Patricia Shaw *Der Ruf des Regenvogels*

  • "Der Ruf des Regenvogels"


    "Als der Engländer Corby Morgan und seine junge Frau Jessie in ihrem neuen Heim, der Zuckerrohrplantage "Providence" in der australischen Wildnis, eintreffen, erleben sie eine herbe Enttäuschung. Statt des erwarteten Paradieses finden sie Lebensbedingungen vor, die sie so nicht erwartet hatten. Wilde Menschen, ungezähmter Dschungel, mysteiöse Morde, Aberglaube, rätselhafte Bräuche und heimliche Liebesaffären bestimmen ihr neues Leben."


    Patricia Shaw erzählt in ihrem mitreißenden Roman von der Pionierzeit Australiens im 19. Jahrhundert

    Jana


    Ich lese grade: "Das staatliche Haushalts-,Kassen- und Rechnungswesen"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JanaB ()

  • Hallo JanaB,


    ich habe auch fast alle Patricia Shaw Bücher gelesen. Vor allem die, die über Australien handeln. (Ich liebe dieses Land und kann nicht genug davon lesen.) Ich war aber leider noch nie dort.


    Diese Bücher sind lesenswert und sehr gut geschrieben.

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Da schließe ich mich an. Man darf nur den Fehler nicht machen, zu viele von ihr hintereinander wegzulesen.
    Aber das sollte man eigentlich bei allen Schriftstellern vermeiden!


    Die Bücher sind wirklich sehr gut zu lesen und man erfährt eine Menge über das Land und über die Geschichte Australiens.
    Ich kenne nur Bücher von ihr, die in Australien spielen.


    lg Bea

  • Zitat

    Original von Morgana
    Hallo JanaB und herzlich Willkommen bei uns Büchereulen... :wave


    Warum und was hat Dir denn an dem Buch so gut gefallen?


    Ich bin eigentlich per Zufall auf Patricia Shaw gestoßen und mittlerweile verschlinge ich ihre Bücher.
    Wie andere schon sagten sind die Bücher wirklich sehr gut zu lesen und man erfährt eine Menge über das Land und über die Geschichte Australiens, wie die Menschen voller Hoffnung nach Autralien reisten um dort ein neues besseres Leben zu beginnen und dann auf etliche Wiederstände ( z. Bsp. die Indianer) stoßen mit denen sie nicht gerechnet haben.


    Auch ich kenne nur Bücher von ihr die in Australien spielen.

  • Auch ich habe alle Ihrer Romane wobei ich das "Salz der Hoffnung" nicht ganz so gut fand.
    Alle ihre anderen Romane handeln ja von Australien und da ich sowieso alle Australien ROmane lese ist sie eine meiner Favoriten...!
    Freue mich schon auf das hoffentlich bald nächste

  • Kurzbeschreibung:
    Australien ein Land, in dem man es zum reichen Plantagenbesitzer bringen kann. So einfach hatte Corby Morgan sich das vorgestellt und England ohne Reue verlassen. Doch nun muß er einen steinigen Pfad ins Ungewisse gehen...


    Meine Meinung zu diesem Buch:
    Hier kann ich nur sagen,
    alle Ihre Australien Romane sind erste Sahne von der ersten bis zur letzten Seite.
    Warte schon seeeehnsüchtig auf ein neues Buch von ihr...

  • Meine Meinung:
    Ich bin irgendwie nicht mit dem Buch bzw. den handelnden Personen warm geworden. Das Buch plätschert so vor sich hin, aber als wirklich interessant hab ich es an keiner Stelle empfunden. Vermutlich hat dazu auch beigetragen, dass der Leser mehr Informationen hat als die Hauptpersonen und sich daher schlecht in ihre Situationen und Handlungen hineinversetzen kann. Wirklich gut fand ich eigentlich nur die Darstellung der Aborigines und der als Arbeiter importierten Südseebewohner mit ihren unterschiedlichen Lebensweisen.