• Ich bin jetzt auch relativ neu bei audible, seit etwas über einem Monat und habe heute mein zweites Hörbuch runtergeladen. Kann mich echt nicht beklagen.

Ich höre Hörbücher immer auf dem Weg zur Arbeit, in bin nämlich täglich knapp 100 km unterwegs, da höre ich so einiges.

Praktisch für mich ist, dass man die CD's nicht irgendwo stehen hat, sondern auf dem Rechner. Habe nämlich gar keinen Platz mehr, weder für Bücher noch für Hörbücher.

• Ich bin auch echt begeistert. Habe mich auch für das Mini-Abo entschieden, obwohl ich eigentlich keinen neuen Player brauchte. Mit dem I-Pod läuft das ganze wirklich optimal.
    Ich finde es nur schade, dass viele Hörbücher dort nicht erhällich sind insbesondere im Fantasy-Bereich.

Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

• Zitat

Original von Zitatus
    Ich habe eine Email bekommen. Es ist die Bestätigung meiner Kündigung bei Audible:

Ich dachte, Sachen, die man gekauft hat, muss man nicht zurück geben.

Hast du nur dein Abo gekündigt? Oder willst du dich komplett löschen lassen?

Ich habe deren Bedingungen letztens so verstanden, dass wenn sie deine Daten behalten, du weiterhin auf deine Downloads zugreifen kannst (und theoretisch weiter dort kaufen).
    Wenn man auch die Kundendaten löschen lassen will, entfällt das natürlich.

• Zitat

Original von Zitatus
    Ich habe eine Email bekommen. Es ist die Bestätigung meiner Kündigung bei Audible:

Ich dachte, Sachen, die man gekauft hat, muss man nicht zurück geben.

Der Account kann auch ohne Abo bestehen bleiben. Somit kannst du jederzeit die Bücher erneut herunterladen. Ohne weitere laufenden Kosten.

• Ich habe es jetzt auch getan! :rofl

Ab heute besitze auch ich ein Flexi Abo bei Audible und hab auch schon mein erstes Hörbuch runtergeladen. Besitze einen Ipod nano mit 4 GB und das runterladen und auf den Ipod ziehen hat alles super einfach geklappt, konnte mir ja auch hier bereits alle notwendigen Informationen dazu anschauen, was mir die Entscheidung zu Audible natürlich erleichtert hat. :anbet

Also sind mal wieder die Eulen Schuld :lache :lache :knuddel1

Durch den Hörbuch-Tip *Gut gegen Nordwind* (hatte ich noch im itunes-store runtergeladen) - das ich sooo klasse fand, wollte ich jetzt natürlich gleich wissen,wie es mit Emmi und Leo weitergeht...
    Also könnt ihr natürlich erahnen, welches Hörbuch mein erstes Audible Hörbuch ist... :rolleyes

• Ich habe mein audible-Abo jetzt erstmal gekündigt, mein Kundenkonto aber auf jeden Fall behalten. audible ist für mich auch nicht gestorben, aber bis ich meine (hausgemachten) technischen Probleme nicht gelöst habe, möchte ich dort keine weiteren Hörbücher kaufen. Unser Haupt-PC, auf dem sonst iTunes installiert war, hat den Geist aufgegeben, und weder auf unserem Notebook noch auf meinem Firmen-PC will/darf ich iTunes installieren. Und ohne iTunes bekomme ich die audible-Hörbücher nicht auf mein Pödli, zumindest habe ich noch nichts gefunden. (Für mp3-Dateien schon.)

Den Philips-mp3-Player - die Abo-Dreingabe - fand (und find) ich eigentlich ganz ok, aber nachdem ich einmal danach wieder meinen iPod in der Hand hatte, ist mir ein ganz wesentlicher Vorteil an diesem aufgefallen: mein iPod ist sofort "da", wenn ich ihn einschalte und was hören möchte; der Philips braucht immer einige Zeit, bis er eingeschaltet ist. Und gerade bei audible-Dateien muss man das Philips-Teil ausschalten, wenn man das HB für unbekannte Zeit unterbrechen möchte: der läuft nämlich sonst einfach nach ein paar Minuten weiter. Da nützt einem auch die tolle "Stelle-merken"-Funktion nichts.
    Außerdem war es ein Kampf, mp3-Dateien so zu benennen und taggen, dass der Philips die richtig sortiert.
    So habe ich den Philips-Player an Mr. chaosmausi abgetreten und mich lieber damit befasst, wie ich den iPod auch ohne iTunes bestücke.

• Ich muß hier mal den Kundenservice von Audible loben!

Ich hatte mir gestern Abend versehentlich das falsche Hörbuch bestellt (man sollte halt immer nochmal kontrollieren, ob auch das richitge Hörbuch im Warenkorb liegt :rolleyes), als ich es gemerkt hatte, stand es jedoch schon in meiner Bibliothek zum runterladen. :yikes
    Ich hab dann gleich eine Anfrage an Audible gestellt :help, ob man diesen "kauf" nochmal rückgängig machen kann, da ich es ja auch noch nicht heruntergeladen habe.. Schon 1 Stunde später hatte ich die Antwort von Audible, dass sie den Kauf rückgängig gemacht haben und mein Flexi-Guthaben wieder auf meinem Konto ist.

Das nenne ich einen Super-Kundenservice!!! :anbet

• Kann man sein "Guthaben" bei Audible an jemanden anders vergeben? Man kann, glaub ich zumindest, die Hörbücher an jemanden anders schicken, oder?

Hab nämlich soviel Guthaben und hatte überlegt, ob ich Euch hier anbiete was von mir abzukaufen?! Geht das?

Jemand Interesse?

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Zitat

Original von Miss J
    Kann man sein "Guthaben" bei Audible an jemanden anders vergeben? Man kann, glaub ich zumindest, die Hörbücher an jemanden anders schicken, oder?

Hab nämlich soviel Guthaben und hatte überlegt, ob ich Euch hier anbiete was von mir abzukaufen?! Geht das?

Jemand Interesse?

Ich weiß nicht ob das geht, wenn ja *meld*

• Wie kann man denn überhaupt bei audible Guthaben ansammeln? Ich dachte, das geht gar nicht, weil das doch immer zum nächsten ersten wieder verfällt...

Oder bin ich da jetzt ganz falsch gewickelt?

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Hallo Alisha, hallo Miss J,

Wolke hat mich gerade auf den Thread hier aufmerksam gemacht. Ich bin ja vom Audible Team, daher probiere ich mal Euch zu helfen.

Alisha , Dein Guthaben verfällt nicht, es wird von Monat zu Monat weitergetragen, wenn Du ein Abo abgeschlossen hast. Es kann sich also auch schon mal was "anhäufen".

Miss J Du kannst Deine Hörbücher auch "verschenken", und zwar gibt es , wenn Du das Hörbüch in Deinen Warenkorb gelegt hast, einen Button "verschenken". Dort kannst Du dann eine Mailadresse eingeben, und glückliche beschenkte kann den Download dann einfach über einen Link abrufen.

Ich hoffe, das hat Euch ein wenig weitergeholfen. Falls noch Fragen sind, winfach immer melden!

Liebe Grüße
    Jennifer

• Danke, das wusste ich echt nicht!!

Ich Deppchen hab mir bisher jeden Monat immer brav ein Hörbuch ausgesucht, weil ich Angst hatte, das Guthaben würde sonst verfallen.

Ich bilde mir ein, das auch schonmal vor ca. einem Jahr gefragt zu haben und vom audible-Team eine andere Antwort erhalten zu haben.
    Aber evtl. ist das ja auch nicht immer so gewesen?

Also sowas... :bonk

Aber gut zu wissen für die Zukunft und nochmal vielen Dank sebjon.

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alisha ()

• sebjon

Vielen lieben Dank für Deine Antwort! Dann finde ich hoffentlich jemanden der meine Guthaben nimmt. Ich schaffe es einfach nicht soviel zu hören... :-)

Alisha

Hast PN!

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Ich habe ja auch ein Abo bei audible und bin in letzter Zeit nicht so dazugekommen, daher hat sich bei mir auch schon ein Guthaben von 6 HB angesammelt. :grin Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen dazukomme alles abzubauen.

Alisha
    Keine Sorge das Guthaben verfällt dir nicht, du hast ja dafür monatlich bezahlt, es gehört also dir. Du kannst es herunterladen wann du willst. :-]

Ich habe immer das Problem, dass ich nicht weiß, welche HB ich nehmen soll, vor allem, da ich keine gekürzten mag. Werde mich möglicherweise irgendwann auf eine Serie festlegen. :wave