David Moody - Herbst Beginn

  • Beschreibung nach Amazon.de:


    Binnen vierundzwanzig Stunden löscht ein rasend um sich greifender Virus beinah die gesamte Menschheit aus. Milliarden sterben. Es gibt weder Symptome noch eine Vorwarnung. Sekunden nach der Ansteckung sterben die Opfer einen qualvollen Tod.
    Nur eine Hand voll Überlebender bleiben übrig, die sich am Ende des ersten Tages wünschen, selbst tot zu sein. Die Verzweifelten suchen Zuflucht im Gemeinschaftshaus am Rand einer Großstadt. Da sie sich zu sehr fürchten, um sich in die verseuchte Welt hinauszuwagen, verwandelt ihre Zuflucht sich bald in ein Gefängnis. Unter dem emotionalen und physischen Druck der unerklärlichen Lage beginnt die völlig verängstigte Gruppe auseinander zu brechen.


    Ohne Strom, Wasser und Lebensmittel in ihrer vermeintlichen Zuflucht gefangen, vegetieren die Überlebenden nur noch von Stunde zu Stunde dahin. Dann schlägt der Virus erneut zu ... und die Hölle auf Erden hält Einzug.


    Zum Autor:
    David Moody wurde 1970 in der Nähe von Birmingham, Großbritannien geboren. Der erste Roman des eingefleischten Horror- und Science Fiction-Fans, Straight to You, wurde 1996 veröffentlicht.



    Ich habe das Buch binnen eines Tages gelesen und fand es wirklich gut. Moody hat einen eingängigen Schreibstil der die Geschichte im Kopf wie einen Film ablaufen lässt.
    Die Charaktere sind scharf gezeichnet, der Roman schon fast eine Sozialbeschreibung. Der Leser erfährt viel über die Gedanken der einzelnen Protagonisten und man fragt sich oft wie man selber in einer solchen Situation gehandelt hätte.
    Leider endete der erste Teil für mich mittendrin ohne abgeschlossenes Ende, das hat mir ein bischen gefehlt, macht aber natürlich auch Lust auf den nächsten Teil.
    Bisher sind 4 Teile erschienen, die in Großbritannien schon große Erfolge verzeichnen konnten.

  • Hi,


    ich werde demnächst mit diesem ersten Band starten und hoffe dass es richtig gut ist und ich endlich eine neue, fesselnde Reihe lesen kann.
    Im Wahn von Moody war jedenfalls super u warte auch da schon auf die Fortsetzung.


    edit 28.02.10


    So, inzwischen gelesen und für absolut supergut befunden. War sehr spannend und hab schon die Folgebände 2 und 3 bestellt. Muss wissen wies weiter geht. 4 erstmal nicht, da es dort um andere Personen geht als in den ersten Dreien.
    Die Personen sind gut beschrieben, die Handlung wirklich spannend. Liebe diese Weltuntergangsstimmung und Zukunfsfantasien die so grausig sind. Wandelnde Leichen find ich gut^^.