Erwählt [Chosen] - P. C. & Kristin Cast

  • Dieser 3. Teil war mir etwas zu beziehungslastig, wodurch die eigentlich weiterführende Handlung der Vampymorde, das Buch einiges an Spannung gekostet hat.
    Die Charaktere bleiben sich im großen und ganzen treu, wobei mir in diesem Teil Aphrodite besonders gut gefallen hat.


    Insgesamt keine besonders anspruchsvolle Lektüre, die trotzdem vermag gut zu unterhalten.

  • Ich habe diesen Teil heute fertig gelesen, und muss sagen ich bin fasziniert wir die Autorinen es schaffen ein bis zwei Monate in drei dicke Bücher zu packen ohne dass es beim Lesen langweilig wird. Ich freue mich auf jedenFall auf den vierten Teil. Ich hoffe ich halte Ihn bald in der Hand.

  • Es ist Weihnachten im House of Night und somit Zoeys 17. Geburtstag. Sie hasst diesen Tag, vor allem, weil sie grundsätzlich Weihnachts-Geburtstags-Geschenke bekommt und so auch dieses Jahr. Damien, Jack, Erin, Shaunee und Erik finden die Idee sehr witzig, ihr Geburtstagsgeschenke mit Weihnachtsambiente zu schenken - sie wussten nicht, dass Zoey das auf den Tod nicht ausstehen kann. Dann bekommt sie auch noch ein Geschenk von ihrem (Ex-)Freund Heath, der ihr ein wunderschönes Armband schenkt. Hierbei fliegt jedoch ihre Abneigung gegen Weihnachts-Geburtstags-Geschenke auf, sodass ihre Freunde kurzfristig verstimmt sind. Abends trifft sich Zoey mit ihrer Grandma, um mit ihr ihren Geburtstag zu feiern. Überraschenderweise taucht auch Zoeys Mutter samt "Stiefpenner" auf - woraufhin diese Begegnung in einem Desaster endet. Nachdem Zoey sich von ihrer Familie getrennt hat, will sie eigentlich zurück ins House of Night, doch zieht es sie genau in die andere Richtung, zum alten Bahnhof, wo sie Stevie Rae das letzte Mal gesehen hat.


    Und tatsächlich gelingt es ihr, Stevie Rae aufzuspüren. Zoey kann nicht mit ansehen, was aus ihrer besten Freundin geworden ist und bietet ihr ihre Hilfe an, die Stevie Rae auch widerstrebend annimmt. Zoey muss jedoch einsehen, dass sie ihr nicht alleine helfen kann und muss sich hierzu mit Aphrodite verbünden.


    Derweil hat Zoey immer noch mit den Machenschaften der Hohepriesterin Neferet zu kämpfen und auch privat kommt ihr Leben einfach nicht zur Ruhe.


    Drei Männer sind mehr oder weniger mit ihr verbandelt - für jeden hat sie Gefühle, doch wie soll sie sich entscheiden? Ihren menschlichen (Ex-)Freund Heath kennt sie schon ihr halbes Leben, Erik Night ist ein stattlicher Jungvampyr und Loren Blake ist ein Vampryr-Meisterpoet. Immer wieder tauchen Zweifel in ihr auf, sie weiß, dass es so nicht weiter gehen kann. Doch Zoey ist entschlossen, ihre Probleme alleine zu lösen und weiht ihre Freunde von daher nicht ein. Dann überschlagen sich jedoch die Ereignisse, als ein Vampyr vor den Mauern des House of Night ermordet wird ...


    Nachdem ich von Band 2 "Betrogen" sehr angetan war, war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis ich mich auch diesem Band gewidmet habe und ich muss sagen, nach relativ langer House-of-Night-Abstinenz war es wieder ein wunderschönes Vergnügen, Zoey auf ihrem Lebensweg ein kleines Stück weit zu begleiten. Den Plot fand ich sehr schön ausgearbeitet, vor allem auf Grund der unterschiedlichen Handlungsstränge wurde es mir nie langweilig. Nach wie vor finde ich sehr großen Gefallen an den Figuren der Buch-Reihe, wobei ich hier allerdings gestehen muss, dass ich mit der Handlungsweise von Zoey nicht immer einverstanden war, wohingegen mir die übrigen Charaktere immer mehr ans Herz wachsen. Den Schreibstil ich als einfach und angenehm zu lesen, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Nachdem mir auch dieser Band so gut gefallen hat, schaue ich voller Vertrauen auf den 4. Band "Ungezähmt" der sich zum Glück bereits auf meinem SuB befindet.

  • Ich stecke zur Zeit mitten im vierten Band, und obwohl ich älter als Grandma Redbird bin :wow (echt jetzt!), gefällt mir die Serie bisher ausgesprochen gut.
    Obwohl sonst keine Freundin der Ich-Perspektive, hat sie mich keinen Augenblick gestört, ebensowenig wie die Teenie-Sprache, die auch in den Amazon-Rezensionen mitunter kritisiert wird. Ich fahre fast jeden Tag genau zur Schüler-Zeit mit der Straßenbahn, und im Vergleich mit dem, was ich dort zu hören kriege, reden die Kids im Buch in shakespeareschen Sonetten! :grin
    Die Übersetzung scheint auch sehr gut zu sein, jedenfalls habe ich an keiner Stelle gestutzt und musste etwas erst zurückübersetzen, weil es mir seltsam vorkam.
    Die Sechzehnjährige, die irgendwo noch in mir steckt, ist jedenfalls begeistert von HoN und vom trockenen Humor der Autorinnen, der immer mal wieder durchblitzt. Dazu überraschende Wendungen, keine langweilige Schwarz-Weiß-Zeichnung der Figuren - nee, nix zu meckern.

  • Zusammenfassung:
    Zoey hat Geburtstag, freut sich aber überhaupt nicht, da ihr Geburtstag auf Weihnachten fällt. Ihr Stiefpenner, wie sie ihn nennt, ist immer noch nicht damit einverstanden, dass Zoey nun ein Vampyr ist. Er und ihre Mutter sind streng gläubig und deshalb kommt es zu einem großen Streit. Zoey fühlt sich ein bisschen allein und macht sich auf die Suche nach ihrer besten Freundin Stevie Rae, die gestorben ist aber irgendwie doch nicht richtig tot ist. Aphrodite, ihre Erzfeindin, hilft ihr dabei, da die beiden die einzigen sind die nicht von Neferet gelesen werden können. Als eine Leherin von ihnen ermordet wird, denkt Zoey direkt, dass es ihr Stiefvater ist. Sie ist verzweifelt und such Rat bei Professor Loren Blake, zu dem sie ein ganz spezielles Verhältnis hat. Sie verliebt sich in ihn, merkt aber leider zu spät, dass er nichts Gutes im Schilde führt.


    Meine Meinung:
    Ich habe nach langer Zeit endlich mal den dritten Band der Serie gelesen. Ich finde es gut, dass verschiedene Sachen wiederholt werden, so kann man sich selbst nach fast einem Jahr wieder gut in die Geschichte einfinden. Mich hat ein bisschen genervt, dass Zoey so richtig naiv ist und jedem direkt alles glaubt. Außerdem nervt mich diese pseudo Dreiecksbeziehung die sich über kurze Zeit sogar in eine Vierecksbeziehung wandelt. Ansonsten freue ich mich schon auf den vierten Band, denn es wird wirklich immer spannender.

  • Ich habe mir endlich das 10. Band besorgt....


    House of Night - Verloren


    Ich bin total begeistert von dieser Reihe....es liegt noch Original verschweisst bei mir auf den Tisch und werde sobald ich mit meinem anderen Buch durch bin damit beginnen....Freue mich schon sehr drauf!!!
    :lesend