Buch nicht beim TP angekommen

  • Als kleiner Tipp am Rande. Man kann auch mit den offenen Umschlägen zur Post gehen und direkt vor Ort prüfen lassen das es sich um Bücher handelt. Die machen dann einen Vermerk auf den Umschlag und man darf ihn zukleben.


    Mir ist allerdings etwas ähnliches passiert, nur das bei mir beides im Briefkasten lag, Umschlag und Buch (getrennt voneinander).

  • Ob das mit dem zukleben hilft?!? Hatte gerade noch eine Büchersendung erhalten, wo ich über Ebay etwas ersteigert hatte. Der Briefumschlag sah aus, als wenn er zugeklebt wurde... trotzdem hat das Buch schön rausgeschaut und es hätte nicht gewundert, wenn es garnicht mehr drinne gewesen wäre... nur soviel dazu ;-)


    Ich habe bereits Kontakt zur TP, hatte ihr angeboten ein Ersatzbuch zu schicken. Wobei ich in die entsprechende Richtung nichts mehr habe. Aber sie hat sich noch nicht wieder gemeldet. Ansonsten würde ich es wahrscheinlich so machen, wie es TT empfiehlt. Ich kann ja die negative Bewertung erklären. Aber so kämen wir beide gleich gut/schlecht weg.
    Außerdem weiss ich von ihr, das sie wohl mit einem Postbeamten gesprochen hatte, aber ausser Schulterzucken war da wohl nichts.


    Ansonsten habe ich mir jetzt die Postkarte geholt um das ganze Prüfen zu lassen. Aber ich denke nicht das es viel bringen wird. Es war ja auch nicht versichert oder so.


    Ansonsten erstmal einen herzlichen Dank von meiner Seite, für eure Tipps. Ich kann nur hoffen, dass das Buch trotzdem noch ankommt... :-(

  • crisu15 : Die Telefonnr. steht auch auf der Postkarte drauf, die ich von der Postfiliale erhalten habe. Aber danke für die E-Mail, kann ich gebrauchen. Ich mag den weg lieber ;-)


    Was ich nun gerade von meiner TP erfahren habe: In dem Briefumschlag war mein Post-It mit ihrer Adresse drinne. Daher kann das Buch falls es gefunden werde sollte, garnicht an sie weiter geschickt werden. Aber der Knaller ist, das ich den Post-It in oder auf das Buch geklebt habe und das Buch befand sich in einer Plastiktüte und dann im Umschlag. Nun soll mir mal jemand verraten, wie der Post-It vom Buch, aus der Tüte gekommen ist, aber noch immer im Umschlag ohne das Buch??!!? Ich persönlich Tippe nun wirklich auf Diebstahl. :cry

  • Das ist natürlich richtig sch**** gelaufen, Carina! :knuddel1 Und das dann auch noch gleich zu Anfang. Oh man....


    Ich hab ja auch grad den Fall, 2 Bücher vom selben TP, ohnehin lahmer Versand bei dem Neuling, aber 6 Wochen sind fast rum und die Bücher kann ich wohl abschreiben, obwohl sie sagt, sie hat verschickt. Und meine Tickets sind wohl auch weg wegen dem System. Ich könnt auch echt... :fetch

  • Zitat

    Original von Anica
    Das ist natürlich richtig sch**** gelaufen, Carina! :knuddel1 Und das dann auch noch gleich zu Anfang. Oh man....


    Ich hab ja auch grad den Fall, 2 Bücher vom selben TP, ohnehin lahmer Versand bei dem Neuling, aber 6 Wochen sind fast rum und die Bücher kann ich wohl abschreiben, obwohl sie sagt, sie hat verschickt. Und meine Tickets sind wohl auch weg wegen dem System. Ich könnt auch echt... :fetch


    Wieso sind deine Tickets denn weg???
    Weiter oben in diesem Thread ist ein Link mit Tipps wie man es machen könnte. Ich habe es jetzt meiner TP erklärt und warte auf Rückmeldung von ihr.

  • Weil ich vom System schon mal 1 Ticket zurückerstattet bekommen habe und dadurch meine "Verlustquote" wohl schon angestiegen ist. :fetch :pille


    Aber ich hab das nach etlichen PNs mit dem TP geklärt bekommen. Na gottseidank!!

  • Zitat

    Original von Anica
    Weil ich vom System schon mal 1 Ticket zurückerstattet bekommen habe und dadurch meine "Verlustquote" wohl schon angestiegen ist. :fetch :pille


    Aber ich hab das nach etlichen PNs mit dem TP geklärt bekommen. Na gottseidank!!


    Naja, wenigstens eine gute Nachricht in diesem Thread. :-]


  • Also ich hab ja nicht hunderte von Aktionen hinter mir, aber schon einige.
    Mir ist sowas tatsächlich noch nie passiert.
    Einmal kam bei mir ein Buch nicht an und die TP sagte (felsenfest davon überzeugt),
    dass sie es verschickt hatte. 2 Tage später meldete sie sich ganz kleinlaut,
    sie hätte es tatsächlich noch da liegen... :grin.


    Sowas ist als Neuling bestimmt ärgerlich, aber denk mal nicht, dass das ständig passiert.
    Wenn Du nicht grade die absolute Looser-Filiale hast... :-)


  • Ich gebe dir vollkommen Recht. Aber ich als Anfänger finde es super unangenehm das von meinen ersten zehn Bücher eins nicht angekommen ist. Bzw. der Umschlag mit Post-It ist da aber ohne Buch :pille
    Ich warte erstmal ab was passiert...