'Gretchen' - Seiten 001 - 095

  • Den Abschnitt hab ich noch nicht ganz durch, aber ich bin jetzt schon wieder mitten drin in der Geschichte - total gefesselt!
    Da hätten wir gleich ein paar Leichenteile und es deutet darauf hin das es Gretchen war...
    Archie in der Psychiatrie, war davon im letzten Buch die Rede? Er sieht sich den Tatort an und vermutet das es Gretchen war. Warum hat sie ihr Versprechen gebrochen?
    Susan Ward ist auch wieder mit von der Partie, neugierig wie eh und je...
    Toller Einstieg, jetzt gehts weiter!
    Edit:
    Abschnitt beendet. Gretchen nimmt Kontakt mit Archie auf und Susan findet eine Leiche... Ich muß gestehen, Susan geht mir schon jetzt langsam auf den Geist mit ihrer Art... Mal sehen wie es weiter geht.

  • Das Buch beginnt wieder gewohnt brutal. Da ist sich C. Cain ihrem Stil treu geblieben.
    Aber teilweise ist es auch witzig geschrieben. Als ich an die Stelle kam, wo Archie die Augäpfel an den Gerichtsmediziner übergab, musste ich laut auflachen. _Haben sie ein Auge darauf_ :rofl


    Probleme habe ich nach wie vor mit dem Namen Gretchen. Ich weiß zwar, dass es diesen Namen gibt, aber in meinem Kopf ist er immer noch die Verniedlichung von Greta und das passt überhaupt nicht zu einer Serienmörderin.


    Bustouren zu den Schauplätzen - ja, das kann ich mir gut vorstellen in den Staaten.


    Archie ist auf eigenen Wunsch in der Klapse. Will er sich dort evtl. auch vor Gretchen verstecken? Es nützt ihm aber scheinbar nichts. Ein Handy taucht bei Archie auf. Kommt es von Gretchen?

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    _Haben sie ein Auge darauf_ :rofl


    Der war klasse! :lache


    Zitat

    Bustouren zu den Schauplätzen - ja, das kann ich mir gut vorstellen in den Staaten.


    Ich mir auch! :pille

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Probleme habe ich nach wie vor mit dem Namen Gretchen. Ich weiß zwar, dass es diesen Namen gibt, aber in meinem Kopf ist er immer noch die Verniedlichung von Greta und das passt überhaupt nicht zu einer Serienmörderin.


    Das hat mich anfangs auch sehr gestört, aber ich muss sagen, dass ich den Namen inzwischen extrem passend finde. Ich kann nicht ganz beschreiben wieso, aber Gretchen passt irgendwie perfekt zu einer wunderschönen, eiskalten Killerin. Vllt. gerade weil man genau das Gegenteil mit dem Namen assoziiert.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Ich hab mit dem Namen kein Problem, mir geistern beim lesen die englische Aussprache im Kopf herum, da klingt es nicht mehr gar so niedlich. Wenn ich an die deutsche Aussprache denke, hätte ich immer ne nette alte Frau vor Augen - passt garnicht :grin

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Hmmm, :gruebel Ob du Recht hast oder nicht, sagt dir gleich das Licht :grin


    :rofl


    Was ich ziemlich faszinierend fand, war, dass Archie am Anfang so davon überzeugt war, Gretchen würde sich an das Versprechen halten. Ich würde auf das Wort einer Serienkillerin, die angeblich bis zu 200 Menschen getötet hat, nicht so stark vertrauen ...

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

  • Also ich habe erst 50 Seiten.
    Ach ist dat schön Gretchen ist wieder da.
    Fängt nicht gleich so blutig an.
    Archie ist nun in der Psychatrie. Nun gut da ist er erstmal gut aufgehoben. Debbie ist nun umgezogen. Susan mit ihren Farbtupfer auf dem Kopf ist auch dabei. Die hatte ich schon ganz vergessen :-) Ja neugierig ist die wie immer.


    Ja was ich gleich abgefahren finde ist der Rummel um Gretchen. Ob bedruckte T-Shirts , ein digitales Herz was die Tage zählt die Gretchen schon frei ist und diese Bustouren. Nee mal ehrlich das ist ja voll daneben. Aber das macht nix. :grin


    Ich bin wieder voll dabei.


    Wurde auch Zeit :-]

  • Zitat

    Original von Loeckchen
    Ja was ich gleich abgefahren finde ist der Rummel um Gretchen. Ob bedruckte T-Shirts , ein digitales Herz was die Tage zählt die Gretchen schon frei ist und diese Bustouren. Nee mal ehrlich das ist ja voll daneben. Aber das macht nix. :grin


    Ich will auch ein "Lauf Gretchen!"-Tshirt! :chen

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von Loeckchen


    Ja das wäre was :lache Gar keine schlechte Idee. :-)


    Wir wissen ja immerhin was es bedeutet :lache


    Woah, ich hab das gar nicht ernst gemeint, aber das wäre doch ein toller Insiderwitz. Ich glaub, ich lass mir eins drucken. :rofl

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Das gefällt mir ja gar nicht, dass die auch noch so gut aussieht. Ich will das nicht, die soll häßlich sein :beleidigt


    Wieso denn das? :wow Das wäre ja ein krasser Widerspruch zum Buch.


    Habt ihr das schon entdeckt? Man kann Fotos schicken, wenn man glaubt Gretchen gesehen zu haben. Angeblich war Gretchen also auch in München! :yikes http://iheartgretchenlowell.com/gallery

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von TheAlice


    Wieso denn das? :wow Das wäre ja ein krasser Widerspruch zum Buch.


    Das wäre mir egal, ob das ein Widerspruch ist oder nicht. Wer so böse ist, darf nicht gut aussehen. :grin


    Ich weiß nicht, ob ich mein Bild für so eine Site hergegeben hätte. Es gibt so viele verrückte Leute, die nicht zwischen Fiktion und Wirklichkeit unterscheiden können. Nachher spricht mich noch jemand mit Gretchen an und will mich erschiessen. :gruebel

  • Die meisten "Gretchens" sieht man ja nur von hinten oder so.


    Ich finde, sie MUSS gut aussehen. Wenn schon eine Frau mordet, dann ist sie eine eiskalte, wunderschöne Frau und keine dicke, hässliche Pumpel. :lache

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder