Fans der Drei ???

  • Zitat

    Original von Tess
    Uiii, da bin ich mal gespannt, wie sich Herr Fröhlich sich in deinem namenlosen Gegner als Hörspiel machen wird :-]


    Na super natürlich :grin
    Ich freue mich schon auf neue Folgen, derzeit kenne ich wohl alles, allerdings werde ich auch die Dr3i nochmal hören, obwohl die natürlich nicht so gut sind..



    gespannte Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Ich liebe sie :heisseliebe
    Als Kind habe ich sie immer bei meiner Cousine gehört, das war immer das Highlight :grin
    Vor ein paar Jahren habe ich dann wieder angefangen und bin jetzt bald bei Folge 100, also noch ein wenig zurück.
    Hab erst heute abend 2 Folgen in der Badewanne gehört, normalerweise höre ich sie vorm einschlafen. Wenn ich vorher einschlafe und das Ende verpasse, muss ich die Folge am nächsten Tag natürlich nochmal hören, drei Tage hintereinander die gleiche Folge war aber glaube ich das Maximum ;-)


    Die Bücher habe ich aber nie gelesen, war damals zu ausgelastet mit Hanni und Nanni und irgendwelchen Pferdebüchern :grin


    Mein Lieblingsfragezeichen ist Peter, ich bin auch eher so der Angsthase :chen

  • wenn ich bei den hörspielen einschlafe wandern sie meistens kurze zeit später ins auto, dann höre ich sie auf dem weg zur arbeit.
    heute war es "die spur ins nichts" :-] nach letzter zählung fehlen mir noch gut und gerne 80 folgen, aber ich arbeite fleißig daran :chen

  • Ich mache beides, hören und lesen. Bin gerade dabei meine "Sammlung" zu komplettieren, habe festgestellt das durch diverse Umzüge einige Kassetten mit alten Folgen verschütt gegangen sind :-(

  • Ich hör' grad "Die Drei"..ist wohl auch sowas wie die drei ???, bloß dass die Jungs anders heißen.
    Die erste Folge hat mir gut gefallen. :-) Bin aber wieder zwischendurch eingeschlafen :fetch und dann hochgeschreckt, als einer schrei: "Da ist einer, hinterher!" :lache

  • Auch ich oute mich mal als riesen Fan der Drei ???. Seit meiner Kindheit begleiten mich Justus, Peter und Bob. Auch der "Ersatz" DIE DREI wurde gekauft.


    Ich besitze die Folgen auf MC, so wie früher. Und dieser Tradition bleibe ich auch treu. Einige Folgen mussten im Laufe der Zeit ersetzt werden, ich hab sie wohl "totgedudelt".


    Bei uns laufen die drei ??? meist zum einschlafen. (Zum Leidwesen meines Mannes, der dann, im gegensatz zu mir, nicht einschlafen kann, weil er wissen will, wie es weiter geht. :grin
    Aber auch auf längeren Autofahrten begleiten uns die drei ???. (Dafür gibt es dann extra Folgen auf CD (MP3).


    Jede neue Folge wird sofort gekauft. Die Daten der Erscheinungen sind notiert.


    Auch wenn in meinem Umfeld nicht jeder diese Leidenschaft versteht, ich steh dazu!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi


    Auch wenn in meinem Umfeld nicht jeder diese Leidenschaft versteht, ich steh dazu!


    Ich auch, obwohl ich oft belächelt werde, von wegen das sei doch für Kinder und so. Praktisch ist, ein Buchhändler in meiner Buchhandlung ist auch Fan, und so verpasse ich nie die neuste Folge :-] ( kann bei meiner Vergesslichkeit durchaus mal vorkommen :lache)

  • bin auch schon seit Jahren großer Fan, habe alle Folgen, viele Bücher, war auf den Live-Auftritten und habe Andreas und Oliver schon mal kurz auf der Buchmesse getroffen und ein Autogramm bekommen :grin


    wer keine Daten mehr verpassen will, sei es HP Erscheinungstermine oder neue Buchtitel etc. kann ich die rocky-beach.com (nicht de wie hier schon mal geschrieben wurde) sehr empfehlen.

    Liebe Grüße,
    glücksbärchi


    Mein Name bei BT: nutellamaus86



    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

  • Ich habe mir eben schon die drei neuen Folgen vorgemerkt, ich freu mich schon drauf :chen
    Folge 138 erscheint am 21.05."Die geheime Treppe"
    Folge 139 am 09.07 "Das Geheimnis der Diva"
    und Folge 140 am 20.08.2010 "Die Stadt der Vampire" also ganz zeitgemäß :grin



    vorfreudige Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Bei libreka gibt es eine Folge umsonst:



    libreka! präsentiert:


    Aus dem aktuellen 150. Band "Geisterbucht" bietet libreka! zum Welltag des Buches das erste Abenteuer kostenlos als E-Book an.


    Astrid Vollenbruch,
    Geisterbucht Bd. 1
    Rashuras Schatz (EPUB)


    direkt zum Download


    EDIT:


    ok, ist kein Hörburch, aber vielleicht trotzdem was für die Fans :-)

  • Ich liebe Die Drei Fragezeichen!
    Sie begleiten mich allerdings erst seit meiner Jugend, nicht schon Kindheit. Ich bin da eigentlich relativ spät drauf gekommen (so mit 14/15), dafür aber umso mehr.
    Ich kenn fast jede Folge als Hörspiel und habe auch alle. Jede neue wird sofort am Erscheinungstag gekauft ^^
    Auf längeren Autofahrten sind sie bei meinem Freund und mir auch immer dabei. Da hören wir dann schonmal 3 oder 4 am Stück. Zum Einschlafen natürlich auch. Allerdings bekomm ich da immer nicht das Ende mit ^^
    Die Bücher mag ich mindestens genauso wie die Hörspiele. Da habe ich eine richtige Sammelleidenschaft entwickelt und mir nach und nach alle Bücher in der schwarzen Hardcovervariante besorgt. Mir fehlt nur noch ein einziges. ("Der giftige Gockel" - falls das jemand haben sollte und nicht mehr möchte => Ich nehm es gern!). Gelesen habe ich noch nicht alle, aber viele.
    Im letzten Herbst war ich bei der Schreienden Wecker Tour mit den originalen Sprechern. Das war wirklich richtig super! Bin bei der nächsten Tour auf jeden Fall auchd abei. Erstaunlich war wirklich, dass eigentlich kaum Kinder dabei waren. Die meisten waren älter als ich, ca. um die 30. Die meisten Fans haben die Drei Fragezeichen also wohl eher bei den Erwachsenen ;-)

  • ich habe mir am wochenende voller vorfreude die neue folge "die geheime treppe" gekauft.


    die geschichte ist ok. aber die stimme des erzählers ist irgendwie..... hmm, wie soll man das beschreiben - weit weg - trifft es vielleicht am besten.
    hört sich in meinen ohren verpfuscht an. sehr schade ich hatte mehr erwartet.


    in bezug auf die geschichte würde ich mir für die zukunft einfach etwas mehr pepp wünschen. die jungs sind im laufe der serie älter geworden, die fälle auch ein bisschen erwachsener, aber ich wünsche mir neue ideen oder auch die eine oder andere einschneidende veränderung.

  • Huhu, ich bin auch meiner Kindheit ein Riesen-Fan der drei ???.


    Wir haben jede Folge (die alten natürlich auf MC - teilweise leider mit Bandsalat - und die neuen auf CD). Wir hören sie jeden Abend zum Einschlafen und so kommt es vor, dasswir (weil ich immer diekt einschlafe) die neuen Folgen dann schonmal 12 x hinter einander hören müssen.


    Zur neuen Folge die gehieme Treppe, gab es diesmal auch ein besonderes Highlight: Justus lud zur Record-Release Party in meiner Heimatstadt. DAS war mal echt nett und hat sich gelohnt. War ne super Stimmung.


    Ich habe auch angefangen die Bücher zu sammeln, allerdings stört es mich, wenn ich die neuen Folgen schon gelesen habe und weiss was passiert, wenn ich mir diese dann auf CD anhöre.


    Und ich warte sehnsüchtig auf Folge 150!


    LG sanja77

  • Ich höre auch seit einigen Jahren begeistert die drei ???, habe aber nur eher wenige Cassetten selbst, habe mir die meisten immer ausgeliehen. Aber bis auf die ganz neuen habe ich alle Folgen im Laufe der Zeit zumindest einmal durchgehört und ein paar Folgen auch gelesen.
    Ich höre die Hörspiele meistens zum Einschlafen, auf längeren Autofahrten, so nebenbei, z.B. beim Aufräumen,...



    Zitat

    Ich hör' grad "Die Drei"..ist wohl auch sowas wie die drei ???, bloß dass die Jungs anders heißen. Die erste Folge hat mir gut gefallen. smile Bin aber wieder zwischendurch eingeschlafen Fetch und dann hochgeschreckt, als einer schrei: "Da ist einer, hinterher!" Lachen


    Ich würde tippen, dass war in der Folge "Verschollen in der Zeit"?

  • ich habe vor kurzem die folge 140 gekauft, habe sie aber leider noch nicht durchgehört. die tonqualität ist schon bedeutend besser als "die geheime treppe", auch sonst kommt beim hören mehr spannung auf.


    besonders freue ich mich auf das special welches am 01.10 erscheinen soll.


    Kurzbeschreibung von Amazon.de
    Das ??? Special 2010
    Kann ein und derselbe Tag dreimal völlig unterschiedlich verlaufen? Kann ein unscheinbares Detail wie ein Colaglas darüber entscheiden, wie sich alle weiteren Geschehnisse entwickeln? Erlebe, wie Justus, Peter und Bob auf den unheimlichen Fluch der Sheldon Street, den bedrohlichen Fremden Freund und die mysteriösen Zeichen der Ritter stoßen – und zwar zeitgleich am selben Tag!
    Drei Geschichten von drei Autoren führen dich dreimal durch einen Tag, wie er unterschiedlicher nicht verlaufen könnte.
    Die drei ??? x 3!


    _