Welche Bücher verschenkt ihr Weihnachten?

  • Nun verschenke ich dieses Jahr doch ein noch ein Buch, aber das Einzige.
    Wobei ich zwischen "Der Junge im gestreiften Pyjama" und "Die Violine von Auschwitz" lange am überlegen war. Die Rezension zum zweiten waren aber so toll, das ich dieses nun gewählt habe. Ich hoffe meinem Freund gefällt es?!

  • Mein Stiefvater wünscht sich den neuen Dan Brown, was mich ein wenig ärgert, da ich Dan Brown wirklich nicht mag. Aber hey, der Beschenkte muss ja Spaß dran haben. Also habe ich gerade murrend das Buch bestellt - immerhin auf Französisch, da ist mir egal, was mir Amazon.fr vorschlägt. :grin

  • Hallo,


    auf jedenfall werde ich das Buch verschenken: Becky Cochrane: Zimtsterne mit Zuckerkuss.


    Ich werde warscheinlich noch ein paar andere Bücher verschenken, weiß aber noch nicht genau welche.


    Kurzbeschreibung
    Keelie hat eigentlich gar keine Lust auf Weihnachten. Ihr Chef im Buchladen ist ein Idiot, ihre Familie wohnt weit weg, der Mann ihrer Träume ist nirgends in Sicht. Und damit nicht genug: Kurz vor dem Fest bricht sie sich auch noch den Fuß. Doch dann lädt ihre besten Freundin Ivy sie über die Feiertage ins Haus ihrer flippigen Großmutter ein. Mitsamt Hamster Hamlet, ihrem besten Freund Evan und Ivys Zwillingsschwester landet Keelie in einer idyllischen texanischen Kleinstadt. Dort erwartet sie mehr als nur eine schöne Bescherung. Denn als Hamlet krank wird, lernt Keelie den äußerst charmanten Tierarzt von Coventry kennen...
    Plätzchen, heißer Kakao und dieses Buch - die perfekte Ausstattung für lauschige Winterabende

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Das kriegt Schatzi jetzt doch noch zu Weihnachten


    Kurzbeschreibung
    In einer der faszinierendsten Memoiren, die jemals über Sucht geschrieben wurden, gewährt Mötley Crüe's Nikki Sixx nicht nur anhand seiner Tagebucheinträge einen einzigartigen Einblick in ein Jahr seines Lebens, das aufgrund seiner Heroin- und Kokainsucht völlig außer Kontrolle geriet. Auch seine damaligen Weggefährten kommentieren die Ereignisse dieser Zeit wie auch Nikki seine heutige Sicht der Dinge schildert.
    Als sich Mötley Crüe auf dem Höhepunkt ihrer Karriere befanden, gab es keine Drogen, die Nikki Sixx nicht konsumierte. Tagelang versank er im Koks- und Heroinrausch - mal alleine, mal in Gesellschaft von anderen Süchtigen, Freunden oder Geliebten. Es gab damals schöne Zeiten, wie manche Momente voller Euphorie und Spaß in seinem Tagebuch zeigen. Doch die Tiefpunkte waren richtige Abgründe und führten oft dazu, daß Nikki sich in einem Zustand von Paranoia in seiner Abstellkammer und umgeben von seinen Drogenutensilien verbarrikadierte.
    In diesem Buch reflektiert Nikki auf poetische, bizarre und auch verworrene Weise diese Zeit seines Lebens und wird dabei mit Aussagen seiner Bandkollegen Tommy Lee, Vince Neil und Mick Mars sowie Slash, Rick Nielsen, Bob Rock und einiger Ex-Manager und -Freundinnen unterstützt.


    Schonungslos ehrlich, absolut fesselnd und zutiefst packend begleitet "Tagebuch eines Heroinsüchtigen" Nikki in den Abgrund und bis zu dem mutigen Entschluss, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.


  • wow. das buch hört sich seeeehr heftig an

  • Er steht auf solche Biographien von Rockstars mit Drogenvergangenheit. Aber solche Bücher sind auch echt interessant. Das von Lemmy ist zB super. Zum Geburtstag kriegt er dann die Bio von Slash.

  • Zitat

    Original von Nachtelfe
    Er steht auf solche Biographien von Rockstars mit Drogenvergangenheit. Aber solche Bücher sind auch echt interessant. Das von Lemmy ist zB super. Zum Geburtstag kriegt er dann die Bio von Slash.


    muss ich mir unbedingt mal merken. zwischendurch lese ich sowas auch ganz gern...

  • Heute hab ich die Bücher für meine zwei Mädels gekauft:


    1) Alexandra Potter *Der Wunschzettel*


    Heather Hamilton wünscht sich andauernd Unmögliches: Schokoladeneis ohne Kalorien, einen Platz in der U-Bahn, einen Sechser im Lotto und den perfekten Mann. Leider erfüllen sich diese Wünsche nie, bis ihr eines Tages eine Zigeunerin einen kleinen Strauß Weidenkraut schenkt, der ihr Glück bringen soll. Und plötzlich findet sie nicht nur einen Parkplatz direkt vor dem Haus, sondern hat auch noch ein Date mit ihrem Traummann. Heathers Glück müsste perfekt sein - wenn da nicht ihr neuer Untermieter wäre ...

  • Meine Nichte ( 15 ) bekommt als Mitbringsel schon mal dieses hier

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Und ihr Bruder erst mal das hier, weil es klein ist und putziges Cover hat.

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Meinem Brüderchen, den ich dieses Jahr gar nicht gesehen habe, schicke ich folgendes Buch in die Schweiz... Auch auf die Gefahr hin, dass er dann seltener anruft! :lache