Fragen an Susanne Goga

  • Hallo,
    meist ist es so, dass Buchhandlungen oder Bibliotheken etc. mich zu einer Lesung einladen. Du kannst ja einmal in deiner Stammbuchhandlung oder Bibliothek nachfragen. Ich komme gern :-), habe zurzeit aber keine neuen Termine.


    Liebe Grüße,


    Susanne

  • Hallo Susanne,


    ist dein Ausflug ins 19. Jahrhundert einmalig oder planst du weitere Bücher in diesem Genre?


    P.S.: Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn es dich mal in meine Nähe verschlagen würde. Von MG sind es allerdings vier Autostunden.

  • Hallo Büchersally,


    mein nächstes Buch wird in den 1870er Jahren spielen, allerdings wieder in Deutschland. Was ich danach mache, weiß ich noch nicht. Kürzlich habe ich eine interessante irisch-deutsche Geschichte entdeckt ... mal sehen ... :-)


    Natürlich würde ich auch gern mal eine Lesung in deiner Gegend machen. Wo ist das denn?


    Liebe Grüße,


    Susanne

  • 1870 war doch die Gründung des Deutschen Reichs :gruebel


    Um in meine Gegend zu kommen, fährst du auf der A2 noch knapp eine Stunde hinter Hannover Richtung Berlin. Falls das für dich ok sein sollte, würde ich auch gerne meine Buchhandlung auf dich aufmerksam machen. Immerhin haben sie mir dort ja auch dein Buch verkauft. :grin

  • Liebe Büchersally,


    wenn es für die Buchhandlung machbar ist - ich müsste dann ja irgendwo übernachten - komme ich gern. Aber die Buchhändler müssen natürlich von einer Lesung überzeugt werden. Manchmal gibt es auch interessierte Bibliotheken.
    Und, ja, es spielt im noch jungen deutschen Kaiserreich.


    Liebe Grüße,


    Susanne

  • Und dann kommst in entgegengesetzer Richtung Süden nach Tirol, das wäre doch eine schöne Autotour. Jetzt schneits auch so schön, tief winterlich und kalt.


    Ich muss zugeben, dass ich normalerweise nicht in diese Zeit mich büchertechnisch "verlaufe", aber es lohnt sich. Ich hab leider viel weniger Zeit, um weiterzulesen, als ich möchte, aber das Wochenende naht.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Lieber Beowulf,


    ich sage es jetzt mal ganz offen: DTV macht keinen Leo mehr, weil sie sich nicht gut genug verkauft haben. Für mich ist es schwierig, wenn sich Leser neue Romane mit ihm wünschen, gerade weil ich so an ihm hänge und gern mehr erzählt hätte. Aber das Nein war eindeutig, daher auch mein Verlagswechsel. Eine begonnene Serie bei einem anderen Verlag unterzubringen, ist sehr schwer. Ich versuche es, kann aber wirklich nicht sagen, ob es etwas daraus wird.
    Ich war sehr traurig, weil ich so in Leos (persönlicher und politischer Welt) drin war. Es hat mich nicht nur "wirtschaftlich" getroffen, das Schlimmste war, nicht weiterschreiben zu können.
    Dennoch würde ich ihn ungern beerdigen. Sag niemals nie.


    Liebe Grüße,


    Susanne :-)