Klappe zu - Balg tot, Regina Schleheck

  • ISBN: 978-3-9380-6556-3
    122 Seiten
    Wurdack Verlag
    Erschienen: 11.2009
    Autor: Regine Schleheck


    Die Autorin:
    In Wuppertal geboren, aufgewachsen in Köln, hat Regina Schleheck in Aachen Germanistik, Sozialwissenschaften und Sport studiert, später in Herford gelebt, wo sie nach einer Tochter vier Söhne zur Welt brachte. Seit 1999 wohnt sie mit ihren Kindern in Leverkusen und arbeitet als Oberstudienrätin an einem Kölner Berufskolleg. Vor zehn Jahren begann sie zu schreiben, erst Kurzgeschichten, dann Hörspiele, Drehbücher, Theaterstücke, längere Erzählungen und erhielt dafür eine Vielzahl von Auszeichnungen.


    Über das Buch:


    Uns erwarten 24 Kurzgeschichten. Sie erzählen vom Bösen, das jeden treffen kann.Von Geschichten, die tatsächlich erlebt sein könnten. Wäre da nicht ab und zu ein Augenzwinkern, müsste vor den Nachwirkungen ernstlich gewarnt werden. Es wirkt reell und mitten aus dem Leben gegriffen.


    Meine Meinung:


    Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Besonders möchte ich die ganz kurzen Geschichten erwähnen. Ein bis drei Seiten, die von der ersten bis zur letzten Zeile packen. Das Ende ist in der Regel anders als erwartet. Direkt und schonungslos erzählt Regina Schleheck über Tod, über Liebe, über Gewalt und über Sex.
    Sehr lesenswert und mit sehr viel Kurzweil!

    Liebe Grüße aus Andalusien
    Susanne :wave


    Das Leben ist kurz -aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde
    (Kubanisches Sprichwort)


    :lesend