Kurzbeschreibung
Man kann aus Versehen eine Seidenbluse im Kochwaschgang ruinieren. Oder einen Liebhaber mit dem Namen seines Vorgängers ansprechen. Aber kein Mensch würde sich versehentlich verloben, oder? Doch! Genau das passiert Clair, die zwar als Wahrsagerin arbeitet, aber schon dreimal mit dem falschen Mann vor dem Traualtar stand. Nun ist sie wieder verlobt - und weiß nicht mal, mit wem ...
Über die Autorin
Mary Carter hat lang versucht, als Schauspielerin Karriere zu machen, die meiste Zeit aber damit verbracht, zu kellnern oder als Aushilfe in verschiedenen Büros zu arbeiten. Sie gibt freiwillig zu, dass sie dort den ein oder anderen Kugelschreiber mitgehen ließ. Dies inspirierte sie schließlich zu ihrem ersten Roman, "Das Superschnäppchen", der in Amerika bereits sehr erfolgreich wurde und dem bald ein zweiter Roman folgen wird.
Meine Meinung
Clair ist Anfang 30, dreimal geschieden und von Beruf Kartenlegerin.
Eines Tages kommt Rachel zu ihr und will von ihr die Karten gelegt bekommen, weil sie in naher Zukunft heiraten will und sich nun unsicher ist, ob diese Entscheidung die richtige ist.
Als Clair dann auch noch eine negative Zukunft mit ihrem baldigen Ehemann vorhersieht, bekommt Rachel “kalte Füße” und will die Hochzeit abblasen. Allerdings überlässt sie diese unangenehme Aufgabe Clair.
Diese macht sich mit dem Verlobungsring auf den Weg zu Jack um ihm ganz kurz und schmerzlos zu sagen, dass seine Verlobte ihn nicht mehr heiraten will. Als sie allerdings auf dem prächtigen Landsitz ankommt, verschiebt sie ihr Vorhaben für kurze Zeit.
Jack´s Mutter hält sie für eine der Brautjungfern und ehe sie sich versieht, soll sie für die verschwundene Rachel bei der Verlobungsfeier einspringen.
Ein Fettnäpfen jagt das nächste und auch ihre eigene Zukunft wird sich in dieser Zeit entscheiden.
Soll sie vielleicht Jack, den sitzen gelassenen Verlobten trösten und an Rachel´s Stelle treten oder nimmt sie doch lieber den geheimnisvollen Mike der in ihrem Bauch für eine wahre Schmetterlingsparty sorgt?
Der Schreibstil von Mary Carter war wortwörtlich zauberhaft. Soviel Charme und Witz habe ich selten in einem Buch erlebt, das ganze gepaart mit tollen, charismatischen Personen und einer fesselnden Handlung.
Clair ist einem von der ersten Seite an sympathisch und ihre kleinen Fettnäpfe in die sie mit Anlauf hineinspringt machen sie noch realer.
Die Handlung rund um Clair, die geplatzte Hochzeit und um Jack und Mike zieht den Leser von Anfang an in seinen Bann.
Außerdem sorgen Clair´s übersinnliche Fähigkeiten, die zwar nicht immer funktionieren und schon gar nicht, wenn es um sie selbst geht, für viel Wirbel und Verwechslungen.
Für mich war “Versehentlich verlobt” eine absolut tolle Komödie bei der es der Autorin gelungen ist, mich von Anfang an zu verzaubern und in Clair´s Welt abzutauchen. Mary Carter hat nun einen begeisterten Leser mehr …
Von mir gibts 10 Punkte!!