• Ich hatte mit audible auch noch kein Problem, auch nicht mit der Qualität, bin eigentlich auch recht begeistert :)


    Das einzige was mich doch stört sind die Ladezeiten und die Connection generell. Es dauert meist einige Stunden bis ein Hörbuch runter geladen ist und ich habs auch schon öfter mal gehabt, dass der Download einfach abgebrochen ist und dann ging erstmal stundenlang gar nichts mehr. Deswegen schau ich, dass ich jetzt hauptsächlich am späten Abend lade, dann gehts einigermaßen.

  • Zitat

    Original von LilStar
    Das einzige was mich doch stört sind die Ladezeiten und die Connection generell. Es dauert meist einige Stunden bis ein Hörbuch runter geladen ist und ich habs auch schon öfter mal gehabt, dass der Download einfach abgebrochen ist und dann ging erstmal stundenlang gar nichts mehr. Deswegen schau ich, dass ich jetzt hauptsächlich am späten Abend lade, dann gehts einigermaßen.


    Hallo LilStar,
    hast du keine DSL Verbindung? Ein Download dauert bei mir ein paar Minuten und geht immer und ohne Ausnahmen rucki-zucki :wave

  • Ja, mach ich mal. Ich hab eben mal geschaut, aber Einstellungen diesbezüglich gibts dazu ja nicht. Dachte auch, das wäre generell einfach so, deswegen kam ich bisher auch noch nicht auf die Idee mal nachzufragen. Danke dir ;)

  • Zitat

    Original von LilStar
    Ja, mach ich mal. Ich hab eben mal geschaut, aber Einstellungen diesbezüglich gibts dazu ja nicht. Dachte auch, das wäre generell einfach so, deswegen kam ich bisher auch noch nicht auf die Idee mal nachzufragen. Danke dir ;)


    Berichte mal bitte danach, LilStar, vielleicht kann man mit der Antwort auch anderen Eulen helfen :wave

  • Hallo,


    auja, berichte mal, was man da einstellen muss....


    Mit dem neuen Format habe ich gestern auch 1,5 Std. ein Hörbuch (4 Stunden Hörzeit) runtergeladen...


    Wir haben nämlich auch DSL und trotzdem hat es so lange gedauert....

  • Obwohl ich auch eine sehr schnelle Verbindung sonst habe, hat das Hörbuch bei mir gestern auch sehr lange gedauert :gruebel

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Hallo,


    da ich ja jetzt meine schon vorhandenen Hörbücher nochmal runterlade mit dem besseren Format, habe ich heute Morgen auch schon Hörbucher runtergeladen....


    Heute klappt es wesentlich schneller als gestern..... :gruebel


    Wahrscheinlich haben gestern ganz viele Hörbuchfreaks Hörbücher rungergeladen.... :grin

  • Hallo LilStar,


    normalerweise braucht der Download eines Hörbuchs bei uns wirklich nur ein paar Minuten. Wir hören öfter, dass es manchmal zu langen Downloadzeiten kommt. Das kann daran liegen, dass der Internettschnittpunkt deines Internetproviders von zu vielen Leuten gleichzeitig genutzt wird und deshalb so lahm ist. Es kann an deiner Firewall liegen oder daran, dass Du Kabel Deutschland Kunde bist. Leider gibt es bei Kabel Deutschland gerade ein Problem beim Download unserer Hörbücher, doch daran wird fleißig gearbeitet!


    Ich hoffe, dass deine Downloadprobleme schnell wieder verschwinden!


    Liebe Grüße aus dem Audible-Büro in Berlin
    Silvia


  • Oh, da kann ich mir ja den Anruf sparen, dazu bin ich heute auch nicht gekommen. Danke für die schnelle Antwort an dieser Stelle.
    Eigentlich trifft keines der oben genannten Probleme auf mich zu, aber ich werd das ganze mal weiter beobachten, so viel habe ich ja auch noch nicht runter geladen. Aber dankeschön schonmal!

  • Jetzt habe ich noch mal eine Frage. Bei dem CD-Brenner steht in Klammer itunes.
    Kann ich mir das Hörbuch auch auf meinen PC runterladen und auf brennen? Was heißt itunes? Ist das für Ipod o.ä.?

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Nachdem mein versprochener mp3-Player immer noch nicht gekommen ist, habe ich per mail danach gefragt. Heute habe ich Antwort. Angeblich habe ich kein Miniabo, sondern ein Flexi-Abo ohne Player abgeschlossen! :yikes

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Nachdem mein versprochener mp3-Player immer noch nicht gekommen ist, habe ich per mail danach gefragt. Heute habe ich Antwort. Angeblich habe ich kein Miniabo, sondern ein Flexi-Abo ohne Player abgeschlossen! :yikes


    Hmmm... hast Du noch die Bestätigungsmail von denen wegen des Miniabos? Oder hast Du Dich wirklich geirrt?! :gruebel


    Lese gerade auch Deine andere Frage wegen itunes.


    Ich habe mir die Hörbücher runtergeladen und mit Nero gebrannt. Du lädst Dir ja zuerst auch ein Programm von audible runter...


    itunes muß man haben, wenn man ein I-pod hat, mit itunes kannst Du allerdings auch CDs brennen. Aber wenn Du keinen I-Pod hast und sowieso kein itunes würde ich sagen Du brennst wirklich über Nero.

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror