'Der Turm' - Seiten 505 - 658

  • Jake wirft sich vor das Auto um Stephen King zu retten und wird dabei unter dem Fahrzeug begraben. Mit Fahrzeugen hat der arme Kerl kein Glück. Sein Brustkorb ist total eingedrückt und er blutet aus Mund und Ohren! Er weiß, dass er sterben muss und letztendlich er stirbt auch. Dieses Mal wird es auch für Jake kein Zurück mehr geben. Wer in dieser Welt stirbt, ist tot. Sehr traurig. Ich hatte gehofft, dass Jake es doch noch irgendwie schafft.


    King wird zweimal angefahren - aber er überlebt. Er schreibt seine Geschichte weiter.


    Unterdessen reisen Roland und Irene mit Oy weiter nach New York. Sie treffen auf Moses Carver und seine Tochter Marian. Von ihnen erhält er Stephen Kings "Schlaflos" und den Auftrag, nach einem Patrick Danville Ausschau zu halten. Auch vor Dandelo soll sich Roland hüten. Das hat Jake dem Bumbler vor seinem Tod gesagt.


    Sheemie ist leider auch tot. Er ist an einer Blutvergiftung gestorben.


    Ich bin sehr gespannt, ob wenigstens Susannah die Reise zum Dunklen Turm überlebt oder ob sie auch dran glauben muss. Würde mich nicht wundern.


    Gestern hab ich übrigens die ersten beiden Folgen von "Kingdom Hospital" gesehen. Kennt das jemand? Die Mini-Serie fängt mit dem Unfall von Stephen King an und es kommt auch Mordred drin vor und der kleine Bumbler. Ich denke zumindest, dass das Oy sein soll, obwohl er in der Serie sehr viel größer ist, als ich ihn mir vorgestellt habe.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Jake stirbt, um das Leben des Schriftstellers zu retten, Roland wollte sich opfern, wollte seinen Sohn retten, aber im entscheidenden Moment versagt seine schmerzende Hüfte. Einfach nur traurig!


    Toll fand ich das Hochhaus der Tet Corporation, ein "Schwarzer Turm" um die Rose herumgebaut, um sie zu schützen.
    Roland trifft dort auf Moses Carver, der als einziger der drei Gründer der Tet corporation den Revolvermann noch nicht kennen gelernt hat.


    Das Buch "schlaflos" schenkt er Irene, er denkt es ist nicht richtig, wenn er und Susannah die Geschichte lesen.


    In Fedic treffen sich die drei überlebenden des zerbrochenen Ka-Tets wieder.
    Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen, dass Susannah und Oy den Turm erreichen...

  • Zitat

    Original von Zwergin Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen, dass Susannah und Oy den Turm erreichen...


    Ich hab die Befürchtung, dass Roland seinem Turm allein gegenüberstehen muss. Ich hoffe aber immer noch, dass er jemand zum Trösten haben wird. Nach dem Erreichen des Turmes wird ihm sein Leben wahrscheinlich sehr leer erscheinen und was soll er denn dann machen?


    Bald werden wir Antworten darauf bekommen.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Hm... ja, ich glaube ja auch, dass Roland am Schluss alleine dasteht. Aber wer weiß, vll stirbt er und sie treffen sich alle auf der Lichtung wieder? *letzteHoffnung*


    Was passiert, wenn Roland am Turm ankommt? Warum wird der König gefangengehalten und von wem? Und warum ist es wichtig, ob auf einem Balkon oder im obersten Geschoss?


    Mordred ist schon lange nicht mehr vorgekommen, sicher taucht er bald wieder auf -.-


    Dass Jake stirbt fand ich noch vieeeel schlimmer, als Eddies Tod! ;-(
    Und auch Roland und der Bumbler tun mir so leid! Und das Gebet war so traurig!! :grab

  • Nun musste auch noch Jake sterben :-(, das fand ich auch noch viel schlimmer als Eddies Tod.
    Rolands Besuch im "Turm" der TET-Corporation gefiel mir gut, ich kann mir schon vorstellen, dass das ein nettes Umfeld zum Arbeiten ist.

  • Zitat

    Original von Akascha
    Nun musste auch noch Jake sterben :-(, das fand ich auch noch viel schlimmer als Eddies Tod.
    Rolands Besuch im "Turm" der TET-Corporation gefiel mir gut, ich kann mir schon vorstellen, dass das ein nettes Umfeld zum Arbeiten ist.


    Oh ja, bestimt!!


    Stimmt, Dandelo. Darauf bin ich auch gespannt!

  • Ich war total verblüfft, wie viel die TET wußten, dafür daß damals nur wenig Zeit war um sie einzuweihen. Sie drücken sich ja sogar aus, wie Roland. Fand ich persönlich nicht glaubwürdig, da fehlte mir die Erklärung, woher deren Wissen kam. Denn eigentlich haben sie ja nur den Auftrag die Rose und das Gebiet um die Rose zu schützen, eigene "Brecher" und so, davon war ja nie die Rede...
    Gefiel mir also ebenfalls nicht ganz so gut.
    Wer mir allerdings gut gefiel war Mrs. Tassenbaum.... die hat mir gefallen. Taffe Lady, wenn ich auch Kings platte Art über Sex zu schreiben meist nicht mag, hier fand ich es witzig...