Fans der Drei ???

  • Ich finde, die Drei ??? wie einen Klassiker - zeitlos :-) Die gehen immer zwischendurch.



    Edit: Hat mittlerweile schon jemand die Drei ??? und der Dreitag gehört?

  • Ich habe den "Dreitag" endlich zu ende gehört.


    Kurzbeschreibung von Amazon.de
    Das ??? Special 2010
    Kann ein und derselbe Tag dreimal völlig unterschiedlich verlaufen? Kann ein unscheinbares Detail wie ein Colaglas darüber entscheiden, wie sich alle weiteren Geschehnisse entwickeln? Erlebe, wie Justus, Peter und Bob auf den unheimlichen Fluch der Sheldon Street, den bedrohlichen Fremden Freund und die mysteriösen Zeichen der Ritter stoßen – und zwar zeitgleich am selben Tag!
    Drei Geschichten von drei Autoren führen dich dreimal durch einen Tag, wie er unterschiedlicher nicht verlaufen könnte.


    Meine Meinung:


    Die Aufmachung ist etwas ungewöhnlich. Die CDs sind nicht von 1 - 3 gekennzeichnet sondern mit einem weissen J, einem roten B und einem blauen P. Dies sorgt kurz für Verwirrung denn heißt es nicht immer Justus, Peter und Bob?! Die Folgen können in dieser Reihnfolge gehört werden - muss aber nicht.


    Die "Justus" Folge hat mir sehr gut gefallen. Spannend und ein bisschen gruselig, ganz typisch Drei ???. Da ich mir unter diesem Special nicht wirklich etwas vorstellen konnte, war ich nun um so gespannter auf die nächsten Folgen. Somit habe ich dann die Folge "Bob" gehört. Hier fand ich es sehr lustig als der Anfang mit der vorherigen CD identisch war. Aber dann hier und da waren kleinere oder auch größere Veränderung zu bemerken und *schwup* war man in einer ganz anderen und neuen Geschichte. Diese hat mir auch sehr gut gefallen. Also weiter mit der "Peter" Geschichte. Auf diese gibt es am Ende der "Justus" Folge und auch in der "Bob" Folge schon kleinere Anspielungen mit denen man bis dahin überhaupt nichts anfangen kann. Die "Peter" Folge ist eher etwas zum Schmunzeln. Allerdings habe ich auch mehr als einmal die Augen vor Peters offensichtlicher Dummheit verdreht und manchmal war es auch schon ein bisschen nervig das er so gar nichts blickt. Ich muss gestehen das ich, gerade nach dem hören der ersten beiden Folgen, doch etwas enttäuscht war von dieser. Aber in diesem Fall sollte man es wohl einfach mit etwas mehr Humor nehmen ;-)


    Allen die diese Hörspiele gerne zum Einschlafen hören sei gesagt, man sollte bei diesen drei Folgen auf jeden Fall wach sein. Es macht viel Spaß die großen und kleinen Abweichungen oder auch Überschneidungen von der vorherigen Folge aufzuspüren. Aus diesem Grund wird es auch beim wiederholten hören nicht langweilig.


    Mein Fazit: Das Preis-Leistungsverhältnis passt gut und jeder Drei ??? Fan kann hier getrost zuschlagen.


    edit: noch ein paar Fehler ausgebessert
    _

  • Wenn ich meiner Schwester die Kassetten endlich abluchsen kann, werd ich auch meinen Senf dazu geben :-]

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Zitat

    Original von endorfinchen


    Ich hab da schon gaaaanz viel gutes von gehört. Kannst du das auch empfehlen?!
    Hab die ??? letztes Jahr live gesehen und ich weiß nicht, ob das dann wirklich was für mich ist?! Mh ...


    Also das VPT ist bei mir schon fast Pflicht (sollte mich jetzt mal um Karten bemühen!).
    Allerdings kann man das mit der Live-Tour ganz und garnicht vergleichen.
    Das VPT schneidet aus allen möglichen Hörspielen (nicht nur die ???, sondern auch aus John Sinclare, TKKG bis zu Benjamin Blümchen und auch Filmen) ein Hörspiel zusammen. Der Grundplot bleibt dabei natürlich aber in diesem Fall der Karpatenhund. Die Darsteller sprechen also auf der Bühne nicht selbst, sondern bewegen dazu nur die Lippen.
    Das VPT überspitzt und karikiert die Detektive, ist stellenweise anzüglich und voller Anspielungen auf andere Hörspiele, Filme, und sonstiges. Man darf kein ernstes Theaterstück erwarten, sondern ein satirisches Bühnenstück für eine erwachsene Zielgruppe, das mit Augenzwinkern zu genießen ist.
    Ob es dir gefällt, kann ich nicht sagen, der eine liebts, der andre findets scheiße. Schau einfach mal bei youtube vorbei, da findest du Ausschnitte aus verschiedenen Auftritten.

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Ach ja, noch was.
    Es gibt jetzt übrigens ein tolles Poster mit den Buchcovern 1-150.
    Ist wirklich schick, allerdings im Buchhandel nirgends zu sehen, deswegen poste ich das mal hier, damit das nicht untergeht.

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Zitat

    Original von nofret78
    Was es nicht alles gibt? :wow
    Das VPT wäre dann glaube ich nichts für mich, vielleicht hab ich mal Glück und die Livetour kommt mal in den Süden..


    Bis zur nächsten Live-Tour dauert es leider sicher wieder ein paar Jahre :cry
    Aber vielleicht hast du mit einer Record Release Party mal Glück in der Nähe von dir.


    Übrigens: Der Adventskalender ist jetzt auch schon im Handel.
    (Der normale Kalender 2011 übrigens auch: Tribute to Aiga Rasch)

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)