Drachenkaiser - von Markus Heitz

  • Endlich ist sie da - die Fortsetzung von "Die Mächte des Feuers"


    Kurzbeschreibung
    Die Menschen stehen vor der größten Schlacht - dem Feldzug gegen die Drachen. Markus Heitz schickt erneut die Drachentöterin Silena in den Kampf gegen die übermächtigen Beherrscher unserer Welt.Unsere Welt gehört den Drachen - seit Anbeginn der Zeit haben sie Länder und Kontinente unter sich aufgeteilt, säen Hass und Intrigen zwischen den Völkern, entfachen politische Konflikte und Kriege. Doch im Europa des Jahres 1926 gibt es Menschen, die sich den übermächtigen Geschöpfen entgegenstellen. Die Drachentöterin Silena, Fürst Grigorij und ihre Gefährten haben die erste Schlacht gegen die Drachen geschlagen. Die feuerbewehrten Herrscher der Alten Welt sind geschwächt und zerstritten. Dies lockt einen neuen Drachen aus dem Fernen Osten herbei, der seine gierigen Klauen nach Europa ausstreckt. Silena und ihre Mitstreiter müssen verhindern, dass der Machtkampf der Drachen zur Unterdrückung der gesamten Menschheit führt.


    Die Drachenjägerin Silena ist wieder in Aktion - ihre "mobile Freie Einsatztruppe" gegen die Drachen in aller Welt wird von ihr in Großbritannien geleitet. Neu hinzugekommen sind die Drachenfreunde - Menschen, die sich einbilden, dass Drachen verkannte, arme Geschöpfe sind, die geschützt und gerettet werden müssen.
    Silena kämpft an allen Fronten - zum einen gegen ihre ehemalige Kameraden vom Offizium Draconis, zum anderen gegen die Drachenfreunde und magische Medien. Dazu kommt noch eine bisher unbekannte Macht, die ebenfalls gegen die Drachen kämpft, aber weder mit dem Offizium noch mit Silenas Drachenjägern zu tun hat. Freund oder Feind - das ist hier die Frage.
    Als noch Grigorij für Tot erklärt wird und spurlos verschwindet, bricht für Silena eine Welt zusammen - aber sie hat Gründe, trotzdem weiterzukämpfen.



    Ich bin mit dem Buch innerhalb von einem Tag komplett durch gewesen - und es hat mich wieder gefesselt. Markus Heitz hat sich mit diesem Buch wieder mal selbst übertroffen. Ich bin mir fast sicher, dass die Geschichte von Silena und Grigorij weitergeht. Denn so kann das Ende doch nicht bleiben Markus ^.^


    Gruß


    Telefonhexe

  • Ich kann nur zustimmen, dieses Buch ist unserm Heitz mal wieder gut gelungen, wobei ich zugeben muss, dass es mich nicht ganz so gefesselt hat, wie das Erste.


    Liegt aber eher daran, dass ich beim ersten Buch die Grundidee, mit "oldstyle" Flugzeugen gegen Drachen zu kämpfen einfach genial fand. Könnte aber auch daran liegen, dass sich Markus Heitz ein wenig zu sehr in die Intrigen verrannt hat.
    Intrigen zwischen Drachen und Drachen - China und Europa - Drachenfreunde und Drachenheilige - Drachenheilige und Drachen - Officium und Silena - Russland und Grigorij - deutsche Industrielle und Europa - Chinesen und dem Kaiser von China - und dann waren da noch die Ägypter.


    Hatte was Spionage / Kalter Krieg mäßiges an sich und sollte es ein Dreiteiler werden, so hoffe ich, dass ein Großteil der Drachdepots überlebt haben und die Skyguard mal wieder richtig was zu tun kriegen.

    und jetzt :bruell weiterlesen!!!


    ___________________
    Stuart

    :lesendPS. Ich lese gerade "Drachen Pfade" von Sergej Lukianenko :lesend