Beiträge von Zitatus

    Leider niemand mehr. Ich habe das Projekt "Ben E. Fiz" mangels Unterstützung mit Ende der gesetzten Frist eingestellt.
    Autoren sind anscheinend zu egoman oder zu misstrauisch. Beides wäre sehr schade.


    Zur Zeit arbeite ich mit vier Grafikern an "Engelskirchen" - ein Buchprojekt zu Gunsten der Aktion "Künstler helfen Kindern" Kinderkrebshilfe e.V. Köln. Der illustrierte literarische Adventskalender erscheint mit ein wenig Glück noch in diesem Jahr.
    Der Verlag produziert zum Selbstkostenpreis. Grafiker und auch meine Wenigkeit verzichten auf Honorar. Der Erlös wird gespendet. Gleiches hätte ich auch mit Ben E. Fiz vorgehabt.


    Das ist leider mit :gruebel - Smileys nicht möglich, weil es hilfsbereite Autoren zusätzlich abschreckt. Eine PN oder Email als Nachfrage hätte bestimmt Misstrauen ausräumen können. Schade, dass ich dieses Posting von Dir, liebe Tiffy, erst jetzt gesehen habe.

    Ich habe mit "Ensel und Krete" angefangen. ich hoffe, dass Walter Moers nicht wieder viel zu viel lamentiert. Aber Dirk Bach liest immer mit so einer Inbrunst, dass ich darüber beinahe wieder hinwegsehen kann.


    ich lass' mich überraschen ...

    Liebe Büchereulen, liebe Autoren,


    vor einigen Tagen habe ich ein neues Projekt gestartet, das eure Mithilfe benötigt:


    Ben E. Fiz ist eine Plattform für Autoren, Grafiker, Musiker und Verlage, die bereit sind im Rahmen ihrer Möglichkeiten Benefiz-Projekte zu unterstützen.


    Hier verzichten alle Helfer auf ihr Honorar, ihre Gage und helfen, indem Sie die Welt mit Worten und Bildern füllen.

    Ben E. Fiz möchte Bücher herausgeben. Ben E. Fiz möchte Lesungen organisieren. Ben E. Fiz möchte Events ermöglichen ...


    Eine erste Ausschreibung unter dem Titel "Helfende Worte" läuft bereits: http://www.ben-e-fiz.din-a4-story.de/html/buchprojekt.html


    Es würde mich freuen, wenn auch ein paar Büchereulen dabei wären.

    Ich bin auch bei der VG-Wort gemeldet.


    Erfahrungen:
    Anfragen per Email werden von der VG-Wort nicht beantwortet. Und das Einbinden von Zählmarken ist unnötig kompliziert gestaltet.


    Ich bin gespannt, ob was bei rumkommt. Gemeldet habe ich dort seit ein paar Wochen u.a. meine Kolumne auf www.globaltalk.de und die Texte meiner Homepage.

    Auch ich bin Fan von diesem Buch. Leider ist mein Englisch für den Originaltext zu eingerostet. Ersatzeshalber habe ich mir noch das entsprechende Hörbuch zugelegt. Leider ist es -wie alle Pratchett Hörbücher- gekürzt.


    Bemerkenswert fand ich übrigens, dass man auch über Vetinaris Anfänge einiges erfährt. Ich hoffe, dass da noch mehr von erzählt wird.

    Ich darf stolz verkünden, dass Ende September mein zweites Buch erscheinen wird:


    Kleine Scheißhausgeschichten
    66 kurzweilige Geschichten zum Schmunzeln Acabus-Verlag
    ca. 156 S. Paperback 20x14 cm 11,90 Euro
    ISBN: 978-3-941404-64-9

    Ich bin gerade durch. Das Buch hat mir gut gefallen. Insbesondere weil ein paar schöne Seitenhiebe auf den Literaturbetrieb zu finden sind. Leider verfällt Moers an vielen Stellen ins schwadronieren, lamentieren. Der Anfang ist an manchen Stellen etwas langatmig geraten.
    Für alle, die humorvolle -und trotzdem nicht stupide- Unterhaltung mögen, gebe ich eine Kaufempfehlung!

    Da ich den Film schon immer in weiten Teilen unverständlich fand, habe ich mir nun das (Hör-)Buch zu Gemüte geführt. Trotz der vielen guten Kritiken (der Wüstenplanet scheint ja ein Muss in der Science Fiction zu sein), gefällt mir das Buch nicht.
    Es ist langatmig. Es wird endlos geredet. Die "Intrigen" reißen mich auch nicht vom Hocker. Andauernde Perspektivwechsel. Und zu allem Überflüss wird die Handlung ständig vorweggenommen.
    Episch ist's. Mir war's aber auch langweilig.
    Ich greife lieber zu Isaac Asimov und Douglas Adams.
    Jetzt bekomme ich hier bestimmt wieder Dresche.

    Ich habe eine Email bekommen. Es ist die Bestätigung meiner Kündigung bei Audible:


    Zitat


    3. Durch die Löschung verlieren Sie alle Rechte auf bereits erworbene Audiotitel


    Ich dachte, Sachen, die man gekauft hat, muss man nicht zurück geben.

    Links unten auf "Mobile Geräte" Nero CD Brenner anklicken. Datei bei "Meine Audiotitel lokal" einfügen und anklicken. Rechts oben Schaltfläche "Brennen von CDs mit Nero".


    Hilft das?



    ------------


    Bei wurde mein teuer gekauftes Nero 9 von der Audible-Software ersetzt. Das verwendet das abgespeckte Nero SE, das sich der Audible-Manager selbsttätig installiert. Ich lieeebe es, wenn mir Software diktiert wird! Grrrr.

    @ Insomnia:
    Mir scheint, dass ich mich bei wenigstens einer Eule unbeliebt gemacht habe: Bei Dir. Nur warum? Weil ich anderer Meinung bin? Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich nach all der Lobhuldigung an den Marktführer , kritisch geäußert habe.


    Zitat

    Original von Insomnia
    Hä? Na das ist ne Logik. Weil eh alles knackbar ist, kann man Kopierschutz auch gleich weglassen?


    Nein, ein Kopierschutz sollte sinnvoll wirken. Und nicht die Kunden vergraulen. Andere Musikanbieter sehen das genauso. Aber vielleicht sind die genauso dumm wie ich.


    Zitat


    MP3 ist überholt. Es existieren (bereits standarisierte!) Audio- und Video-Formate, die Welten besser sind. Sowohl vom Klang als auch von der Dateigröße.


    Aber mp3 läuft auf fast allen Geräten. Was spare ich an günstigen Hörbüchern, wenn ich mir dafür Hardware kaufen muss? Ich bin kein Technikjunkie, der sich alles kauft.


    Zitat


    EBEN! Aber du bestehst auf explizit ein einziges davon -> MP3


    Nö. Aber ich möchte unkompliziert in mein Format umwandeln können. Das würde ich als Service ansehen.


    Zitat


    Du kaufst deine Rohlinge definitiv zu teuer ein :yikes


    Dazu kommen auch Zeit und Strom. Aber lassen wir das.


    Zitat


    Abschließend sei erwähnt, daß dich niemand zu Audible zwingt.


    Ich weiß. Ich wollte mich nur austauschen. Ich dachte dies sei ein Forum, wo man so etwas tun darf. Meinen Account habe ich bereits bei Audible gekündigt. Mit Begründung.


    Zitat


    Wenn du irgendwo ein bessere Plattform findest, die bei gleicher oder besserer Auswahl zum selben oder günstigeren Preis findest, die auch noch komplett kopierschutzlos und im MP3-Format anbietet, lass es uns bitte wissen. Viele Eulen wären dir für diesen Tipp dankbar.


    Zu Mücken und Zecken gibt es auch keine Alternative. Deshalb muss ich sie nicht gut finden.


    Zitat


    PS: Legal und gegen Rechnung, versteht sich :rolleyes


    Tja, über diese Anspielung habe ich mich tatsächlich geärgert. Was man nicht alles unterstellt bekommt.



    -------------------


    @ chaosmausi und ottifanta: Schön, dass ich mit meiner Meinung nicht ganz allein dastehe.

    Hallo Insomnia,


    der Punkt ist, dass das zu umständlich ist.


    IPod & Co oder ein Navi anschaffen? Nur für Audible? Also bitte. Es gibt so viele allgemeinverträgliche Formate. Drängt sich da nicht der Verdacht auf, dass da bestimmte Produkte gepusht werden?


    -Wegen eines Kopierschutzes kann es ja auch nicht sein - denn man kann es ja umgehen. Leute, die "kommerziell" Raubkopien anfertigen wollten, dürften den Aufwand nicht scheuen, da sie ihre Kopien ja mehrfach verkaufen. Otto-Normal-Verbraucher darf trotzdem büßen?


    MP3 ist das gängigste Format im Web. Etabliert, allgemein kompatibel und ein ganzes Hörbuch passt auf eine CD.


    ... und ich habe ein "vernünftiges" Autoradio. Und gerade weil es viel kann, möchte ich nicht dazu gezwungen werden, mir zusätzlich noch einen IPod oder ein anderes Gerät zu kaufen.


    Und wenn ich mir alles in AudioCDs umwandel, bin ich unterm Strich nicht billiger dabei, als wenn ich mir das Original kaufe. Das wäre eine Milchmädchen-Rechnung.

    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Hier mein Eindruck von Audible.


    Der aktuellen Lovefilm-Werbung folgend, bin ich bei Audible gelandet. Was ich gerne möchte, ist mein Hörbuch auf meinem mp3-fähigen Autoradio hören. Andere mp3-Player besitze ich nicht. Ich brauche daher eine mp3-CD.


    Mein Vista kennt das Format nicht. Nero findet die Dateien nicht. Also schlau machen im Internet.


    Inzwischen habe ich mir I-Tunes heruntergeladen und den Audible Manager. I-Tunes ist neben dem Mediaplayer und WinAmp nun die dritte Mediensoftware (die ich eigentlich somit bis auf für audible gar nicht brauche). Die Software archiviert gerade meinen Rechner. Diverse Dateien werden laut Anzeige konvertiert. Das nimmt vermutlich allerhand Festplattenspeicher.
    Während dessen schaue ich mir die Anleitungsfilme an.
    Die Zeit vergeht. Ja, alles machbar.


    Aber lohnt der Aufwand? Ich habe mich jetzt über eine Stunde schlau machen müssen. Nur das Hörbuch konnte ich nicht mehr brennen, weil ich keine Zeit mehr habe.


    Tut mir leid. Ich finde es zu kompliziert und zu zeitaufwändig.


    Außerdem mag ich es nicht, wenn mir diktiert wird, welche Hard- und Software ich verwenden soll. Es wird bei den drei Hörbüchern bleiben, die ich mir heruntergeladen hab und meinen Acount löschen.

    Sebastian Krumbiegel hat das Terry Pratchett Buch "Das Licht der Fantasie" als Hörbuch total vergeigt.
    (Dirk Bach liest viele Terry Pratchett Bücher vorbildlich. Auch Peer Augustinski liest toll - aber nach seinem Schlaganfall wird jetzt leider nichts mehr von ihm kommen)