'Der Turm' - Seiten 371 - 504

  • Oh nein, nicht Eddie!!!!


    Roland ist sauer auf Sai King, weil er zu faul und zu feige war, die Geschichte weiter zu schreiben. Jetzt sitzen sie in der Klemme und müssen dem Schriftsteller in den A... treten. Sheemie soll sie in die einzig richtige Welt teleportieren, aber nach jedem Teleportieren hat Sheemie kleine Gehirnblutungen und Dinky vermutet, dass er es nur noch drei- oder viermal schaffen könnte.


    Das Ka-tet greift mit Hilfe von Ted und Dinky das Gefangenenlager an. Dabei werden die Brecher befreit und die Wächter getötet. Der Anführer Prentiss allerdings schafft es, Eddie eine Kugel in den Kopf zu schießen. Er ringt noch eine Weile mit dem Leben, aber schließlich stirbt er doch. Jake hat mich fast zu Tränen gerührt. Der arme Kerl muss so viel durchmachen. Susannah tut mir natürlich auch leid, aber Jake hat mich mehr gerührt.


    Jetzt kann Susie nicht mit in die richtige Welt reisen, um Stephen King das Leben zu retten.


    Was für ein Abschnitt! Hoffentlich kommt es nicht mehr zu weiteren Verlusten!

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Eddie ist tot! Oh nein! Ich hab es ja geahnt, dass einer von ihnen die Schlacht im Devar Toi nicht überlebt! :cry


    Jake hat mich auch am meisten gerührt, der arme Kerl, hat mir so leid getan.


    Während Suze ihren Mann beerdigt, kehren Jake und Roland in die fundamentale Welt zurück, um Stephen King zu retten. Dass Roland sauer auf King ist, ist klar, immerhin macht er ihre Aufgabe unnötigt kompliziert!

  • Oh ja, ich wäre auch sauer auf King!
    Aber ich finds schon lustig, dass er als Autor ja eig sauer auf sich selbst ist^^


    Ich habs geahnt *stöhn*, dass Eddie derjenige sein wird, der stirbt.
    Ich frag mich, ob immer wieder einer stirbt, bis nur noch Roland übrig ist?
    Das Ka-tet wird sicher immer weiter zerbrechen...
    King retten sie bestimmt auch nur ganz knapp^^

  • Jeder Tod im Ka-tet wäre schlimm gewesen, nun hat es also Eddie getroffen.
    Und dann sind die Brecher noch absolut undankbar, weil ihnen ihr schönes Leben genommen wird, dabei wäre es sonst bald eh ganz zu Ende gewesen.
    Nun bin ich gespannt, ob Jake und Roland King retten können.

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Die Brecher haben wohl perfekt verdrängt, dass sie am Untergang sämtlicher Welten arbeiten und haben sich in Luxus und der Anerkennung ihrer Talente gesonnt.


    Ja allerdings!
    Süchtig nach dem Brechen *kopfschüttel*

  • Fand ich, wie aus Versehen schon im letzten Abschnitt gepostet alles irgendwie unspektakulär.
    Selbst Eddies Tod konnte da nichts rausreißen, eher langweiliger Teil, fand ich und wirklich was Neues ergibt sich auch nicht.
    Ich finde King läßt sich so viel Zeit und viele Seiten bis zum Ende sind ja nicht mehr, das wird bestimmt ein elendes Gehetze am Ende.