• Bei "Stairway To Heaven" muß ich immer an "Wayne's World" denken, die Szene, in der Garth im Instrumentenladen steht und eine Gitarre ausprobieren will. Kaum hat er den ersten Akkord angeschlagen, ertönt eine Sirene und ein Schild leuchtet auf: "No Stairway To Heaven."


    Das Stück gehört außerdem zu den meistgecoverten. Es gibt mindestens zwei Alben, auf denen ausschließlich STH ist, in den Versionen von zig Bands, zuweilen sehr originell.


    "Summer Of 69" ist zweifelsohne ein sehr guter Rocksong; ob ich ihn zu den besten überhaupt zählen würde, weiß ich nicht, aber auch da denke ich an etwas anderes, nämlich den "Falsch gehört"-Thread und an das Buch "Der weiße Neger Wumbaba" von Axel Hacke, das Doc vorgestellt hat (falsch verstandene Songtexte - ein ganz wunderbares Büchlein!). Ich habe bei der ersten Zeile ("I've got my first real six string") früher immer "I've got my first real sex dream" verstanden. :grin

  • Also mein persönlicher all time Klassiker ist wohl "Shine on you crazy diamond" von Pink Floyd...


    ...alle Parts am Stück hintereinander weg...


    ...laut, um die Musik auch zu fühlen...



    Boah, geil :-) ... leider ist das aber dermaßen lang das es wohl niemal komplett im Radio zu hören sein wird, oder irre ich da?

  • Hallo, Batty.


    Zitat

    Yep Tom... Wumbaba läßt grüßen!


    Und wie. Ich hab das Buch auch schon zweimal verschenkt (und mich bei der Lektüre königlich amüsiert, nochmal danke an Doc für den Tip), u.a. an meinen Schwager, der bei irgendeinem Song (Titel weiß ich nicht mehr) als Kind statt der Anfangszeile "Let There Be Love" immer "Rettet die Wahl" mitgesungen hat. :-)

  • Zitat

    Original von Tom
    Bei "Stairway To Heaven" muß ich immer an "Wayne's World" denken, die Szene, in der Garth im Instrumentenladen steht und eine Gitarre ausprobieren will. Kaum hat er den ersten Akkord angeschlagen, ertönt eine Sirene und ein Schild leuchtet auf: "No Stairway To Heaven."


    Ja, bei Waynes World gibt es ein paar echt gute Szenen.... :lache

  • Zitat

    Original von GastRedner


    Das kann man nicht erklären... das muss man hören und fühlen !


    Bei mir regt sich da gar nix *ggg*


    Ich mag durchaus Balladen und auch die Musikrichtung ist eigentlich die meine, aber dieses Lied gibt mir nichts. Ein "With or without you" oder "November Rain" gefallen mir da deutlich besser.

    Menschen glauben etwas, weil sie es glauben wollen, oder weil sie Angst haben, es könnte wahr sein.


    (Zitat)