Trilogie am besten.
    Der letzte Abschnitt war wirklich extrem spannend und ich konnte das Buch kaum noch weg legen.
    Mich würde auch interessieren, wer denn nun Isabell umgebracht hat!?!?
    Das bleibt wohl erstmal ein Fragezeichen.
    Ich habe mich aber auch sehr gewundert, wie Frank aus dem Krankenhaus raus gekommen ist. Gretchen kann ihn ja wohl auch kaum raus geholt haben, denn die wussten ja mittlerweile, dass er nicht wirklich eine Schwester hat.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986


    Ich habe mich aber auch sehr gewundert, wie Frank aus dem Krankenhaus raus gekommen ist. Gretchen kann ihn ja wohl auch kaum raus geholt haben, denn die wussten ja mittlerweile, dass er nicht wirklich eine Schwester hat.


    Darüber habe ich heute auch noch nachgedacht ?(