• Zitat

    Original von Miss J
    itunes muß man haben, wenn man ein I-pod hat, mit itunes kannst Du allerdings auch CDs brennen. Aber wenn Du keinen I-Pod hast und sowieso kein itunes würde ich sagen Du brennst wirklich über Nero.


    Was allerdings voraussetzt, dass man entweder die entsprechende Nero-Version besitzt oder bereit ist, sich diese zuzulegen. ;-) iTunes wäre immerhin kostenlos, Nero meines Wissens nicht.

  • Zitat

    Original von chaosmausi


    Was allerdings voraussetzt, dass man entweder die entsprechende Nero-Version besitzt oder bereit ist, sich diese zuzulegen. ;-) iTunes wäre immerhin kostenlos, Nero meines Wissens nicht.


    Doch, zumindest in der "lite"-Version :lache


    http://www.nero.com/deu/downloads-nero9-free.php


    oder besser:


    http://www.chip.de/downloads/Nero-9-Lite_37450604.html

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Miss J ()

  • Danke für den Tipp! :wave


    Ich war den Weg von der Email hier zum Miniabo gefolgt. Am Ende hatte ich ein Flexiabo. Ich hatte mich zwar bei der Bestätigungsmail gewundert, aber woher soll ich wissen, dass das jetzt etwas anderes ist? Im Warenkorb waren beides - der gewünschte Player und das Miniabo. Na ja, schöner Versuch. :cry

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • :gruebel Wenn man es nicht kündigt, wird es ja zum Flexiabo.


    Versuch es doch, ob sie es auf Kulanz machen, wenn beides im Warenkorb war... ein Versuch ist es wert... :wave

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Ich hatte ja angefragt, warum ich den Player nicht bekommen habe, da wurde mir lapidar erklärt ich hätte kein Miniabo bestellt, sondern den Flexiabo.
    Also habe ich mit sofortiger Wirkung gekündigt. Ohne mp3-player nutzt mir ja das Abo nichts. :cry
    Ich habe mir jetzt den Player von meinem Sohn geliehen, um wenigstens das verlorene Symbol zu hören. :bonk

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Nach der Kündigung hat man mir angeboten, noch das Miniabo abzuschließen. Ich hoffe, es hat diesmal geklappt :gruebel Zumindest laut Bestätigung. Dafür darf ich jetzt Daniel Glattauer runterladen. Diesen Monat habe ich also 2 Hörbücher gekauft. :yikes

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich bin seit fast drei Jahren Kundin bei audible.de und total begeistert, keine CD´s die sich türmen (das tun ja schon die Bücher :-]), ich kann mir vorher immer eine Hörprobe anhören und was ich auch schön finde, selbst wenn ich mir in einem Monat ein zweites Hörbuch zulegen will, kostet es auch immer nur 9,95 Euro, dann die vielen exklusiven ungekürzten Hörbuchfassungen....
    Ich kann jeden Monat kündigen, wenn ich möchte, trotzdem bleibt die Bibliothek bestehen, also nur Vorteile wie ich finde....


    Damals gab es noch den dnt sporty als ProbeAbo Beilage, das ging wohl, aber ich wollte mir über kurz oder lang eh einen iPod zulegen, das hab ich mittlerweile auch gemacht und ich bin noch mehr begeistert, wobei das hören mit anderen MP3 Playern sicher auch Freude bereitet!


    Mit iTunes komme ich gut klar, auch wenn ich mit iTunes etwas brenne, klappt es bisher einwandfrei, wenn man sich ein paarmal mit iTunes auseinandergesetzt hat, dann kommt man auch gut damit zurecht, finde ich :-)


    Ich leih mir auch öfters Hörbücher aus der Bücherei, höre sie aber trotzdem mit dem Player, im Auto bin ich nicht so oft oder lange unterwegs....und ich finde das Überspielen der Cd´s auf den PC und dann auf den Player echt umständlich, zumal die Dateinamen auch von CD zu CD unterschiedlich sind, das nervt und dauert....also lobe ich mir AUDIBLE....hoffe die machen weiter so!!

  • Zitat

    Original von *soraya*
    und ich finde das Überspielen der Cd´s auf den PC und dann auf den Player echt umständlich, zumal die Dateinamen auch von CD zu CD unterschiedlich sind, das nervt und dauert...


    Das ist allerdings etwas, was man sich von iTunes zum Teil ganz gut abnehmen lassen kann bzw. mit ein paar akzeptablen Änderungen seinen eigenen Wünschen nach anpassen kann.

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Was muss ich denn beachten, wenn ich die Hörbücher, die ich auf PC gespeichert habe, auf CD brennen will. Muss ich den audible-manager mit brennen?


    Was willst du denn mit den CDs machen? Sollen es Audio-CDs werden, die du auf einem normalen CD Spieler abspielen kannst? Oder willst du die Hörbücher nur sichern?


    Den Audible Manager wirst du aber sehr wahrscheinlich nicht mitbrennen müssen, das ist das Programm zur Verwaltung, das würde auf einem anderen Rechner einfach so vermutlich auch nicht laufen.

  • Ach, das einzige, was mich nervt ist, dass ich immer so viele CDs rumfliegen hab. Ich brenne die Dateien mit Nero und auf CDs, weil ich die im Auto hören kann. Und MP3 gibt es ja nicht. Sonst hätte ich sicher schon viel mehr runtergeladen. So komme ich mit dem Flexabo gut aus.

  • Zitat

    Original von chaosmausi


    Was willst du denn mit den CDs machen? Sollen es Audio-CDs werden, die du auf einem normalen CD Spieler abspielen kannst? Oder willst du die Hörbücher nur sichern?


    Den Audible Manager wirst du aber sehr wahrscheinlich nicht mitbrennen müssen, das ist das Programm zur Verwaltung, das würde auf einem anderen Rechner einfach so vermutlich auch nicht laufen.


    In erster Linie zum Sichern aber vielleicht auch mal via CD-Player hören.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Lesebiene


    In erster Linie zum Sichern aber vielleicht auch mal via CD-Player hören.


    Das sind dann gleich zwei ganz verschiedene Zwecke.


    Zu 1., zum Sichern: da würde ich zur Zeit mal behaupten, dass du das nicht brauchst, da man auch Jahre später, auch wenn man kein Audible-Abo hat, die Hörbücher erneut runterladen kann. (Fraglich ist natürlich, ob es Jahre später audible noch geben wird und ob sie irgendwann vielleicht doch mal eine Verjährung einführen. Zur Zeit ist es allerdings so.


    Zu 2., zum Abspielen auf CD Player, musst du mit Nero oder iTunes Audio CDs brennen, etwa pro Stunde Hörbuchlaufzeit jeweils 1 CD, so dass man für ein Hörbuch mehrere CDs braucht. Das ist sicherlich nicht das, was man macht, wenn man es vielleicht mal auf einem CD Player hören möchte, und zum Sichern eher ungeeignet.


    Ich muss jetzt aber dazu sagen, ich habe jetzt nur theoretisiert, praktisch habe audible-Hörbücher noch nicht gebrannt. Ich lasse mich deshalb auch gerne von erfahrerneren ( :gruebel) audible-Eulen eines besseren belehren.

  • Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Hier mein Eindruck von Audible.


    Der aktuellen Lovefilm-Werbung folgend, bin ich bei Audible gelandet. Was ich gerne möchte, ist mein Hörbuch auf meinem mp3-fähigen Autoradio hören. Andere mp3-Player besitze ich nicht. Ich brauche daher eine mp3-CD.


    Mein Vista kennt das Format nicht. Nero findet die Dateien nicht. Also schlau machen im Internet.


    Inzwischen habe ich mir I-Tunes heruntergeladen und den Audible Manager. I-Tunes ist neben dem Mediaplayer und WinAmp nun die dritte Mediensoftware (die ich eigentlich somit bis auf für audible gar nicht brauche). Die Software archiviert gerade meinen Rechner. Diverse Dateien werden laut Anzeige konvertiert. Das nimmt vermutlich allerhand Festplattenspeicher.
    Während dessen schaue ich mir die Anleitungsfilme an.
    Die Zeit vergeht. Ja, alles machbar.


    Aber lohnt der Aufwand? Ich habe mich jetzt über eine Stunde schlau machen müssen. Nur das Hörbuch konnte ich nicht mehr brennen, weil ich keine Zeit mehr habe.


    Tut mir leid. Ich finde es zu kompliziert und zu zeitaufwändig.


    Außerdem mag ich es nicht, wenn mir diktiert wird, welche Hard- und Software ich verwenden soll. Es wird bei den drei Hörbüchern bleiben, die ich mir heruntergeladen hab und meinen Acount löschen.

  • Zitat

    Original von Zitatus
    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Hier mein Eindruck von Audible.


    Hallo Zitatus,


    warum solltest du dich unbeliebt machen? Es liegt an deinem Autoradio. Und dafür kann auch Audible nichts.


    Mit jedem der 3 erwähnten Programme kannst du deine Hörbücher in normale Audio-CDs umwandeln, ja, selbst der schnöde Audible-Manager könnte das. Nero kanns auch und iTunes erst recht.
    Und normale Audio-CDs kann dein Autoradio bestimmt. Aber das willst du nicht, stimmts? ;-)
    Es kann MP3 und dann willst du MP3. Das ist verständlich, aber halt nicht zu ändern. Ich kann in meinen Benziner auch kein Diesel füllen, nur weils mir besser gefällt oder billiger ist.


    Also: Entweder normale Hörbücher kaufen, und diese in MP3s umwandeln - oder Audible-Härbücher als normale Audio-CDs brennen und dann wieder zurück in MP3 wandeln - umständlich, aber funktioniert.


    Oder ein vernünftiges Autoradio einbauen, vielleicht mit iPod-Connector? Selbst aktuelle TomTom-Navis können Audible-Hörbücher wiedergeben ;-)


    Ob sich der Aufwand für dich lohnt, mußt du selbst wissen. Gerade Abo-Hörbücher sind bei Audible weitaus günstiger.

  • Hallo Insomnia,


    der Punkt ist, dass das zu umständlich ist.


    IPod & Co oder ein Navi anschaffen? Nur für Audible? Also bitte. Es gibt so viele allgemeinverträgliche Formate. Drängt sich da nicht der Verdacht auf, dass da bestimmte Produkte gepusht werden?


    -Wegen eines Kopierschutzes kann es ja auch nicht sein - denn man kann es ja umgehen. Leute, die "kommerziell" Raubkopien anfertigen wollten, dürften den Aufwand nicht scheuen, da sie ihre Kopien ja mehrfach verkaufen. Otto-Normal-Verbraucher darf trotzdem büßen?


    MP3 ist das gängigste Format im Web. Etabliert, allgemein kompatibel und ein ganzes Hörbuch passt auf eine CD.


    ... und ich habe ein "vernünftiges" Autoradio. Und gerade weil es viel kann, möchte ich nicht dazu gezwungen werden, mir zusätzlich noch einen IPod oder ein anderes Gerät zu kaufen.


    Und wenn ich mir alles in AudioCDs umwandel, bin ich unterm Strich nicht billiger dabei, als wenn ich mir das Original kaufe. Das wäre eine Milchmädchen-Rechnung.

  • Zitat

    Original von Zitatus
    -Wegen eines Kopierschutzes kann es ja auch nicht sein - denn man kann es ja umgehen. Leute, die "kommerziell" Raubkopien anfertigen wollten, dürften den Aufwand nicht scheuen, da sie ihre Kopien ja mehrfach verkaufen. Otto-Normal-Verbraucher darf trotzdem büßen?


    Hä? Na das ist ne Logik. Weil eh alles knackbar ist, kann man Kopierschutz auch gleich weglassen?


    Zitat


    MP3 ist das gängigste Format im Web. Etabliert, allgemein kompatibel und ein ganzes Hörbuch passt auf eine CD.


    Ja. Uralt, groß, wenns halbwegs passabel klingen soll, unterstützt kein DRM, usw.
    MP3 ist überholt. Es existieren (bereits standarisierte!) Audio- und Video-Formate, die Welten besser sind. Sowohl vom Klang als auch von der Dateigröße.


    Zitat


    Also bitte. Es gibt so viele allgemeinverträgliche Formate.


    EBEN! Aber du bestehst auf explizit ein einziges davon -> MP3


    Zitat

    Und wenn ich mir alles in AudioCDs umwandel, bin ich unterm Strich nicht billiger dabei, als wenn ich mir das Original kaufe. Das wäre eine Milchmädchen-Rechnung


    Du kaufst deine Rohlinge definitiv zu teuer ein :yikes


    Spaß beiseite. Das Audible-Format ist im Verhältnis Klang/Dateigröße grandios, MP3 ist gagegen ein fettes Schwein.


    Abschließend sei erwähnt, daß dich niemand zu Audible zwingt. Wenn du irgendwo ein bessere Plattform findest, die bei gleicher oder besserer Auswahl zum selben oder günstigeren Preis findest, die auch noch komplett kopierschutzlos und im MP3-Format anbietet, lass es uns bitte wissen. Viele Eulen wären dir für diesen Tipp dankbar.


    Liebe Grüße


    Inso


    PS: Legal und gegen Rechnung, versteht sich :rolleyes

  • Ich stimme Zitatus dahingehend zu, dass audible unpraktisch ist, wenn man ein mp3 (und wma) - fähiges Autoradio besitzt und dort Hörbücher hören möchte. Mir geht es nämlich auch so. Und ich möchte auch nicht einfach mein gar nicht mal so altes und voll funktionsfähiges Autoradio gegen ein neues austauschen, nur weil audible ein meinem Autoradio unbekanntes Format verwendet.


    Unterm Strich muss sich jeder selber ausrechnen, was einem mehr wert ist bzw. wie man seine Ressourcen (Geld, Zeit) verteilt: günstige und / oder exklusive Hörbücher von Audible + neue Hardware (oder Aufwand + ggf. Verschwendung von CD-Rohlingen beim Brennen von AudioCDs) oder die Hardware, die man hat nutzen und Hörbücher anderweitig erwerben.
    Ich denke schon, dass audible durch ihr propietäres Format potentielle Kunden verloren gehen.


    Ich höre meine audible-Hörbücher zur Zeit halt nur zuhause bei der Hausarbeit. Geht auch, mehr Flexibilität würde ich mir aber trotzdem wünschen.