• ich hatte mir auch vor einiger zeit die sache mit audible.de durch den kopf gehen lassen. die vielen tollen hörbücher und dann auch noch zu recht günstigen preisen - insbesondere in verbindung mit einem abo.


    wir haben hier nur eine super lahme GPRS verbindung - etwa die geschwindigkeit wie bei einem ISDN anschluss. :rolleyes aber laut der anleitung können unterbrechungen beim download einfach wieder aufgenommen werden.


    also idee gefasst und losgelegt. Programm heruntergeladen und ein kostenloses hörmagazin mit dazu. einfach nur zum ausprobieren.


    erstes manko, mein mp3 player wird von audible nicht unterstützt. super das gerät ist nagelneu, also werde ich mir sicherlich keinen neuen anschaffen. zweites manko ist das sämtliche cd player im haus auch das audible format nicht unterstützen geschweige denn ich die muße habe mich etliche male durch die anleitung zu lesen und immer wieder etwas neues auszuprobieren. auch das mailen mit dem kundenservice hat mich nicht weitergebracht, hier wurde mir lediglich das erzählt was ich auch in der anleitung nachlesen konnte.


    mein fazit: audible ist mir eindeutig zu kompiziert, was ich sehr schade finde da audible auch einige hörbücher exklusiv anbietet (z.B. Lycidas).

  • Mein Player - Freitag bestellt - ist gestern angekommen. Sieht schick und schlicht aus und ist sogar etwas schwerer als erwartet. Ich hatte ihn mir bei "Ich-bin-doch-nicht-blöd" schon mal angesehen, aber da hängt ja immer dieses Sicherungsdings dran, da dachte ich, das Gewicht käme davon. Aber das Gewicht ist angenehm.


    Gleich geladen, ein paar mp3-Hörbücher draufgespielt, ein audible-Hörbuch runtergeladen und draufgespielt, und ein bißchen gehört. Grundsätzlich ist er recht einfach zu bedienen, aber er hat auch so ein paar Tücken, mit denen man erst richtig lernen muss, umzugehen. Wenn man auf Pause stellt, läuft er z. B. irgendwann einfach von alleine weiter - und wenn man wieder weiterhören möchte, muss man erstmal rausfinden, wo man war. (Das hatte ich schon bei amazon gelesen). Jetzt muss ich mir das alles mal richtig in Ruhe ansehen und herausfinden, was man damit wie noch machen kann, und wie man seine mp3s am besten benennt und betagt, um den Player damit am besten bedienen zu können.


    SweetMouse :
    Ich gebe dir vollkommen recht, audible ist eigentlich nur dann sinnvoll, wenn man ein audible-geeignetes Gerät hat. Ansonsten hat man damit wohl mind. viel Arbeit. Ohne den Player als Dreingabe hätte ich es vermutlich gleich bleiben lassen.

  • chaosmausi : selbst mit einem entsprechenden mp3 player wäre ich nicht glücklich geworden. den player nutze ich gerne zum saubermachen oder wenn ich lange arbeite und alleine im büro herumlaufe. aber ansonten bin ich schon eher ein CD typ. mein autoradio fängt dann an der stelle wieder an wo ich ausgeschaltet habe - ist beim mp3 player nicht der fall - und zuhause haben wir im wohn-, schlaf-, und kinderzimmer eh eine anlage stehen und dazu gehören für mich auch einfach CDs.

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    aber ansonten bin ich schon eher ein CD typ. mein autoradio fängt dann an der stelle wieder an wo ich ausgeschaltet habe - ist beim mp3 player nicht der fall


    Hallo SweetMouse,
    na klar fängt der MP3-Player genau da wieder an, wo du ihn vorher ausgestsellt hast. Du mußt nur ggf. das Hörbuch vorher so einstellen. :wave

  • Ich hatte bei audible das Programm runtergeladen, wo ich die Hörbücher auf CD brennen kann. Jetzt hab ich aber einen I-Pod... weiß jemand wie ich die Hörbücher von dem Programm jetzt doch in itunes bekomme?


    :wave

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Es gibt bei Audible exclusiv nur für Kunden ungekürzte Hörbuchdownloads (wie im Moment "Das verlorene Symbol").
    Ist eigentlich dieses Angebot langfristig nur auf audible beschränkt bzw. wie lange dauert es, bis ein exclusives Angebot von Audible auch auf anderen Downloadseiten zum Kaufen und downloaden erhältlich ist.

  • Zitat

    Original von Fallout
    Es gibt bei Audible exclusiv nur für Kunden ungekürzte Hörbuchdownloads (wie im Moment "Das verlorene Symbol").
    Ist eigentlich dieses Angebot langfristig nur auf audible beschränkt bzw. wie lange dauert es, bis ein exclusives Angebot von Audible auch auf anderen Downloadseiten zum Kaufen und downloaden erhältlich ist.


    Hallo Fallout,
    ich habe für dich bei Audible eine Anfrage gestellt, damit ich nicht falsch antworte, hier kommt die Audible-Antwort.

    Zitat

    Wir bieten Eigenproduktionen und Titel aus Verlagen exklusiv und ungekürzt an. Eigenproduktionen wird es nie irgendwo anders ungekürzt geben, sondern immmer nur exklusiv für unsere Abonnenten. Titel von Verlagen sind teilweise für einen bestimmten Zeitraum bei uns exklusiv und dann nach zum Beispiel 1 Jahr auch auf CD erhältlich.

  • Danke Wolke für deine Mühe. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen bei audible direkt anzufragen. Audible scheint aber ziemlich schnell auf Anfragen zu reagieren. Ich hätte nicht gedacht so schnell eine Antwort zu bekommen. Also noch einmal vielen Dank.

  • Ich habe jetzt mal einem Freund über die Schulter gelugt, der das Audible-Probeabo hat. Er bekam über seine letzte Amazon-Sendung einen Gutschein für einen kostenlosen Probe-Monat d.h. innerhalb von vier Wochen ein Hörbuch nach Wahl kostenfrei.


    Bisher ist er sehr happy mit dem Ablauf und dem Hörbuch, bin ja mal gespannt, ob er dabei bleibt...


    GRÜSSE
    savanna

  • Auch ich habe es getan und das Miniabo bestellt. Mit dem Runterladen warte ich noch bis der Gratis-Player kommt und mein Student auf Weihnachtsurlaub da ist.
    Ich hoffe allerdings, ich packe es auch ohne seine Hilfe :gruebel

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ja, den Downloadmanager habe ich runtergeladen. Allerdings wenn ich das Setup dann installieren will, heißt es ich musse die Datei schließen. Und wenn ich schließe fragt mich der plöde Manager ob ich wirklich schließen will.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Hallo,


    ich bin ja auch Abonennt von audible...


    Ich hatte allerdings bei den letzten downloads relativ schlechte Qualität... Normalerweise bin ich da wirklich nicht empfindlich, aber diesmal war alles total blechern.... was ich sonst nicht ganz sooo schlimm fand...


    Ich habe eine Anfrage an audible geschickt und nach zwei Tagen auch eine Antwort bekommen... ich soll es in einem anderen Format runterladen.. das habe ich noch nicht probiert... mal schauen...


    Habt Ihr auch Probleme mit der Qualität?????


    Eskalina :


    Du Glückliche!! Hast du etwa von Audible den Gutschein bekommen???????
    Oder im Internet gefunden???


    Ich habe nämlich auch schon Gutscheincodes im Internet gefunden für audible....


    Wer daran interessiert ist:


    Gutschein Audible

  • Hallo,


    ich glaube, das Problem ist gelöst....


    Ich habe jetzt nochmal das Format neu definiert... es steht jetzt auf AAX Format....
    Im Moment lade ich ein Hörbuch neu runter...... es dauert wesentlich länger als sonst..... und hat 101 MB... sonst haben die Hörbücher immer nur 30-40 MB gehabt...


    Vermute, dass dort der Fehler lag....!!!! :-]


    Wie schön!!!! Es war nämlich wirklich sehr blechern anzuhören und auf Kopfhörer kaum zu ertragen...


    Jippieh.... wenn das der Fehler war, kann ich ja schön weiter Hörbücher runterladen....(wie gut, dass ich jetzt einen neuen Grund habe :grin ...)