Guten Tag, das bin ich!

  • Hallo zusammen,


    nach langer Zeit des eifrigen Mitlesens und Zu-neuen-Büchern-inspirieren-lassens, traue ich mich nun auch einmal mich vorzustellen.
    Nachdem ich mir gestern ein Herz gefasst und meine Meinung zu einem gelesenen Buch kundgetan habe, dachte ich das es nur höflich ist sich auch vorzustellen.


    Ich lebe in Biberach, im Schwabenland (Ja, genau das Biberach aus diesem Lied mit der schwäbsche Eisebahn!) komme aber gebürtig aus Niedersachsen. Das ist für mich nicht ganz unproblematisch, ich kann nämlich kein Schwäbisch. Vor allem bei der Arbeit kann das zu lustigen Zwischenfällen führen.
    Alt oder Jung, wie mans nimmt, bin ich 25. Aber nicht mehr lange...


    So, dann kommen wir zum wichtigen Punkt: Hobbies! Ich zeichne gern, schwimme, spiele gern an PC oder Playstation und die beiden Wichtigsten natürlich: Rollenspiel und Lesen!
    Vor allem lässt sich Rollenspiel mit all den Grundregelwerken und Quellenbüchern wunderbar mit Lesen vereinen :grin was schon zeigt das ich hauptsächlich Pen&Paper spiele und seltenst LARP.


    Und was ich so lese? Hauptsächlich Fantasy, muss ich sagen. Hab ich schon als Kind lieber gelesen, glaube ich, zumindest fand ich Bücher wie Drachenreiter oder die Dhana-Reihe viel toller als die ganzen Junge-Liebe-Romane für 13jährige.
    Wobei ich bei Fantasy ja etwas differenzieren muss, diese Vampirwelle liegt mir leider nicht so. Ich mochte schon immer Werwölfe lieber *gg*
    Aber generell les ich mal in alles rein was mir empfohlen wird (solange das Geldbeutelchen reicht, falls ich es kaufen müssten) und war früher auch begeisterte Stephen King-Leserin, aber ich glaube das hat sich etwas verwachsen ;-)


    Eine genaue Liste erstell ich mal lieber nicht, ich habe jetzt schon wieder viiiiel zu viel getippt...
    Ja, das bin ich, "knapp" umrissen! Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben, es scheint ja als würde einem der Lesestoff dann nie mehr ausgehen :-)


    Gruß!