Frage: Meine erste Bestellung bei Weltbild

  • Obwohl ich schon sehr lange lese, habe ich jetzt letztens zum ersten Mal etwas bei Weltbild im Internet bestellt (erster Band des Darkover-Zyklus von Bradley... gibts dort als Sammeledition)...


    Da hier ja auch sicher einige sind, die dort schon bestellt haben, könnt ihr mir vielleicht bei meiner Frage helfen...


    Direkt nach der Bestellung konnte ich den Lieferstatus davon unter "Mein Weltbild" ansehen, seit einigen Tagen steht dort aber... "Die Bestellungen können derzeit nicht angezeigt werden" und mir ist jetzt schleierhaft, ob meine Bestellung überhaupt angekommen ist, wann ich mit der Lieferung rechnen kann (habe vor etwas mehr als einer Woche bestellt) etc... Ich will die Edition aber nicht nochmal bestellen, denn am Ende bekomm ich jeden Band doppelt...


    Habe denen auch schon eine Mail geschrieben (am Sonntag), aber bisher hat noch niemand drauf geantwortet... Bleibt mir nur "Anrufen" oder habt ihr für mich schon einen Ratschlag, dass das vielleicht alles ganz normal ist, wie es derzeit läuft... (habt ihr zum Beispiel auch offene Bestellungen, die in der Bestellübersicht nicht mehr angezeigt werden?)


    Danke für Antworten... :write

  • Ich hab festgestellt, dass der Versand bei den Sammlereditionen meist etwas länger dauert (1-2 Wochen) als bei normalen Bestellungen.
    Wenn Du vorher den Lieferstatus ansehen konntest, aber jetzt nicht, haben die wahrscheinlich irgendein Serverproblem. ich würde aber mal davon ausgehen, dass die Bestellung angekommen ist und einfach noch etwas warten.

  • Habe bisher immer alle Bücher bekommen. Habe diese Sammlung auch begonnen und ich kann nur sagen so alle 4-6 Wochen, so wie es im Txt steht ist auch erin Buch da.
    Vielleicht gilt diese Lieferstatusanzeige nur für die anderen Bestellungen, nicht für die Sammeleditionen

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Ich hab mal eine Frage zu den Sammlereditionen. Funktioniert das mit dem Kündigen, oder gibt´s da einen Haken, wie dass bspw. die Kündigung ignoriert wird und weiter die Bücher zugeschickt werden oder so was?


    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Eva

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

  • Hallo Sangreal
    Ich kaufe auch bei WB, aber keine Editionen. Aber wenn du nach deiner Bestellung eine Bestätigungsmail bekommen hast läuft das alles seinen Gang.
    Bei der Statusabfrage kann es wohl vorkommen das es nicht angezeigt wird wegen irgend welcher Systemsachen.
    Also mach dir keine Sorgen.
    Gruß oemchenli
    :wave