'Der Turm' - Seiten 263 - 370

  • Im ersten Kapitel drückt sich Pimli Prentiss (geiler Name - Pimli) sehr anschaulich einen Pickel aus. Manchmal wünschte ich allerdings, dass King nicht sooo gut Bilder in meinen Kopf projezieren könnte. :)


    Roland und seine Gefährten finden ein neues Gefährt für Susannah und darauf lag die Karte der Herrin der Schatten. Roland weiß, dass Walter tot ist und er weiß auch, dass einer von seinen Gefährten sterben muss, damit die Waagschale wieder ins Gleichgewicht kommt. Er denkt nicht einen Moment dran, dass er es selber sein könnte, der sterben wird. Dazu muss ich sagen, dass ich überhaupt niemanden von den Gefährten sterben sehen will. Vielleicht lese ich lieber nicht weiter :gruebel


    Ted's Geschichte ist unheimlich interessant. Sheemie hat ihn also beauftragt nach Roland zu suchen. Ted hat erfahren, dass er mitverantwortlich am Einstürzen der Balken ist und er wollte etwas unternehmen. Laut ihm existiert nur eine richtige Welt, in der die Zeit sich nur vorwärts bewegt. Die Zeit von Stephen King. Er hat allerdings aufgehört an die Rose zu glauben und man müsse ihn daran erinnern. Das Ka-tet will jetzt Sheemie fragen, was sie machen sollen. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass sie in die einzig existierende Zeit reisen und King aufrütteln.


    Dieser Abschnitt hat mir wieder außerordentlich gut gefallen. Sehr spannend, mit Antworten auf meine Fragen.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Ka-Shume, schon das Wort gefällt mir nicht! Ich will nicht, dass einer der fünf sterben muss! :cry


    Während die fünf sich das Tonband von Ted anhören, schleicht Mordred draußen in der Wüste umher, er wird den aufsehern im Devar Toi nichts von Roland und seinen Gefährten verraten, weil er auch für seinen "roten Vater" keine Sympathien hat und vor allem weil er Roland selber töten will.


    Schön fand ich das Pfefferkuchenhaus, das Sheemie entstehen gelassen hat, damit Ted unbemerkt seine Geschichte erzählen kann.


    Pimli Prentiss, komischer Typ mit komischem Namen, betet um Hilfe, damit es ihm gelingt, sämtliche Welten in den Abgrund zu stürzen. :pille

  • *ahh* Pimli! Ekliger und seltsamer Typ!


    Komische Ideen hat King! Dass in Donnerschlag alle Akne bekommen^^


    Also ich dachte, dass sie sich zuerst um die Brecher kümmern werden, weil sie sonst evtl nicht mehr zurückkommen, falls Sheemie was zustößt. Und danach gehts wieder zu King.


    Aus Mordred werd ich auch nicht so ganz schlau. Aber unheimlich, dass der da so unbemerkt rumschleichen und lauschen kann!!


    Ich will auch nicht, dass einer stirbt *heul*
    Wer es wohl sein wird??? Jake sicher nicht nochmal oder?!
    Eddie vll? Oder Oy?
    Ob am Schluss wohl alle tot sein werden, aber die Welt gerettet??

  • Wenigstens kündigt King den Tod eines Hauptcharakters rechtzeitig vorher an, so dass man sich darauf einstellen kann.
    Und endlich hab ich auch Wolfsmond ganz verstanden, dank der Erklärung über die Brecher und ihre "Nahrungsquellen" :-(.

  • Zitat

    Original von Zwergin


    Ich war trotzdem total entsetzt und traurig! :heul


    Ne traurig nicht, irgendwie schafft es keiner der Charaktere (außer Oy) mir wirklich sympathisch zu werden, daher giere ich jetzt tatsächlich darauf, wer genau da um die Ecke gebracht wird... ich tippe auf Roland oder Susannah...


    Die Brecheruni verstehe ich noch nicht ganz und die Geschichte von Ted zog sich mal wieder wie Kaugummi in die Länge.....

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Ne traurig nicht, irgendwie schafft es keiner der Charaktere (außer Oy) mir wirklich sympathisch zu werden, daher giere ich jetzt tatsächlich darauf, wer genau da um die Ecke gebracht wird... ich tippe auf Roland oder Susannah...


    Auf Roland? Wie geht dann deiner Vorstellung nach die Suche nach dem Turm weiter? Findet dann einer seiner Gefährten den Turm für ihn?


    Nee, auf Roland hätte ich nicht getippt.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Naja, ich tippe ja mittlerweile darauf, daß Roland der scharlachrote König ist und es nur nicht wirklich weiß.... er wäre also nicht wirklich gestorben, nur sein Gutes Ich......kann das nicht wirklich beschreiben, was ich da erwarte....erstmal weiterlesen.
    Den Angriff auf die Brecheruni fand ich etwas einfallslos.... :cry